Belastst durch Geschenk

Mein Gott, wenn man Deine Beiträge liest fragt man sich, wer Dir die Eier abgeschnitten hat. Ständig belasten Dich selbst konstruierte Befürchtungen.
Du bist 41Jahre alt, werde erwachsen.

Erwachsen ist man, wenn man Andere so sein lassen kann, wie sie sind.
Auch sich selbst, mit allen Licht- und Schattenaspekten! ;)

Werbung:
... Sie kann nichts dafür dass mich das getriggert hat, sie wusste das nicht..
Naja, wenn sie extra sagt, sie will dich nicht damit belasten, wollte sie vielleicht genau das.
Wenn du keine Gefühle für sie hast, weder positive, noch negative, wieso gibst du dich überhaupt mit ihr ab? Wirf das Geschenk einfach weg, wenn es dich belastet oder schenk es weiter.
Man muss nicht aus allem ein Problem konstruieren.

@kulli

:D

Sie ist geschätzt 30 Jahre älter als ich. Meine Gefühle ihr gegenüber lassen sich etwa so beschreiben: Ich freue mich dass es sie gibt und ich empfinde ihre Gegenwart und ihren Gesichtsausdruck angenehm, zumindest noch bis vor diesen Zwischenfall. Jetzt hab ich etwas Bedürfnis nach etwas mehr Abstand, das könnte sich aber wieder geben, vielleicht nachdem ich ihr sage welche Probleme mir das bereitet hat. Und soetwas wie ein Bedürfnis nach Rache habe ich schon lange 'abgelegt', zumindest ist es mir nicht mehr bewusst, wenn auch manchmal einige Spitzen da sind und auch in Erscheinung treten, die in diese Richtung gehen.

Sie ist geschätzt 30 Jahre älter als ich. Meine Gefühle ihr gegenüber lassen sich etwa so beschreiben: Ich freue mich dass es sie gibt und ich empfinde ihre Gegenwart und ihren Gesichtsausdruck angenehm, zumindest noch bis vor diesen Zwischenfall. Jetzt hab ich etwas Bedürfnis nach etwas mehr Abstand,.
Ich verstehe jetzt, du hast Angst, dass dich das Geschenk zu etwas verpflichtet, was du nicht geben willst? Du empfindest ihre Gegenwart und ihren Gesichtsausdruck angenehm, willst aber umgekehrt nichts zurückgeben, weder Gefühle noch Geschenke?

"Wenn nichts nehmen will, will auch nichts geben" könnte man da meinen.

Werbung:
Zurück
Oben