Belastst durch Geschenk

Werbung:
Es legt sich lähmend über meinen ganzen Körper.

Weil sie mich an meine Mutter erinnert und ich mag die Regeln meiner Mutter nicht.

Da hängt eine ganze Menge Unfreiheit dran, an diesem "mögen", die Schenkerin so als Symbol für alles weibliche und vor allem mütterliche, ich kann kaum mehr atmen vor dieser erdrückenden und hemmenden 'Liebe'.

Es hat etwas mit brav sein und still sitzen müssen zu tun. Irgendwas aus der Kindergarten und Grundschulzeit.

Weil es ein Geschenk ist und irgendwie habe ich seit Weihnachten den Undrang dass man Geschenke annehmen muss auch wenn sie einem nicht gefallen. Dann denkt man sich eben etwas aus wozu das noch gut sein könnte. Ich steh da schon irgendwie drüber aber es ist mir nicht egal.

Was befürchtest du wird passieren, wenn du die Frau, auch wenn sie dir etwas geschenkt hat nicht magst? Was ist, wenn du diese imaginären Regeln nicht befolgst?

Und wenn man sich nicht natürlich seinen Gefühlen entsprechend bewegen darf dann wird man "nervös" und das will man auch nicht sein.

Werbung:
Musst du denn die Regeln deiner Mutter einhalten? Wenn ja, warum glaubst du das?

Nein, muss ich nicht aber ich will keinen Ärger mit 'ihr'.

Was meinst du mit "Denkzettel"? Versuch doch mal, das ein wenig ausführlicher zu beschreiben.

Sie hat mir die Zunge raus gesteckt, mich mit Ruß eingeschmiert und war einfach grob und gemein zu mir.

Außerdem hat mir eine Lehrerin in der Grundschule mal ein kleines Porzellanhäschen geschenkt für den Preis dass ich im Unterricht nicht einfach auf stehe und meine Wege gehe, ich meine in dem Fall da aus dem Fenster schaue. Also dass ich meine natürlichen Bewegungen hemme.

Zurück
Oben