(Belastende) Energie von verstorbener Großmutter

HellerMond

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo,
im Titel liest sich bereits meine Vermutung:
meine verstorbene Großmutter - zu Lebzeiten eine böse Frau, ein Tyrann und Narzisst - wütet weiterhin in meiner Gegenwart.
Meine Frage: lassen sich Energie-Verbindungen dieser Art "zerschneiden"?
Seitens eines Mediums wurde meiner Mutter erklärt, dass man nicht friedvolle Verbindungen ruhen lassen sollte, da Verstorbene Antworten dazu verweigern.
Ist dem wirklich so?
Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten.
(Ironie & Schulmeisterlichkeit werden geflissentlich überlesen ;))

Danke.
 
Werbung:
Hallo,
im Titel liest sich bereits meine Vermutung:
meine verstorbene Großmutter - zu Lebzeiten eine böse Frau, ein Tyrann und Narzisst - wütet weiterhin in meiner Gegenwart.
Meine Frage: lassen sich Energie-Verbindungen dieser Art "zerschneiden"?
Danke.

zerschneiden....eher nicht...nur Liebe heilt.!

Seitens eines Mediums wurde meiner Mutter erklärt, dass man nicht friedvolle Verbindungen ruhen lassen sollte, da Verstorbene Antworten dazu verweigern.
Ist dem wirklich so?

Danke.

ich weis nicht, da müsste man schon genaueres wissen.
Deine Mutter hat ja anscheinend Probleme mit ihrer Mutter, das sollte ge-erlöst werden, kann sein, dass Du da sonst was übernimmst was nicht Dir gehört....und Du die Energie der Frauenreihe (Urgrossmutter-Grossmutter-Mutter) nicht hast.
 
nur Liebe heilt.!
Wenn Liebe nicht die Basis war/ist, dann gestaltet sich diese Theorie schwer.
Ist mir zu einfach für einen Komplex dieser Art.
Deine Mutter hat ja anscheinend Probleme mit ihrer Mutter, das sollte ge-erlöst werden
Nein. Es geht um ihre Schwiegermutter.
Ich übernehme nicht, sondern war direkt betroffen.

Vielleicht weiß jemand, ob man sie auffordern kann, ihr (Ein-) Wirken im Diesseits zu beenden.
 
Danke, Wolf.

Wie mache ich das?
(Und wie gerne würde ich das!)
War ein Tip hier aus dem Forum von ein paar Cracks: Beifuß, Wacholder und etwa 25% Anteil an der Gesamtmischung (Augenmaß reicht) Eibe (Kinder und Haustiere raus, räuchern bei offenem Fenster, einmal weil Eibe, auch der Rauch, giftig ist, zum anderen, um negative Einflüsse/Wesenheiten/Überreste/whatever rauszujagen. (Heimische Kräuter waren Voraussetzung, weil ich die vorziehe.)

Damit meinst Du was?
*lach* Das Allheilmittel unter Esoterikern: Licht & Liebe.
Imho kommt man bei bösartigen "Gestalten" damit nicht weit...

LG
Grauer Wolf
 
Man kann solche Dinge nicht auflösen, muss man auch nicht. Vielmehr sollte ein Kreis gezogen werden, um das Belastende aus seinen Gedanken aussperren. Ich habe dazu einen passenden Bannspruch aus längst vergangenen Tagen:​

+________________________________+

Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
***
Zwei Augen haben mich verrufen,
zwei gute Augen werden mich widerrufen.
***
Wie dieser Tau schwindet,
so schwinde auch der alte Fluch.


+________________________________+​


Merlin
 
Ich fühle mich besetzt von ihr. Und das belastet sehr.
Und genau zu diesem Phänomen der "Besetzung" wüsste ich gerne noch mehr...
Verstorbene, mit denen man zu Lebzeiten Probleme/Konflikte hatte, können auch nach ihrem Tod noch viele negative Gedanken und Emotionen in einem auslösen.
Sich damit auseinanderzusetzen ggf. sich fachkundige Hilfe bspw. einer Gesprächsgruppe, Psychotherapeut oder ähnliches anschließen, wäre eine Möglichkeit.
Sollte das alles nichts bringen oder weiterhelfen, kann man sich immer noch Gedanken machen, mit einem erfahrenen Medium in Kontakt zu treten und sich dann vor Ort mit der Person besprechen.
Ausräuchern ist Unfug.
 
Werbung:
War ein Tip hier aus dem Forum von ein paar Cracks: Beifuß, Wacholder und etwa 25% Anteil an der Gesamtmischung (Augenmaß reicht) Eibe (Kinder und Haustiere raus, räuchern bei offenem Fenster, einmal weil Eibe, auch der Rauch, giftig ist, zum anderen, um negative Einflüsse/Wesenheiten/Überreste/whatever rauszujagen. (Heimische Kräuter waren Voraussetzung, weil ich die vorziehe.)


*lach* Das Allheilmittel unter Esoterikern: Licht & Liebe.
Imho kommt man bei bösartigen "Gestalten" damit nicht weit...
Du hast zwar selber keinen Plan, aber Hauptsache mal irgendwas empfohlen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben