bekomme zuckungen bei dem Versuch zu Meditieren

Werbung:
Hallo,

hast du schon mal versucht, einfach mal im Liegen zu beginnen. Wenn dich das Zucken so stört, dass du gar nicht zur Ruhe kommst, dann wäre es doch vielleicht ratsam, einfach mal im Liegen zu beginnen, dass du auch zur Ruhe kommst. Wenn du dich dann entspannen kannst und innerlich ruhiger geworden bist, dann kannst du immer noch sitzen.
Es muss ja nicht gleich "perfekt" sein.
Einfach mal hinlegen, auf den Rücken, die Beine und die Arme lockern und ausstrecken. Und dann schön entspannen, den Leib spüren und loslassen. 6 tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefe Atemzüge und dann gehts los :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo ersteinmal,

Ich bin noch Anfänger was das Meditieren angeht.

Ich habe das Problem dass wenn ich Meditiere meine Muskeln stark zu zucken anfagen was mich gewaltig ablenkt und ich einfach nicht weiter komme.
Kennt dass jemand von euch oder kann mir einer sagen warum die zucken was kann ich tun? sind vorallem die Beine und ein wenig die Arme.

Viele Grüße
Blackhead77

Hi Blackhead,
halte die eine Hand auf die Stelle wo es zuckt und die andere auf die Stirn, dann meditiere einfach weiter,denn das was dann kommt gehört zum meditieren,das ganze ist kein Hindernis,sondern ein Hinweis :)
 
Hier meine Empfehlung für dich !