Beim liegend meditieren rotierende Körpergefühl?

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
255
Hallo ihr lieben,

Ich hatte hier schon mal darüber geschrieben aber kein richtiges Antwort gefunden.

Also in manchen Tagen wenn ich liegend meditiere habe ich ein rotierendes Körpergefühl. Meistens fängt es langsam an un wird immer schneller, die Richtung der rotation ist immer durcheinander wenn ich versuche es herauszufinden wechselt sich es ständig im und gegen den Uhrzeigersinn. Übrigens habe ich manchmal am Anfang, ein vibrieren im rücken, mal schwach mal stark. Es ist auch einmal einfach am seitlichen liegen passiert . Ich weiss immer nicht genau was das ist, oder warum das pasdiert? Kennt jemand diese Situation?

Liebe Grüße Berry
 
Werbung:
Ich weiss immer nicht genau was das ist, oder warum das pasdiert? Kennt jemand diese Situation?
Es ist super so wie es ist, also bitte bitte... geh genau in die andere Richtung...
Schau was beim nächsten mal geschieht, richte darauf all deine Kraft.

Wenn ich dir jetzt sage es sei dies und das, wird dich das genau dort wo du gerade bist manipulieren und so war es schon beim letzten Mal als du in diesem Forum fragtest.
Vermeidung ist leider keine Lösung.
Es führt (aber) zu nichts.

Ich sage dir nun geh diesen Weg, deinen Weg, den Weg der Frage...
Du bist bereits darauf und dort wo du es nicht weißt.
Das ist Grundlage es dann zu erfahren, es nicht zu wissen.

Bleibe dort wo du dich auf das nächste mal einstellst und ob es das wirklich gibt.
Und siehe dabei, ob es genau so ist wie beim letzten Mal, oder genau dahin führt wohin es dich geführt hat.
Das ist ein Unterschied.

Dies ist die einfachste Anweisung, aber auch die schwerste wenn nichts mehr kommt.
An der Grenze bleiben und denk dabei an dein langfristiges Ziel - nicht kurzsichtig sein.

Ein Tipp noch...
Es wird irgendwann einfacher sein.
Aber zunächst hab Vertrauen - schau es dir an, mit all dem was du dabei bist -
nicht mehr - nicht weniger.

Was dann passiert... du wirst es ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Berry90,

ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Problem mit einem sogenannten Lagerungsschwindel hast. Ursache sind kleine Krümel, die sich im Gleichgewichtsorgan im Innenohr bilden. Diese legen sich dann besonders bei einer bestimmten Kopfhaltung im Liegen auf die Sensorzellen im Gleichgewichtsorgan und verursachen so das Schwindelgefühl.

Dieses Problem lässt sich von einem Arzt ohne großen Aufwand beheben. Ich würde da also zu einem Besuch beim Arzt (HNO) raten. So können auch andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Solche Probleme gehören in den Entspannungstechniken zu den sogenannten bedingten Gegenanzeigen. Bei diesen Anzeichen sollte man sich des Problems bewusst sein und vor Abklärung der Ursache diese Meditation besser lassen.

Merlin
.​
 
Hallo @Berry90,

ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Problem mit einem sogenannten Lagerungsschwindel hast. Ursache sind kleine Krümel, die sich im Gleichgewichtsorgan im Innenohr bilden. Diese legen sich dann besonders bei einer bestimmten Kopfhaltung im Liegen auf die Sensorzellen im Gleichgewichtsorgan und verursachen so das Schwindelgefühl.

Dieses Problem lässt sich von einem Arzt ohne großen Aufwand beheben. Ich würde da also zu einem Besuch beim Arzt (HNO) raten. So können auch andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Solche Probleme gehören in den Entspannungstechniken zu den sogenannten bedingten Gegenanzeigen. Bei diesen Anzeichen sollte man sich des Problems bewusst sein und vor Abklärung der Ursache diese Meditation besser lassen.

Merlin
.​

Wenn sich die Welt nicht dreht bis zum Erbrechen ist das kein Drehschwindel.

@Berry90 Vibrationen sind Reinigungen, da muss man nichts tun, einfach sein lassen, nicht ins Denken gehen, einfach im Körper bleiben, in der Vibration und sie spüren ohne darüber nachzudenken, beim Denken hört sie oft auf, geniesse sie.
 
Werbung:
Ich danke euch sehr für eure Antworten, und antworte allen mal zusammen. Tatsächlich es fühlt sich nicht negativ an sondern angenehm. Als das zum ersten Mal passierte war die vibration im rücken so extrem stark ich dachte mein bett ruckelt sogar heftig. Bei den ersten Mal hatte ich sogar Bilder oder vision oder eine reise (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) ich war gefühlt auserhalb der Erde, mir begegneten etwas gruselige Gestalten, ich hatte das Gefühl ich werde verfolgt und bedroht, ich hatte aber gar keine Angst und mit einen kraft von innen oder Kopf konnte ich die wegzaubern oder sowas. Sie waren verschwunden. Dann sah ich ganz andere extrem schöne planeten oder sterne , die waren Riesig und faszinierend schön. Ne weile später hatte ich das gefuhl als würde ich in meinem Körper zurück gezogen ganz schnell, und die vision oder was auch immer es war vorbei. Mein Körper war sehr leicht als würde es auf eine ruhigen Fluss ganz sanft getragen. Als ich wieder langsam die Augen offnete hatte ich sehr frischen und wachen energie gespürt.

Seit dem passiert es zwischendruch wieder dass ich diese vibrationen und rotationen bekomme nur ohne visionen oder ähnliche.

Tatsächlich wenn ich versuche darüber zu denken hört es auf. Solange ich es konzentriert nur geschehen lasse passiert es weiter.

Liebe @DruideMerlin danke für deinen Rat , ich weiss was du meinst , es sind die kristalle im Gleichgewichtsorgan, die einen schwindel verursachen wenn die wo anders gegangen. Den test habe ich schon gemacht , das war negativ also auch beim neurologie war ich und da war auch alles unauffällig. Das ist ein rotation Gefühl den ich schwer beschreiben kann. Es ist nicht wie schwankschwindel oder drehschwindel.

Aber ich danke dir trotzdem 🤍

Und wünsche euch allen einen schönen Abend und alles gute.

Herzliche Grüße Berry
 
Zurück
Oben