Beimischung von Krabbeltieren im Essen

Die Insekten werden sicher zum Verzehr gezüchtet und nicht in der freien Wildbahn "gejagt".
Wer weiß, bald werden ernährungsbewusste Leute sich ihre Mehlkäferlarven daheim züchten und nur gutes Mehl als Futter für ihre Zucht benutzen.
Mehlwurmfarmen kann man schon jetzt kaufen.



Gruß

Luca


Ja, das habe ich heute in „Wissen vor Acht“ gesehen und dann kann man sich aus den Mehlwürmern Hackfleisch für Frikadellen herstellen. Die Idee ist schon gut. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.:)
 
Werbung:
Selbstverständlich, aber deswegen braucht man keine Insekten zu essen.

:)


Und wenn doch? Schon Propheten im Alten Testament haben sich in der Wüste von Heuschrecken ernährt.
Eine Freundin von mir kommt aus Malawi und da isst man auch gerne geröstete Heuschrecken und sie sagte, dass das wirklich gut schmeckt. Das würde ich auch probieren, da wäre ich schon neugierig!:D

Aber trotzdem würde es mir auch schwerfallen, weil mir auch da die Tiere leid tun!
 
Es ist wie immer in einer Demokratie,
die Meinungsvielfalt hält die Gemüter auf Trab,
und das ist gut so.

Nur die vielfältige geistige Beweglichkeit
bewahrt uns vor Stagnation.

Wer Insekten essen möchte,
wer sich nicht davor ekelt diese Nahrung zu verspeisen,
ja, wem die Insekten sogar schmecken,
der möge seinen Gelüsten keinen Zwang antun.

Wer keine Insekten essen möchte,
ganz egal aus welchen Gründen,
der kann sich dennoch vollwertig ernähren,
dafür sind keine Tiere notwendig.

Liebe Grüße
Tiefi
 
Das mag ja so sein, aber dann sollte man auch klar und deutlich darauf hinweisen. Aber das möchte man nicht tun, denn das würde ja dem Umsatz schaden. Die lateinischen Bezeichnungen dienen hier nur als Nebelkerzen.

Bisher waren Ungeziefer in der Hygieneordnung der Gastronomie ein Grund für Strafzahlungen bis hin zur Schließung. Nun wird das Ungeziefer in der Nahrung klammheimlich sanktioniert. Man sollte sich auch fragen, warum Insekten in der Schweinezucht nicht beigemischt werden dürfen – den Menschen mutet man das zu.

Merlin
.

Sorry - aber das ist Unsinn, was du hier verbreitest. Was "Ungeziefer" in einer Küche bewirken ist ja was völlig anderes, als wenn gewisse Arten von Insekten zum Verzehr zubereitet werden.
 
Also nein, mir grausat davor.

Zugegeben, mit den Mehlwürmern hab ich auch noch Probleme. Mit den Heuschrecken nicht so.
Aber wenn Mehlwürmer fein gemahlen als Zusatz in meinem Brot sind, passt das dann auch wieder. Proteine!!!
Das ist reine Kopfsache.

Insekten zu essen wird eventuell mal eine Überlebenssache sein und keine Frage des Appetits ...
 
Werbung:
Zugegeben, mit den Mehlwürmern hab ich auch noch Probleme. Mit den Heuschrecken nicht so.
Aber wenn Mehlwürmer fein gemahlen als Zusatz in meinem Brot sind, passt das dann auch wieder. Proteine!!!
Das ist reine Kopfsache.

Insekten zu essen wird eventuell mal eine Überlebenssache sein und keine Frage des Appetits ...

Ja, das glaube ich auch.
Die Frage des Appetits ist ja eh eine der Gewürze und Zubereitung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
918
MorningSun
M
Zurück
Oben