Begriffen

ich glaube, dass du da irrst, der Mensch lernt aus Fehlern....es gibt sie schon auch, jene die weniger Fehler machen, von Anfang an gut dressiert sind und tun was von ihnen verlangt wird....doch das sind nur Abziehbilder ihrer Dresseure....sie lernen nicht aus Fehlern, sie übernehmen und sind nie sich selber, sie reden gelerntes und nicht aus Erfahrung, sie haben nie gelebt...

.

Meinst du sowas, wie "Gestaltwandler", wie einem Being John Malcovich vorkommen muss, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Oder meinst du die jungen Braven? Die dann, wenn sie erwachsen sind, auf Risiko, Mutproben, Reibereien aus sind?

Es existieren nun mal verschiedene Kulturkreise auf Erden. Ein vielfältiger davon ist die Familie, ein weiterer die Schule, ein weiterer die Uni, ein weiterer das Arbeitsleben, ein weiterer die selbstgemachte Familie. Daneben existieren aber noch weitere Wünsche und Träume.

In jedem kann man "brav" sein oder aus Fehlern lernen. In jedem kann man leben, oder nicht.

... kommt ganz darauf an, ob man diesbezüglich für sicheine Zukunft sieht, oder den Kulturkreis am besten möglichst "geräuschlos" wieder verlassen möchte...

Werbung:
Zurück
Oben