Begotten

Werbung:
is halt eher die experimentelle abteilung.
bissl verwirren und schocken... ein wenig "kunst" fabrizieren
in dem zusammenhang kannst dir auch mal biss Brakhage (zb "dog star man" oder die ganzen rein visuellen kurzfilme) oder Maya Deren anschauen
bzw luis bunuel (passend zu meinem thread den offensichtlich keiner interessiert)

was von dem film zu halten is?? ka...
"kunst" halt... wems gefällt.
ich denke es macht wenig sinn sich den kopf zu zerbrechen was für metaphern, analogien oder allegorien da verwoben sind.
entweder er ruft eine reaktion im zuschauer hervor oder nicht.
entweder er gefällt oder nicht.
das reine "überfordert sein" in jeder hinsicht (vorrangig kausaler natur) macht einen enormen reiz aus

ich finde zb einige maya deren filme sehr fesselnd. auch von brakhage und anderen gibts filme die stark auf mich wirken.
weiters sehr gut fand ich "Eraserhead", "The Grandmother" und "Rabbits" von lynch. (leichter in bezug auf anspielungen zu durchschauen; weniger verworren aber keinesfalls weniger absurd)
obwohl ich eigentlich absolut kein lynch fan bin


aber was hälst du davon?


greetings, dura
 
Werbung:
was ich davon halt? .. naja kA

bin durch dieses musikvideo auf den film gekommen .. http://www.youtube.com/watch?v=KObGonBFAro&feature=related

der regisseur muss sich ja etwas dabei gedacht haben ^^ ich meine auch wenn es nur um kunst gehn sollte etc. "Ein Gott entleibt sich, aus seinem Bauch kriecht eine Frau hervor, zieht mit ihrem Kind in die Wüste und wird von Nomaden hingeschlachtet." :confused:

jedenfalls liebe ich diese überarbeiteten videoaufnahmen :)

mh werd mir paar von den filmen bei gelegenheit ansehn .. danke für die vorschläge :> was ich über eraserhead gelesen hab .. hört sich spannend an

greets
 
Zurück
Oben