himmelreich
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Grey,Es gibt kein "Du" in einem Fragehoroskop. Indentifiziere doch einfach die beiden Faktoren - Querent (du) und Fragestellung. Dann bestimmst du die Dignitäten für beide Signifikatoren und schaust zuletzt nach der Stärke der Häuser.
sieh es einfach so.......du sollst noch nicht wissen wie es ausgeht und trotzdem lernen! Egal ob für die mündliche oder für einen eventuelle Nachprüfung!
das Einzige was ich da erkenne ist Uranus- also Wassermann, der ich ja nun mal bin- in Haus sieben und dem Venuszeichen Stier. Meine Sonne-Mond-Merkur-Verbindung in meiner Geburtsradix steht in Haus 7.
Hier im Stundenhoroskop steht der Uranus (also dem Moment an dem ich an Euch hier im Forum die Frage gestellt habe) auf keinem der Grade, auf dem bei mir im Geburtsradix ein Planet steht. Die einzige Parallele ist eben Venus als Signifikator des AC und in Haus 7 nochmal. Und auch der Uranus bekommt ja nur Quadrate zu Merkur und Mars die aber auch nicht applikativ sind.
Mein Astroprogramm schmeißt noch ein Binquintil zwischen Merkur und Mond raus..toll...das ist ja wohl auch nicht sooo ein bahnbrechender Aspekt der jetzt hier nennenswert zur Deutungsfindung beiträgt-auch wenn das BQ venusischen Charakter hat.
Hallo Grey,Ein Fragehoroskop hat mit deinem Natalhoroskop nichts zu tun. Bei deinem Begegnungshoroskop konntest du ja auch Signifikatoren identifizieren. "Du" bist immer auf dem AC. Die Fragestellung auf der Spitze des entsprechenden Hauses. Im Fall höherer Bildung ist das das 9. Haus. Dann nimmst du deine Tabelle mit den Dignitäten und identifizierst sie für die entsprechenden "klassischen" Planeten (!). Das gibt dir bereits einen ersten Eindruck. Aspekte zu diesen Planeten modifizieren die gegebenen Dignitäten nur. Ebenso die Stärke und Schwäche der Häuser.
Oder meinst Du eine Tabelle in der die kassischen Würden stehen?
Ich habe auch kein Nachschlagewerk in dem auf einen Blick tabellarisch aufgezeigt wird, in welchem Haus welches Zeichen im Domizil oder im Fall steht sofern man das in dem Fall so bezeichnen kann. Da muss ich dann in drei Werken gleichzeitig blättern.
Danke, try und error.. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Saturn Mars opposition sei Dank. So ne Dinger bring ich ständigKorrekt. Du kannst aber auch im Internet schauen.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Würde#essenzielle_W.C3.BCrde
Im Moment bist du wie jemand, der sich mit Chemie beschäftigt, aber keine Tabelle des Periodensystems hat.
Die Frage hier ist: Werde ich die schriftliche Prüfung bestehen ?