Begegnungshoroskop - Jugendliebe

Hallo Gabi,

erst mal vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles so genau zu analysieren. Damit hast du mir schon mal sehr geholfen!!!

Vieles weiß ich einfach noch nicht, oder es fällt mir einfach nicht auf. Zum Beispiel habe ich sehr wohl gemerkt, dass Mars im Domizil und Venus nicht im Exil steht. Aber das Venus peregrin ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Im bin mir nicht ganz sicher, aber "peregrin" heißt, glaube ich, dass ein Planet gar keine Würden hat, und dass bedeutet dann eine genau so starke Schwächung, als würde er im Exil stehen, richtig? Jedenfalls, dass es von ihm abhängt, ob sich etwas ergibt oder nicht, könnte hinkommen. Er ist Widder im Sternzeichen und ein sehr starker und dominanter Charakter.
Du hast ebenfalls Recht, dass ich für etwas Neues offen bin und mir eine feste, stabile Beziehung (und vielleicht auch Kinder) wünsche.
Dass er nicht offen ist, kann natürlich mit einer Enttäuschung oder Trennung in Liebesangelegenheiten zu tun haben, was ich aber natürlich nicht beurteilen kann, aber der Saturn und Lilith könnten, wie du richtig sagst, darauf hinweisen. Das mit dem 12. Haus habe ich aber definitiv nicht gesehen bzw. bis jetzt gar nicht so wirklich verstanden. Muss man dafür das Horoskop verkehrt herum betrachten, so dass das 7. Haus dann das 1. ist usw.? Allerdings hat sich mir die genaue Bedeutung des 12. Hauses noch nicht erschlossen. Es geht da um Themen wie Unfassbares, Gemeinsames, das große Ganze, die Gesellschaft, Gott, ein Kloster??? Ich kapiere es einfach nicht!
:doof:
Nach deiner Auffassung hat das 12. Haus also auch zu tun mit Verschlossenheit und Geheimnis, das finde ich sehr interessant und aufschlussreich, aber ich kann natürlich nicht wissen, ob er tatsächlich etwas geheim hält. Wieso bedeutet denn der Skorpion-Mond im 12. Haus eine schlimme Krise? :confused4
Dass der DC sein AC ist, ergibt sich dann ja wohl auch aus dem umgedrehten Horoskop, nehme ich an? Da mir das nicht bewusst war, habe ich auch der Tatsache keine Beachtung geschenkt, dass der nur noch 1° vom Schützen entfernt ist. Aber da der Schütze offen ist für Neues könntest du mit deiner Deutung, dass er bald wieder frei ist, richtig liegen (übrigens: Mein Sternzeichen ist Schütze).

Wie ist die Begegnung denn verlaufen? Schließlich gab es zwischen Venus und Mars (übrigens die klassischen Mann/Frau-Beziehungsanzeiger) ein Quadrat?

Wie die Begegnung verlaufen ist, habe ich bereits im ersten Beitrag beschrieben - ziemlich frustrierend. Ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen, er seine nicht von mir. Ich war total nervös, er ebenfalls. Er hat sich zwar die ganze Zeit mit Leuten unterhalten, aber man hat gemerkt, dass seine ganze Aufmerksamkeit eigentlich nur bei mir war. Ich habe ihn nicht angesprochen, er mich nicht. Allerdings gab es auch keine wirkliche Gelegenheit ihn anzusprechen, da er keine 5 Sekunden mal alleine war. Am Ende bin ich enttäuscht nach Hause gegangen.
War es das, was du wissen wolltest, oder meintest du, wie es in der Vergangenheit zw. uns gelaufen ist?

Die Begegnung hat allerdings sicher nicht nur bei dir, sondern auch bei ihm Spuren hinterlassen, obwohl er mehr in deinem Kopf herumspukt als du in seinem Kopf.

Woran erkennst du denn im Horoskop, dass die Begegnung auch bei ihm Spuren hinterlassen hat? Und woran, dass er mehr in meinem Kopf herumspukt, als ich in seinem - wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du damit Recht hast?

Dass das noch nicht alles war, sondern da noch was kommt, davon bin auch ich überzeugt.

Nach einer dauerhaften Beziehung sieht es allerdings m.E. nicht aus.

Das lasse ich mal so stehen. Ein nettes Gespräch und eine Freundschaft würden mir für den Beginn auch erst mal reichen. Ob dann mehr daraus wird, und ob dauerhaft oder nicht, das wird die Zukunft weisen.

Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für deine tolle und umfassende Deutung!

Lg MaggieM

Werbung:
Hallo Gelbfink,

danke, dass auch du zu meinem Thema etwas beigetragen hast:

Ich stimme Dir bei Deinen Ausführungen fast übereinstimmend zu, aber sorry, das ist doch eher eine deterministisch gewagte Aussage, oder liegen Dir die beiden Radixdaten vor? Begegnung haben wir ja. Bitte achtet in diesem Zusammenhang auch auf unseren Freund Saturn. Der lässt da einfach keine Spontanität zu.

Ich glaube auch, dass die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ist. Und sicherlich haben wir auch immer so etwas wie eine freie Wahl.
Trotzdem ist es doch interessant solch ein Horoskop zu interpretieren, um dann zu sehen, inwieweit es zutrifft. Vor allem aber ist es höchst aufschlussreich, mehrere Interpretationen zu betrachten, da ja jeder individuell etwas anders interpretiert. Besonders für mich, da ich noch relativ neu bin auf diesem Gebiet.

Was die Radixdaten betrifft:
Ich kenne zwar sein Geburtsdatum, aber leider weiß ich die Geburtszeit nicht! Somit auch keinen AC und keine Häuser. Sein Sternzeichen ist Widder, meines Schütze. Sein Mond kann nur entweder im Schützen oder im Skorpion sein. Ich habe trotzdem mal ein Geburtshoroskop, sowie eine Synastrie erstellt (mit irgendeiner Uhrzeit) und mir die restlichen Planeten und die Aspekte angesehen. Auch an einem Composit habe ich mich versucht. Aber ehrlich gesagt, auch mit diesen Formen des psychologischen Horoskops bzw. Partnerhoroskops kenne ich mich noch zu wenig aus, um daraus wirklich schlau zu werden. Erst Recht ohne genaue Uhrzeit. Ich schätze mal, dafür braucht es einfach mehr Erfahrung!

Lg MaggieM

Hallo MaggieM,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich mache nicht jeden Tag Frage- oder Begegnungshoroskope und von da her, bin ich nicht so sicher, wie es vielleicht rüberkommt. :cool:
Um so mehr bin ich für jede Bestätigung oder Richtigstellung dankbar.
Ich versuche mal auf die offenen Fragen einzugehen.

Aber das Venus peregrin ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Im bin mir nicht ganz sicher, aber "peregrin" heißt, glaube ich, dass ein Planet gar keine Würden hat, und dass bedeutet dann eine genau so starke Schwächung, als würde er im Exil stehen, richtig? Jedenfalls, dass es von ihm abhängt, ob sich etwas ergibt oder nicht, könnte hinkommen. Er ist Widder im Sternzeichen und ein sehr starker und dominanter Charakter.

Ja, das kenne ich auch so.
Peregrin ist ein Planeten, der weder in einer positiven noch in einer negativen Würde steht, was als ziemlich negativ zu bewerten ist.
Die Venus steht in Feuerzeichen Löwe und da fühlt sie sich, aus einem Erdzeichen kommend, nicht besonders wohl und das schränkt ihre Handlungsmöglichkeiten ein.

Das er Widder ist passt ja wie die Faust aufs Auge:D Er wird ja auch folgerichtig von Mars dargestellt.
Du hast ebenfalls Recht, dass ich für etwas Neues offen bin und mir eine feste, stabile Beziehung (und vielleicht auch Kinder) wünsche.
Ja, das wird durch den AC Stier symboliesiert, der allerding im Übergang zum veränderlichen Zeichen Zwilling ist und damit eine andere, neue Stufe und Bereitschaft zur Kontaktaufnahme beschreibt.
Das mit dem 12. Haus habe ich aber definitiv nicht gesehen bzw. bis jetzt gar nicht so wirklich verstanden. Muss man dafür das Horoskop verkehrt herum betrachten, so dass das 7. Haus dann das 1. ist usw.? Allerdings hat sich mir die genaue Bedeutung des 12. Hauses noch nicht erschlossen. Es geht da um Themen wie Unfassbares, Gemeinsames, das große Ganze, die Gesellschaft, Gott, ein Kloster??? Ich kapiere es einfach nicht!

Du vermutest genau richtig. Dein 6.Haus ist sein 12.Haus. Das Horoskop wird gedreht und dein 7.Haus wird zu seinem 1.Haus.
Das 12. Haus beschreibt in der Stundenastrologie eigentlich immer das nicht greifbare, das nicht offensichtliche. Bestimmte Verhaltensweisen bleiben verborgen. Es ist das Reich der Illusionen, der Wünsche aber auch der Enttäuschungen. Es ist halt der nicht sichtbare Bereich eines Menschen.
Wieso bedeutet denn der Skorpion-Mond im 12. Haus eine schlimme Krise? :confused4
Ein Mond im Skorpion spiegelt eigentlich immer krisenhafte Situationen.
Aber es ist natürlich auch dein Mond und vielleicht gings dir nicht gut. Du schriebst, die Begegnung war eher frustrierend?
Wie die Begegnung verlaufen ist, habe ich bereits im ersten Beitrag beschrieben - ziemlich frustrierend. Ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen, er seine nicht von mir. Ich war total nervös, er ebenfalls. Er hat sich zwar die ganze Zeit mit Leuten unterhalten, aber man hat gemerkt, dass seine ganze Aufmerksamkeit eigentlich nur bei mir war. Ich habe ihn nicht angesprochen, er mich nicht. Allerdings gab es auch keine wirkliche Gelegenheit ihn anzusprechen, da er keine 5 Sekunden mal alleine war. Am Ende bin ich enttäuscht nach Hause gegangen.
War es das, was du wissen wolltest, oder meintest du, wie es in der Vergangenheit zw. uns gelaufen ist?
Ja, danke für die Beschreibung.
Woran erkennst du denn im Horoskop, dass die Begegnung auch bei ihm Spuren hinterlassen hat?
Eure beiden Signifikatoren hatten Kontakt, allerdings einen Quadrat-Kontakt. Deshalb meine Frage, wie die Begegnung verlaufen ist. Nach deiner Schilderung passt das Quadrat, weil die Begegnung nicht so fluppte, dass ihr euch hättet näher kommen können.

Und woran, dass er mehr in meinem Kopf herumspukt, als ich in seinem - wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du damit Recht hast?

Beide Signifikatoren befinden sich in der unteren Horoskophälfte, also deinem persönlichen Bereich.
Der Kontakt zwischen Venus und Mars zeigt m-E., dass da etwas zwischen euch war, denn wenn garnichts zwischen euch gewesen wäre, dann hätten wir auch keinen Aspekt.
Das lasse ich mal so stehen. Ein nettes Gespräch und eine Freundschaft würden mir für den Beginn auch erst mal reichen. Ob dann mehr daraus wird, und ob dauerhaft oder nicht, das wird die Zukunft weisen.

Interessanter Weise ist Merkur (der letzte Mondaspekt) Herrscher von Zwilling.
Und damit wäre dies, im Verlauf der Geschichte, dein Signifikator.
Vielleicht ein Hinweis, dass sich über die Gesprächsschiene etwas entwickeln kann?
Ich drück dir die Daumen.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,
richtig gute Arbeit. So weit liegen wir nicht auseinander. Du hast mich auf eine weitere Spur gebracht und werde ganz klar meine astrologischen Kenntnisse mit der Stundenastrologie erweitern. Du hast eine Art an Dir, die mir sehr gefällt. Wir sollten in Kontakt bleiben, da ergeben sich mit Sicherheit ganz spannende Lektionen. In diesem Sinne werde ich Dir folgen. In diesem Sinne ganz liebe Grüße
Gelbfink

Hallo Maggie,
ich danke Dir für Deinen Artikel und die schöne Gelegenheit auch mal auf einem guten Niveau zu schreiben. Du siehst, da kommt richtig "Befruchtung" auf. :sneaky:. Vielleicht kommen wir ja später nochmals auf das Thema zurück, wenn sich weitere Neuigkeiten ergeben. Für mich sind in der Beziehungsaufnahme die Häuser I und VII von elementarer Bedeutung. Hier zeigt sich schon in den Anfängen, wo der Haase im Pfeffer liegt. Da knistert es (bestimmte Übergänge) aktivieren Planeten und Aspekte - da kann sich ein Strohfeuer ergeben - oder auch etwas intensiveres. Das wird dann in den folgenden Häusern II und VIII (Beziehungsaufbau) und in den Häusern III und IX (Beziehungsvertiefung) zum Ausdruck gebracht. Als Paartherapeut habe ich hunderte von Synastrieen gemacht. Fazit: entweder die Paare kamen zu spät zu mir, dann war leider nur noch die Trennungsarbeit zu verrichten, oder aber sie kamen ganz am Anfang. Nur das, was ich dann zu sagen konnte, wollten die meisten gar nicht wissen. :whistle: Das heißt, jeder muss oder darf selbst seine Erfahrungen machen, bis er es gelernt hat. Viele schöne Anlagen müssen deshalb erst mal in der Hemmung erlebt werden, bis es zum "Klick" kommt. Nun ja, dann sind aber auch ein paar Jahrzehnte ins Land gegangen. Also lass uns gemeinsam Karma abbauen und uns weiter die Hintergründe dessen erforschen, was den meisten leider verborgen bleibt. In diesem Sinne hat es mich gefreut, auf diese Weise zwei nette Kontakte zu bekommen und freue mich wieder von Dir zu hören.
ganz liebe Grüße Gelbfink

Werbung:
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen:
Ich bin vorigen Sommer auf einem Fest einem Mann wiederbegegnet, zu dem ich mich vor langer Zeit einmal sehr hingezogen gefühlt habe. Ich habe mich aber leider nicht getraut, ihn anzusprechen bzw. wartete darauf, dass er mich anspricht, was er aber leider nicht getan hat. Stattdessen unterhielt er sich mit unzähligen Bekannten und starrte mich dabei die ganze Zeit aus einiger Entfernung an. Dabei wirkte er sichtlich nervös. Nach dem Fest war ich sehr enttäuscht. Seitdem geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und nun frage ich mich, ob ich es wagen soll, ihn zu kontaktieren (kenne seine Telefonnummer und Adresse), oder ob ich ihn bei nächster Gelegenheit ansprechen soll.

Nun habe ich begonnen, mich mit dem Begegnungshoroskop des betreffenden Tages zu beschäftigen, komme aber einfach nicht weiter. :confused4

Deshalb meine Frage:
Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Daten:
30.08.2014
22:30 Uhr (Sommerzeit)
Länge: 16°28 O
Breite: 48°08 N
Zone: +2 MEZ

Vielen Dank im Voraus.

eine typische frage für fragesatrologie (und ich glaube kaum, dass du die antwort aus deinem oder seinem radix herauslesen kannst!)

lg von shimon

Zurück
Oben