Begegnung mit dem Teufel von Werner Zurfluh

Werbung:
Was denn dann? Hältst du eine AKE für wahr, echt? Echter als diese Realität?

Warum sollte man sie nicht für echt halten? Es ist doch offenbar möglich - so viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sind wohl echt... meine Erfahrungen in Meditationen und Visualisierungen sind ja auch echt...

Liebe Grüße
Kinny
 
Was denn dann? Hältst du eine AKE für wahr, echt? Echter als diese Realität?

Ich halte die Existenz des Geistes außerhalb des Körper für genauso real wie die Existenz des Geistes im Körper. Allerdings empfinde ich es als "natürlicher" außerhalb zu sein. Das Wort "außerhalb" kann zuweilen aber ein Missverständnis hervorrufen. Man ist nicht nur außerhalb. Man ist auch "innen". Das Bewusstsein bewegt sich nämlich zunächst nach innen in feiner, weniger dichte Dimensionen, die aufgrund ihrer natürlichen Beschaffenheit gedankenempfänglich sind. Die Umgebung wird wesentlich effizienter und schneller geformt. In der physischen Realität ensteht aufgrund der Raum-zeit hingegen die Illusion alles sei fest und ein abgeschlossenes System.
 
Und wieso hälst du mich für gefährlich?

Weil ich deine Ausstrahlung empfinde, ist doch klar. Und weil du Gott bildhaft umbringst und immer betonst, nicht an Gott zu glauben, was meinem Empfinden von deiner Ausstrahlung, die ich schon davor von dir hatte, nur schriftlich Beweis geliefert hat. Und deinem fürchterlichen Benutzerbild, das du wenigstens endlich geändert hast...
 
Weil ich deine Ausstrahlung empfinde, ist doch klar. Und weil du Gott bildhaft umbringst und immer betonst, nicht an Gott zu glauben, was meinem Empfinden von deiner Ausstrahlung, die ich schon davor von dir hatte, nur schriftlich Beweis geliefert hat.

Es hatte jemand bereits gemutmaßt, dass du vor Menschen, die vor Gott keine Angst haben, Angst hast bzw. sie für gefährlich hälst, - kommt ja ungefähr hin.

Meine Wortwahl und, dass ich hin und wieder Gottesbildern ein wenig Spott und Hohn zukommen lasse, hat eigentlich nichts mit Ausstrahlung zu tun. Als Ausstrahlung bezeichnet man äußerliche Eigenschaften, sprich das Aussehen. Und ich finde Nettigkeit in schriftlichen Diskussionen einfach unproduktiv.

Ich würde es geloben, wenn man jetzt zum Theman zurückkommt.
 
ach, ich erlaube mir noch schnell zum wiederholten mal einen witz:D:

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis
er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder
an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er
sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage
nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, ?Das is tür die Christen, die wollen das so..


jetzt aber zum thema, ähem.

fürst der finsternis, aratron
 
Aber vielleicht hilft es den Höllen- und Teufelleugnern, mal ein bisschen mehr die Realität zu erkennen.
Und dir würde ich raten, dich weniger über Gott lustig zu machen, wenn du da nicht hin willst...

Argumentation mit angst und versteckter drohung - das kann religio am besten!;)
 
Werbung:
Argumentation mit angst und versteckter drohung - das kann religio am besten!

Im Christentum hat man außerkörperliche Erfahrungen als "dämonisch" bezeichnet, weil sie die Angst vor dem Unbekannten schlechthin in sich bergen. Nur theoretisch jenseitiger Bereiche Eigenschaften anzudichten ist eine Sache, aber was ist, wenn jemand die natürliche Fähigkeit entwickelt, wirklich nachzuschauen und es hautnah erfährt nichtphysisch zu sein. Dadurch fühlt sich manch Religionsanhänger in seinem Glauben angegriffen, denn der Exklusivitätsanspruch der Religion, die nur eine Toleranzberechtigung aufgrund der Unmöglichkeit eine Nichttatsache zu beweisen, hat, wird plötzlich völlig banal und langweilig. Beispielsweise wurden sog. "Hexen", die den Hexenflug, der ganz klar eine Astralreise sein muss (weil nichtphysisch), vollzogen, getötet. Zumindest kommt es ursprünglich daher. Nachher haben ja schon rote Haare ausgereicht bzw. die Vermutung es könne sich um eine Hexe handeln.
 
Zurück
Oben