Bedürftigkeit und Flirten VS. Schuldgefühle und Partner

Werbung:
Ich würde einfach mal sagen genieße es einfach, ohne Schuldgefühle, auch wenn eine Beziehung in Takt ist und eben schon über Jahre hört man solche Anspielungen und dieses Gefasel und gequatsche eben nicht mehr, man erwartet es ja irgendwie auch nicht vom Partner.
Wenn man mit dem Flirtpartner wirklich nix anderes im Sinn hat als nur verbal zu Knatschen, braucht man auch keine schlechtes Gewissen haben, ohne schlechtes Gewissen poliert es das Selbstbewußtsein und die Eitelkeit halt ein bißchen und man nimmt es mit in die reale Partnerschaft und kann durchaus positiv wirken.
Wünsch Dir viel Spaß ohne schlechtes Gewissen.
lg wn
 
Was bist du Dir wert.?....dieses Wertesystem macht ob Du etwas geniessen kannst und wie weit....:)

interessante frage! hab schon probleme mit selbstwert. meine verlegenheit machte mich da auch schon stutzig. dass ich evtl nicht nur moralische gedanken hatte, sondern auch die ganz einfache frage, ob ich komplimente, etc. überhaupt annehmen kann.

kann ich bei frauen auch nicht gut. und jetzt macht und sagt auch noch ein mann lauter nette sachen :baden:

zu gedanken: allgemein sagt man, gedanken sind der erste schritt zum handeln. aber besagte flirt-person und ich wären beziehungstechnisch die reinste katastrophe zusammen. wäre ich single, wär ich wohl schwach geworden und hätte was angefangen - nur weil grad kein anderer da ist. aber das wäre so richtig dumm gewesen.

trotzdem stimmt`s auch, ist schon ein balance-akt. da werden sehnsüchte geweckt, die man verdrängt hatte - und mit dem freund ausleben will, aber nicht kann. macht mich auch traurig/wütend. die frage ist wohl, ob ich flirten für den moment genießen kann - ohne danach traurig/wütend zu werden.
 
ob ich komplimente, etc. überhaupt annehmen kann.

kann ich bei frauen auch nicht gut. und jetzt macht und sagt auch noch ein mann lauter nette sachen :baden:

und jetzt kommt einfach einer daher und ist netter zu Dir, als Du es zu Dir selber bist, sowas aber auch....:)
Er zeigt Dir auf was Du an Dir erkennen kannst.
 
huch, das geht ja schnell hier, schon wieder neue antworten :)

Hier geht es darum, das die eigentliche Beziehung den Bach runter geht

ich gebe zu, das fragte ich mich letztes jahr auch. aber wann genau geht eine beziehung denn den bach runter? wenn der sex nicht läuft, obwohl alles andere toll ist? glaubt mir jetzt keiner, hm? ist aber so und toller, als mit jedem anderen je zuvor oder den ich je getroffen habe.

müsste nur irgendwie die sex-maschine wieder zum laufen bringen. aber mach sowas mal zwanghaft. ist gar nicht so leicht, das locker zu machen. aber bißchen besser ist es schon geworden. tipps??
 
und jetzt kommt einfach einer daher und ist netter zu Dir, als Du es zu Dir selber bist, sowas aber auch....:)
Er zeigt Dir auf was Du an Dir erkennen kannst.

wow, vitella, du bist ja toll und dein humor erreicht mich da total :) das stimmt, ich möchte auch versuchen daraus etwas zu lernen - über mich selbst. egal ob wegen moral, sehnsüchten, meinem freund oder meinem selbstwert.
 
Ich finde dafür gibts eine ganz einfache Lösung: Könntest du damit leben, wenn sich dein Partner genauso verhalten würde? Wenn nein hast du deine Antwort.

tja, eigentlich könnte ich nicht damit leben - musste es aber. er war lange zeit noch sehr eng mit seiner ex-freundin. sie gab ihm süße spitznamen, beide füßelten, übernachteten zusammen in einem bett auf ner feier von gemeinsamen bekannten, die ich nicht kenne und wo ich nicht eingeladen war.

mein freund gab diesen kontakt nicht auf, nur weil mich das verunsicherte (hat er ja recht) und wollte, dass ich ihm vertraue (was nicht leicht war).

ich denke ich wünsche mir jetzt das selbe. ich weiß zwar nicht, was mein freund so dachte, während er mit der ex z.b. füßelte, aber wenn ich jetzt komplimente von dieser flirt-person bekomme, denke ich auch nicht "oh, der ist ja toll", sondern bin einfach nur verlegen, irgendwie aufgeregt, aber wünsche mir im grunde nur eines: dass mein freund diese komplimente und anspielungen macht. klingt komisch, aber es ist, als ob ich mir stellvertretend für meinen freund von diesem mann ein bißchen was harmloses geben lassen bzw. von diesem annehmen möchte, wenn mein freund gerade nicht will.
 
Werbung:
und dein humor erreicht mich da total :)

ja, den mag ich auch an mir, er ist es, der mich immer wieder überleben lässt......
0027.gif


das stimmt, ich möchte auch versuchen daraus etwas zu lernen - über mich selbst. egal ob wegen moral, sehnsüchten, meinem freund oder meinem selbstwert.

kennste den Enneagrammtyp-Test schon..?
da kannste unheimlich viel über Dich und Deine Verhaltensmuster lernen und wenn Du Lust hast daran arbeiten...
http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php
 
Zurück
Oben