Bedürftigkeit und Flirten VS. Schuldgefühle und Partner

niike

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
8
hi,

mich beschäftigt folgende frage:

wenn einem aufmerksamkeit, komplimente und andeutungen auf geschlechtliche dinge und wirkungen, gut tun - wie kann man das positive aus dieser aufmerksamkeit für sich genießen, ohne sich dabei schlecht bzw. schuldig zu fühlen? und ohne, sich dadurch ständig an die defizite in der eigenen beziehung erinnern zu lassen?

ich würde das gerne trennen. positives genießen und separat an der beziehung arbeiten. da dies schon seit langem so ist und noch eine weile dauern kann, bin ich halt definitiv bedürftig und bräuchte mal was schönes.

kann man sowas nicht einfach mal genießen? es sind ja nur anspielungen, keine handlungen, das würde ich nie tun. die andere person auch nicht, er weiß, dass ich einen freund habe und respektiert das. aber irgendwie kommt es immer wieder zu sätzen oder reaktionen (auch bei mir), die ich mit freundinnen definitiv nicht habe. bei ihm hat das für mich auf jeden fall mit zwischengeschlechtlichen dingen zu tun.

und es ist doch schön! warum will ich mir das verbieten?

danke für feedback, wäre echt toll! niike

P.S.: zur sicherheit mal vorbeugend: dieser beitrag ist keine aufforderung zum hier flirten! mein geschildertes verhalten ist nicht allgemein, sondern bezieht sich auf einen ganz bestimmten realen mann. ansonsten kein bedarf.
 
Werbung:
sicher kann man das genießen. ich flirte auch an der supermarktkasse, auf der arbeit, im forum- will aber niemanden von denen näher kennenlernen.
hinter deiner frage steckt ne andere frage. hat meine beziehung noch eine chance? alles andere ist ein balanceakt...und grad männern außerhalb der beziehung sollte man i.d.r. selten den kleinen finger geben...es sei denn..man will ihn ganz.
 
hi,

mich beschäftigt folgende frage:

wenn einem aufmerksamkeit, komplimente und andeutungen auf geschlechtliche dinge und wirkungen, gut tun - wie kann man das positive aus dieser aufmerksamkeit für sich genießen, ohne sich dabei schlecht bzw. schuldig zu fühlen? und ohne, sich dadurch ständig an die defizite in der eigenen beziehung erinnern zu lassen?

ich würde das gerne trennen. positives genießen und separat an der beziehung arbeiten. da dies schon seit langem so ist und noch eine weile dauern kann, bin ich halt definitiv bedürftig und bräuchte mal was schönes.

kann man sowas nicht einfach mal genießen? es sind ja nur anspielungen, keine handlungen, das würde ich nie tun. die andere person auch nicht, er weiß, dass ich einen freund habe und respektiert das. aber irgendwie kommt es immer wieder zu sätzen oder reaktionen (auch bei mir), die ich mit freundinnen definitiv nicht habe. bei ihm hat das für mich auf jeden fall mit zwischengeschlechtlichen dingen zu tun.

und es ist doch schön! warum will ich mir das verbieten?

danke für feedback, wäre echt toll! niike

P.S.: zur sicherheit mal vorbeugend: dieser beitrag ist keine aufforderung zum hier flirten! mein geschildertes verhalten ist nicht allgemein, sondern bezieht sich auf einen ganz bestimmten realen mann. ansonsten kein bedarf.

ich glaub ich versteh gar nicht worums geht.....:confused:
 
niike plagt das gewissen, ob sie außerhalb der beziehung mit einem bestimmten mann verbal flirten darf. ganz einfach.

ich erlaube es ihr. du?
 
hi,

mich beschäftigt folgende frage:

wenn einem aufmerksamkeit, komplimente und andeutungen auf geschlechtliche dinge und wirkungen, gut tun - wie kann man das positive aus dieser aufmerksamkeit für sich genießen, ohne sich dabei schlecht bzw. schuldig zu fühlen? und ohne, sich dadurch ständig an die defizite in der eigenen beziehung erinnern zu lassen?

ich würde das gerne trennen. positives genießen und separat an der beziehung arbeiten. da dies schon seit langem so ist und noch eine weile dauern kann, bin ich halt definitiv bedürftig und bräuchte mal was schönes.

kann man sowas nicht einfach mal genießen? es sind ja nur anspielungen, keine handlungen, das würde ich nie tun. die andere person auch nicht, er weiß, dass ich einen freund habe und respektiert das. aber irgendwie kommt es immer wieder zu sätzen oder reaktionen (auch bei mir), die ich mit freundinnen definitiv nicht habe. bei ihm hat das für mich auf jeden fall mit zwischengeschlechtlichen dingen zu tun.

und es ist doch schön! warum will ich mir das verbieten?

danke für feedback, wäre echt toll! niike

P.S.: zur sicherheit mal vorbeugend: dieser beitrag ist keine aufforderung zum hier flirten! mein geschildertes verhalten ist nicht allgemein, sondern bezieht sich auf einen ganz bestimmten realen mann. ansonsten kein bedarf.

ok, dank Sys verstehe ich jetzt....
Was bist du Dir wert.?....dieses Wertesystem macht ob Du etwas geniessen kannst und wie weit....:)
 
Werbung:
Hier geht es darum, das die eigentliche Beziehung den Bach runter geht,

sich dadurch ständig an die defizite in der eigenen beziehung erinnern zu lassen?

separat an der beziehung arbeiten. da dies schon seit langem so ist und noch eine weile dauern kann, bin ich halt definitiv bedürftig und bräuchte mal was schönes.


und das flirten aber dummerweise immer genau daran erinnert. Also bleibt der Widerspruch zwischen Pflichtbewusstsein und Bedürfnis.Deswegen ist das Flirten ja grade in dem Falle so schön,weil

es sind ja nur anspielungen, keine handlungen, das würde ich nie tun. die andere person auch nicht, er weiß, dass ich einen freund habe und respektiert das

Es wird an die Grenzen des scheinbar Möglichen gegangen ohne sich wirklich
Gedanken über die eigentliche Situation machen zu müssen.
 
Zurück
Oben