Bedingungslose Liebe

doch, man kann dagegen was machen. Man kann sich des Verstandes bedienen und das Thema SV ad acta legen.
Man kann die Gefühle im Zaum halten, sie analysieren und auch überwinden, wenn man WILL.. man muss es natürlich nicht, aber es geht.
Aber wie gesagt: Zuvor muss man sich von der Mär des SP lösen....
du schreibst offenbar als außenstehender.
eine begegnung auf seelenebene ist weder eine mär noch kann man sich davon lösen.
und mit dem verstand ist das schon gar nicht zu bedienen, der fällt nämlich erstmalig aus.
was du schilderst ist eine gewöhnliche und meist einseitige begegnung, die hochstilisiet wird zu etwas "anderem".
was es nicht ist, aber unbedingt sein soll.
in der weder gesprochen wird noch regelmäßiger und inniger austausch stattfindet.
so zu lesen überall in foren zum thema.
zu erkennen daran, dass nur einer alle kraft investiert, um für beide zu fühlen.

Werbung:
na, wenn`s da steht...
in 99% der märchen, die schon so beginnen
"ich habe meinen seelenverwandten getroffen. er spricht nicht darüber, aber ich weiß es!"
geht es weder um liebe noch um die beispiellose transformation, die über diese seltenen begegnungen erst angestoßen wird.
ja, klar, steht doch überall im i,net, kennste das net?! *sakarsmus aus*
sw ist immer eine gute entschuldigung, wenn man verheiratet ist, nix schlimmes, ist doch sw.

du schreibst offenbar als außenstehender.
1. Aussenstehende sehen das Problem manchmal nüchterner.
2. Es ist viel mehr möglich, als du glaubst. Es sei denn, man verliert und versteift sich auf dieses SV Konstrukt.
3. und nein, auch wenn es dir vlt. nicht so in den Sinn kommt: Aussenstehender bin ich sicher keiner.. wie willst du das definieren? Kennst du alle meine "inneren" Verbindungen, die ich schon erlebt habe? Nein, kennst du nicht. Warum also glaubst du, ich bin ein Aussenstehender?

ja, klar, steht doch überall im i,net, kennste das net?! *sakarsmus aus*
sw ist immer eine gute entschuldigung, wenn man verheiratet ist, nix schlimmes, ist doch sw.
ja, auf allen seiten die ganz, ganz große liebe.
auch für den ehemann/die ehefrau, die im unwissen gelassen werden.
oder nur eine reduzierte form der wahrheit hören.

1. Aussenstehende sehen das Problem manchmal nüchterner.
du könntest dich ja vorher auch mal informieren, bevor du hier von etwas schreibst, das du offenbar leugnest, da du es noch nie erlebt hast.
ein paar außergewöhnliche träumchen, empfindungen und inneren abläufe reichen da nicht, um sich als experte zu verstehen.
deine nüchternheit brauchst du also nicht zu betonen.

Eine Seelen liebe muss nicht eine körperliche Liebe sein.

also, mal ehrlich, wenn ich verheiratet wäre und mein mann kommt mir mit sowas, dann fliegt er schneller vor der tür als er meine reaktion sehen kann, samt sein laptop. (bitte kein predigt, das man die ehe nicht so schnell aufgeben soll)
mit mir verheiratet zu sein und jeden tag an eine andere frau zu denken, nur weil sie angeblich die sw ist... ohne mich.

sich sehr gut mit jemanden zu verstehen, bedeutet nicht gleich sw... oder? hoffe ich doch,
man kann sich gut mit jemanden verstehen, weil sie ähnlich gestrickt sind und sehen viele dinge gleich, sowas nenne ich gute "freunde", die ich vertrauen kann,

liebt man den eigenen eheparner mit geist ohne seele? oder liebt man mit verstand.

just my 2 cents.

liebt man den eigenen eheparner mit geist ohne seele? oder liebt man mit verstand.
alles haben zu wollen liegt in der natur der meisten.
so muss man nichts ändern.
und kann gleichzeitig aufregung spüren, in regelmäßigem abstand.
das hat natürlich mit seelenverbindungen nichts zu tun.
klingt so aber besser.

also, mal ehrlich, wenn ich verheiratet wäre und mein mann kommt mir mit sowas, dann fliegt er schneller vor der tür als er meine reaktion sehen kann, samt sein laptop. (bitte kein predigt, das man die ehe nicht so schnell aufgeben soll)
mit mir verheiratet zu sein und jeden tag an eine andere frau zu denken, nur weil sie angeblich die sw ist... ohne mich.

sich sehr gut mit jemanden zu verstehen, bedeutet nicht gleich sw... oder? hoffe ich doch,
man kann sich gut mit jemanden verstehen, weil sie ähnlich gestrickt sind und sehen viele dinge gleich, sowas nenne ich gute "freunde", die ich vertrauen kann,

just my 2 cents.
Das liegt dann wohl an dir. Du hast zu wenig Selbstbewusstsein. DU BIST NICHT VON DIR ÜBERZEUGT:

Werbung:
Du selbst bist doch diejenige, die so etwas sofort voraussetzt.
Da kämen dann die Verlustängste zum Tragen: "also lieber selbst die Sache in die Hand nehmen". ^^
Eine sogenannte Seelenliebe kann jedoch auch auf geschwisterliche oder elterliche Weise empfunden werden.

Zurück
Oben