Bedingungslose Liebe

die unterschiedlichen schattierungen eines gefühls kann man alle erfassen.
bis zur letzten stufe.
oder man bleibt an der oberfläche, irrtümlich überzeugt, alles zu empfinden.
auch das hängt vom grad der bewusstheit ab, in der man lebt.
das problem ist nicht, dass man jemanden liebt.
das problem ist, wenn man dabei nicht ehrlich zu sich selbst ist.

Werbung:
müssen Sie ja gar nicht. Liebe, wenn sie ehrlich ist, genügt doch. Dann erübrigen sich die ganzen Seelenpartnerschaftskonstrukte wie von selbst.
Ein Herz und eine Seele zu sein, genügt doch. Oder wollen manche es wirklich komplizierter?

Bitte... Nicht noch komplizierter. Es darf auch gerne etwas einfacher sein. Macht es deshalb ganz sicher nicht weniger „besonders“. :confused::barefoot:

was ist die liebe, das habe ich mir früher nie gefragt, komisch, ne, gell
für mich gabs gleich die bedingungslose liebe, ein scherz der natur, gleich auf harter art,

liebe oder bedingungslose liebe, man kann es kaum in worte fassen, ich könnte es zumindesetns nicht,
es sind immer diese kleine geste, diese kleine dinge, eigentlich doch so bedeutungslos... jo, ich weiß, hier läuft man nocht mehr
in der gefahr, das man sich einfach zuviel einbildet, man sieht und hört das was man will und versteht und verdreht alles.

wenns bedingungslos wäre, dann haben wir es nicht nötig es zu erklären,
das ist das gröste geschenk, die ein mensch in lauf des lebens "erwerben" kann.

just my 2 cents

niemand sprach von "müssen".
Niemand sprach von Müssen, keiner hats gelesen... :LOL:

Im Ernst - das müssen ist hier nicht als "Muss" gedacht, sondern eher in Anlehnung an "Es braucht es auch nicht" ..
Und das tut es ja wirklich nicht.

Bei deinen anderen Darstellung steh ich ein wenig im Wald (Auch der Wald ist hier nicht wortwörtlich zu nehmen :):p)

ich habe hier leider keine einzige geschichte gelesen, bei der es anders ist.

nur weil du meine noch nicht gelesen hast, *grins* ...scherz bei seite

in der welt gäbe es bestimmt viel weniger menschen, wenns nur wahre liebe gäbe...
und noch weniger kinder gäbe es, wenn man nur kinder bekäme, wenn man sie liebt.

es gibt menschen die heiraten, weil es passte, so rein aus angst vor allein sein, oder weil sie eine dauer parkschein haben,
schmutzig wird dann, nachdem man geheiratet hat und plötzlich ein seelenverwandschaft um die ecke rausspringt, aber es darf so sein, weil man
gegen seelenverwandtschaft doch nichts machen kann, einer art wie: die gefühle dürfen bleiben, weil sw und so und so ist es vorgesehen.
also dürfen sie ihren ehemann lieben und gleichzeitig der sw,
-auch einer art wie bedingungslose liebe...?! 2 gleichzeitig, aber wer gibt schon zu, den eigenen mann nicht zu lieben, sie können doch für den sw nichts für, den liebt man, steht doch überall im i.net. freispruch für den mandanten

@regentropf

kurz gesagt: die Menschen heiraten einfach zu schnell, zu früh und oft zu unüberlegt.. und natürlich aus Angst, allein zu sein udgl..

Und ich kenne da einige Erzählungen, wo junge Paare, welche in Freundeskreisen als Vorzeigepaar galten, von SV, Bestimmung udlg. gesprochen haben und nach 7, 10, 15 .... Jahren war es dann vorbei damit. und manche fragten sich danach "Wo habe ich da nur hingeschaut"
Manche gingen freundschaftlich auseinander, andere bekriegten sich.. Kaum ein Paar, dass sich dann auch nach Jahren geäussert hatte "Wir haben es nicht bereut" ....

Da kann es schon passieren, dass man sich einen Seelenpartner "konstruiert", der einem gar "erlöst"....

sie können doch für den sw nichts für, den liebt man, steht doch überall im i.net.
na, wenn`s da steht...
in 99% der märchen, die schon so beginnen
"ich habe meinen seelenverwandten getroffen. er spricht nicht darüber, aber ich weiß es!"
geht es weder um liebe noch um die beispiellose transformation, die über diese seltenen begegnungen erst angestoßen wird.

Werbung:
gegen seelenverwandtschaft doch nichts machen kann, einer art wie: die gefühle dürfen bleiben, weil sw und so und so ist es vorgesehen
doch, man kann dagegen was machen. Man kann sich des Verstandes bedienen und das Thema SV ad acta legen.
Man kann die Gefühle im Zaum halten, sie analysieren und auch überwinden, wenn man WILL.. man muss es natürlich nicht, aber es geht.
Aber wie gesagt: Zuvor muss man sich von der Mär des SP lösen....

Zurück
Oben