Bedingungslose Liebe

Wenn ich hier und woanders "querlese", dann muss ich manchmal wirklich schmunzeln. Es ist echt nicht bös gemeint, aber hier habt bei euren vermeintlichen Seelenverwandten die Chancen verspielt, oder habt euch was vormachen lassen. Jetzt wird's mit esoterischen Gehabe gerechtfertigt und sich an "bedingungslose Liebe" geklammert.

Für mich ist es nicht mehr wie Menschlichkeit, die nunmal nicht fehlerfrei ist.

Ich bin bei dem Threadtitel nicht notwendigerweise von Seelenverwandtschaft ausgegangen - sondern einfach nur von dem, was andere (nicht) erfahren haben, in Bezug auf bedingungslose Liebe. Das ist für mich unabhängig von Seelenverwandtschaft o. ä. ....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem kann ich nicht zustimmen. Unter Menschen gibt es sowas nicht wirklich. Vielleicht von der Mutter zum Kinde. Ja ich glaube, dass ich das noch erwähnen sollte. Und selbst Eltern haben gewisse Erwartungen. Tiere sind treue Wesen. Für mich die besten Freunde und liebenswertesten Geschöpfe überhaupt.

Das ist richtig... Ich hatte selbst immer Tiere und liebe diese über alles. Aber auch hier ist zwar viel aber eben nicht alles bedingungslos. Weißt du was ich meine?

@RedTree warum antwortest du mir nicht auf meine Frage, warum du einfach alles klein schreibst? Hast du eine körperliche Beeinträchtigung oder bist du Legastheniker oder einfach nur zu faul?

warum muss er so schreiben, dass es für dich einfach zu lesen ist?
und warum setzt du dich mehr mit seinem schreibstil auseinander, statt mit dem, was er inhaltlich schreibt?
niemand muss so sein oder sich zeigen, wie es anderen angenehm oder einfach ist.
und wenn jemand nach der äusseren form fragt, fragt er eben nicht nach dem inhalt. ist halt die frage, was einem wichtig ist.

es gibt nichts, das es nicht gibt.
selbst narzissten, affären, stalking haben ihre rolle im modernen seelenpartner-wahnsinn.
verletzungen. betrug. abstand. einbildung, oft trotz klarer ansagen.
na und? alles aufgaben, weil`s ja die seelenliebe sein muss. er/sie ist nur noch nicht soweit.
frauen sind darin noch besser als männer.
und geschickter im selbstbetrug.
dass das alles nichts mit liebe zu tun hat, wird ausgeblendet.
mich überzeugt nur der ausdruck an erfahrung.
spürbar im ersten wort.
anderen reicht das fühlen, ohne (miteinander) zu reden.
den rest will man sich dazu denken.
während die einen nur taten sprechen lassen.
leben andere gut und gern mit vermutungen.
wer sich daraus eine höhere absicht und gesetze konstruieren möchte, darf das tun.
man sollte sich nur nicht wundern, wenn sich nach jahren vertaner zeit herausstellt, dass doch alles ganz anders war.
auf meine eigene erfahrung werde ich nun zurückgeworfen, 1000 kilometer von zuhause entfernt.
und konfrontiert mit dem ungewohnten zustand des... wartens.
das in 4 tagen endet.
danach sind mich meine kritiker und dieses forum endgültig los.
ungute geister sind hier tatsächlich in der überzahl.

ich danke euch allen für eure meinung.

Was man selbst nicht kennt, weil es über den eigenen Horizont hinaus geht, muss grundsätzlich bekämpft
werden, dass ist hier die Regel. Wie kann es auch sein, dass ein anderer Mensch etwas völlig anderes erlebt als man selbst und auch noch darüber schreibt, das ist zu viel für die Kleingeister die keinen Plan
von der tatsächlichen Vielfalt haben. Und das bringen sie auch ständig zum Ausdruck, dass sie nichts wissen,
außer das was gerade vor ihrer Nase ist. Also nichts Neues.

... und die anders ist, als das, was ich vorher fühlen durfte. Nicht, dass ich niemals geliebt hätte, aber so eben noch nicht. Also kommt diese Liebe doch von Gott und ist für Gott… War beziehungsweise ist er der Überbringer? Der Wegweiser? Ich weiß es nicht…
Könntest Du das bitte in Deinem Thread weiter behandeln? Ich möcht echt nicht noch einen Seelenverwandtschaftsthread - davon haben wir einige. Ich würd gern auch mal Liebe behandeln unabhängig von Dualseele und Zwillingsflamme.....

Wie kann es auch sein, dass ein anderer Mensch etwas völlig anderes erlebt als man selbst und auch noch darüber schreibt, das ist zu viel für die Kleingeister die keinen Plan
von der tatsächlichen Vielfalt haben. Und das bringen sie auch ständig zum Ausdruck, dass sie nichts wissen,
außer das was gerade vor ihrer Nase ist. Also nichts Neues.
man wütet und kritisiert andere für ihr wissen, das fremd ist.
will aber, dass das eigene bedingungslos respektiert wird.
zieht sich hier meterweise durch die foren.
ermüdend und langweilig.

Werbung:
womit wir wieder beim thema wären:
"welche bedingung muss ein anderer zu meinem vorteil erfüllen".
Antwort:
Keine
Er sollte allerdings Bedingungen zu seinem eigenen Vorteil erfüllen - diese Bedingungen herauszufinden ist wirklich, wirklich schwer genug.......sie dann auch noch zu erfüllen - boah eyh.....!!
Da hat man dann mehr als nur ein Leben dran zu "kauen".....

Zurück
Oben