bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein kann man nicht. Bedingungslose Liebe kann niemals Selbstlose Liebe sein. Das wäre eine Bedingung und es wäre falsch verstandene Liebe. Man kann aber göttliche, allumfassende Liebe dazu sagen. Das passt viel besset wied as Bedingungslos.:)

Du verstehst den Begriff Liebe nicht, deshalb ist es keine Liebe, ... .
Denn entweder ist es oder es ist keine, ... .
Aber wenn Du Liebe noch seperat werten musst, ist es keine, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Schlangi ja die bedingungslose Liebe IST und jede andere auch wenn auch anders.

LGInti

genau, nur was Liebe ist, muss jeder selbst wissen, denn nur jeder selbst weiss was Liebe für Ihn ist, ... .
Also ohne Liebe zu verwenden, wäre es Liebe, denn wenn sie ist, braucht es auch kein Wort dazu, ... .
Ein Wort wertet immer und somit, ist es somit menschlich.
lg
Cyrill

diese begrüßenswerte erkenntnis steht ein ganz kleines bisserl im widerspruch zu deinen behauptungen von vor 10 stunden, wonach bedingungslose liebe unmöglich ist. aber passt schon, jeder kann sich mal ein bisserl verformulieren.

Ich verstehe unter bedingungslose Liebe (Gottesliebe Agape)
Die kann aber nur die Verbindung sein, die ist, ohne Wertung, so sehe ich das.
Also es ist einfach Verbundenheit und das ist, ohne jegliche Wertung, deshalb braucht man auch den Begriff nicht, ich Liebe alle Menschen bedingungslos, ... .
Denn die Verbindung ist (ohne Wertung)
Gott wertet nicht, ... !
lg
Cyrill

also jetzt doch wieder nicht "so oder so bedingungslos" ?

Ein Mensch kann nicht alle Menschen bedingungslos Lieben, ... .
Liebe ist Wertung, Gott wertet nicht, wenn alles K(eins) ist, dann ist es ohne Wertung, dh. es ist einfach wie es ist, ... .
Also brauche ich nie zu sagen ich Liebe alle Menschen bedingunglos, ... !
Gott hat keine Bedingungen, also kann es nie göttlich sein, wenn jemand schreibt ich liebe bedingungslos alle, ... .
Das ist es ja, kein Mensch kann Gott sein, solange er ist, ... .
Wenn alles k(eins) ist (Gott) dann gibt es keine Wertungen mehr, ... .
Also kann niemand sagen er sei Gott, denn er wertet ja bereits schon mit jedem Wort, dass er verwendet, ... .
lg
Cyrill

ich empfinde es genau umgekehrt
ohne Selbst?nur wenn ich ganz bei mir bin strahlt es

selbstlos klingt für mich nach angepasst
brav, vorbildlich

es ist absolute Präsenz - present - Gegenwärtig

selbstlos ist Samaritertum, bei anderen sein

Mitgefühl ist wunderbar
aber nicht Mitleid

SELBST-bewusst-SEIN ist LIEBE sein;):)

Werbung:
Ein Mensch kann nicht alle Menschen bedingungslos Lieben, ... .
Liebe ist Wertung, Gott wertet nicht, wenn alles K(eins) ist, dann ist es ohne Wertung, dh. es ist einfach wie es ist, ... .
Also brauche ich nie zu sagen ich Liebe alle Menschen bedingunglos, ... !
Gott hat keine Bedingungen, also kann es nie göttlich sein, wenn jemand schreibt ich liebe bedingungslos alle, ... .
Das ist es ja, kein Mensch kann Gott sein, solange er ist, ... .
Wenn alles k(eins) ist (Gott) dann gibt es keine Wertungen mehr, ... .
Also kann niemand sagen er sei Gott, denn er wertet ja bereits schon mit jedem Wort, dass er verwendet, ... .
lg
Cyrill

zu sagen braucht man gar nix. ums empfinden geht es. und du kannst es noch 1000 mal behaupten, aber du kannst trotzdem nicht beurteilen, was andere empfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben