bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Marai,...:umarmen:

Es kommt alles bei mir an, laß dich von meinen Fragen nicht täuschen.

Die Frage war ja..
@Mozart..Warum trifft es nicht auf Ihn zu,dass Er zurück bekommt,was er gibt?

darauf hast du geantwortet...
@marai...kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn du einem menschen gegenübertrittst, der mit nix an gefühlen, emotionen, in dir in resonanz geht? der wie ein leeres gefäß ist und dir nur und nichts andres als güte und liebe und angenommen sein entgegenbringt?
könntest du dir vorstellen, dass dich das wütend macht? weil es dich an deine eigene *unvollkommenheit* erinnert?
wenn du ihn beschimpftst, ihn trittst, ihn verletzt mit worten und taten.. und er dich einfach nur in den arm nimmt und sagt "ich liebe dich mein kind, weil du vollkommen bist.. du kannst nichts dafür. du bist nicht schuld. "..

Ok..zusammengefasst....reine Liebe sprich Jesus hatte keine Resonanz, keine Emotionen in sich, keine Gefühle die mit dem Gegenüber in Resonanz gehen konnten?
Sprich das Resonanzgesetz was du aussendest, ziehst du an.."Gleiches zieht Gleiches an"....dies wirkt bei reinerLiebe nicht.?

Deshalb meine darauffolgenden Fragen*
...Jesus begegnete den Menschen gegenüber mit reiner Liebe....doch er erntete nicht reine Liebe...sprich die Menschen empfande-sahen diese reine Liebe als Bedrohung ihrer Selbst.
Wie kommt das?

sicher siehst du diese meine Frage als eine Wiederholung meines blinden Flecks an,...denn du hast sie ja bereits beantwortet....doch es ging ja weiter....

Dem Resonanzgesetz nach, zieht der Mensch ja an was er aussendet? Sprich reine Liebe zog Angst an, und aus dieser Angst folgte das hinterlassene Bildnis.
Was hat Jesus wirklich ausgesendet? Was haben die Menschen wirklich empfangen?


auf diese Fragen hast du folgend geantwortet..

@marai...Jesus war ein leeres gefäß, sprich reine und wahrhaftige liebe, ohne mangel.. frei von irgendwelchen erwartungen ..
und damit konnten die menschen nicht umgehen, weil da nix war, mit dem sie in resonanz gehen konnten..
das ist mein empfinden..

Ok, eine Frage hast du beantwortet,...Jesus sandte reine Liebe aus, also NIX womit die Menschen in Resonanz gehen konnten. Demnach hat reine Liebe keine Resonanz und das Anziehungsgesetz greift nicht, oder doch?
Hätte er ja dann reine Liebe empfangen vom Gegenüber, die er aussandte. Demnach gleiches zog gleiches nicht an, oder doch?

Doch was haben die Menschen wirklich dann empfangen, womit sie in Resonanz gingen?
Denn wäre da NIX,..hätte das NIX ja nicht bewirkt das Jesus am eigenen Leib spüren durfte.
Also in-aus was bestand doch die Resonanz?

@marai..doch es ist diese reine und klare und nichts erwartende liebe, die diese wut auslöste und auch heute noch auslöst.

indem du die Frage was haben die Menschen dann empfangen was Jesus=reiner Liebe aussandte,...dir beantwortest wird dir klar das reine Liebe, diese Wut nicht auslöste,...sondern etwas ganz Anderes.

Denn reine Liebe hat ja keine Resonanz..sprich zieht gleiches nicht gleiches an.
Jesus selbst war ja nicht wütend, sondern die Menschen auf ihn?.......oder auf wen, sonst?

Weshalb ich diesen Satz
Seyla***die Wiederholungen der Menschen ihnen aufzeigt*die sich mehr denn je manifestiert haben anstatt sich ihrer selbstbewußter zu werden.
niederschrieb hat eine andere Bedeutung als die, die dir oder auch anderen Menschen erscheint...*

In Love Seyla***
 
Werbung:
Kein Mensch weiß, ob Jesus wirklich derart rein war, wie hier behauptet wird. Er war immerhin ein Mensch! Auch er wird in sich Dinge ausgemacht oder auch getan haben, die nicht so rein waren. Das finde ich viel sympatischer, als wenn er ein wandelnder Engel auf Erden gewesen wäre. Ein Mensch so rein, wie hier beschrieben hat für mein Empfinden kaum Facetten.

Es scheint, Ihr redet über Dinge, die Ihr im Grunde gar nicht versteht und die wir Menschen wohl auch gar nicht verstehen können. Wie so oft hier im Forum wird die Liebe platt diskutiert. Am Ende ist sie fast bedeutungslos im Gelaber untergegangen. Und wißt Ihr was Ihr in dieser Zeit nicht gemacht habt??

Nicht geliebt. Weder irdisch noch bedingungslos... Lebt lieber die Liebe, als dass sie tot diskutiert wird.
Hallo jogurette, hallo alle,

danke für Dein Posting, wie alle Postings zu diesem Thema, offenbart sich die Liebe dahinter :zauberer1 Manchmal schimmert sie nur leicht hinter einer dicken Maske hervor, denn die Liebe ist lebendig, verspielt, ja manchmal "spitzbübisch".

Ich bin sehr an diesem Thread interessiert, konnte unglaublich viel für mich gewinnen und erkenne einen echten Austausch. Hier finde ich echten Stoff, den ich ausprobieren oder verwerfen kann - Danke an den Threadersteller!

Als Fazit konnte ich für mich erkennen: Nimm an was immer auf Dich zu kommt, wirklich frei sind wir erst, wenn wir erkannt haben, dass das Leben immer tut was es will :)

Was sagt ihr dazu?

alles Liebe,
Eisu



 
Es scheint, Ihr redet über Dinge, die Ihr im Grunde gar nicht versteht und die wir Menschen wohl auch gar nicht verstehen können. Wie so oft hier im Forum wird die Liebe platt diskutiert. Am Ende ist sie fast bedeutungslos im Gelaber untergegangen.

muss ich dir einerseits recht geben, ein wenig ein turmbau zu babel wird das langsam schon. andererseits zeigt es aber auch, dass ein reges interesse an dem thema besteht.


Und wißt Ihr was Ihr in dieser Zeit nicht gemacht habt??

Nicht geliebt. Weder irdisch noch bedingungslos... Lebt lieber die Liebe, als dass sie tot diskutiert wird.

wer behauptet das? sorry, aber dass ein thread jemanden von leben abhält, noch dazu wenn keiner gezwungen wird, sich zu beteiligen, halte ich für absurd.

da verstehe ich deine entrüstung gar nicht.
 
Liebe Seyla, Liebe Marai...

ein interessantes Gespräch führt ihr da :).





Vielleicht geht es dann nicht mehr um Resonanz. Wenn das Gegenüber Liebe ist/leer (und zugleich voll, weil in der Fülle, alles in ihm, aber erlöst) ist, so vermute ich, ist es ein klarer Spiegel. In ihm kann sich der Mensch wirklich sehen, so wie er ist. Da vermischt sich nichts mehr an Anteilen, des einen und des anderen wie das sonst der Fall ist.

Spiegeln sich zwei die noch unterwegs sind, gilt es ja erst mal herauszufinden, was jetzt wirklich was mit einem selbst zu tun hat und was der andere bloß auf mich projezieren mag. Eine gute Projektionsfläche ist ja auch leer. Beam ich was auf ein bereits beschriebenes Blatt, wirds unklar.

Projezieren wir auf ein leeres Blatt, sehen wir uns selbst, nackt. Und nachdem noch unterschieden wird in ich und der andere, sieht der Mensch Liebe oder Hass.

LG, yinundyang

:):):)Danke für dieses Klar-machen ...so seh ich dies auch ...

und ich denke , wenn man vom christlichen Weg ausgeht ,dass Jesus´s grösstes Geschenk gewesen ist , durch sein "Bei-spiel" klar zu machen , das nun das "Aug um Aug -gesetz aufgehoben und das Gesetz der Liebe eingesetzt ist , indem er die Menschen gewähren liess...Spiegel ohne in Resonanz zu gehen...
namaste die Fee:)
 
:):):)Danke für dieses Klar-machen ...so seh ich dies auch ...

und ich denke , wenn man vom christlichen Weg ausgeht ,dass Jesus´s grösstes Geschenk gewesen ist , durch sein "Bei-spiel" klar zu machen , das nun das "Aug um Aug -gesetz aufgehoben und das Gesetz der Liebe eingesetzt ist , indem er die Menschen gewähren liess...Spiegel ohne in Resonanz zu gehen...
namaste die Fee:)

hallo fee,

ich bin dennoch der meinung, dass es auch in der liebe um resonanz geht. wer mit dem göttlichen in resonanz ist, kann daraus kraft schöpfen, wie jesus. wer dagegen mit dem ego in resonanz ist, verliert sich selbst und seine göttlichkeit.

lg winnetou:)
 
hallo fee,

ich bin dennoch der meinung, dass es auch in der liebe um resonanz geht. wer mit dem göttlichen in resonanz ist, kann daraus kraft schöpfen, wie jesus.
das ist klar ...

wer dagegen mit dem ego in resonanz ist, verliert sich selbst und seine göttlichkeit.

lg winnetou:)

Hallo Winnetou...

und auch klar, wer mit dem Ego in Resonanz ist , der IST sicher nicht LIEBE , sondern auf dem Weg ...und somit in Resonanz mit seinen Gegenübern (Spiegel)
er verliert sich nicht sondern er erkennt es noch nicht ...

lg die Fee:)
 
Lieber Winnetou,

Zitat von Winnetou: ich bin dennoch der meinung, dass es auch in der liebe um resonanz geht. wer mit dem göttlichen in resonanz ist, kann daraus kraft schöpfen, wie jesus. wer dagegen mit dem ego in resonanz ist, verliert sich selbst und seine göttlichkeit.

lg winnetou

Die Liebe selbst schließt ja alles ein. Daher ist sie mit allem in Resonanz und doch frei von Resonanz. Frei meint hier... die Trennung ist überwunden, es gibt keine Bindungen mehr, alles ist gelöst, der eigene Schatten vollständig integriert.
Mit dem göttlichen in Resonanz sein, heißt noch nicht Liebe sein. Da ist eine Entsprechung, ein Hingezogen sein... den inneren Ruf hören und ihm folgen... Bist du schon in der Liebe bist du Liebe.

LG, yinundyang
 
Liebe Fee777, Lieber Winnetou,

Zitat von Winnetou, aufgegriffen von Fee777: wer mit dem Ego in Resonanz ist...

Wer geht denn mit dem Ego in Resonanz? Ist es nicht das Ego,das in Resonanz mit etwas geht... in Resonanz zu Gott oder nach außen in die Trennung?

Fiel so auf und ein ;)

Liebe Grüße,

YinundYang
 
Liebe Fee777, Lieber Winnetou,



Wer geht denn mit dem Ego in Resonanz? Ist es nicht das Ego,das in Resonanz mit etwas geht... in Resonanz zu Gott oder nach außen in die Trennung?
aber doch alles Eins ...nur die Ebene des Bewusstseins verschieden...
Fiel so auf und ein ;)

Liebe Grüße,

YinundYang

Danke ...mir fällt es immer schwer in Worte zu fassen ...:rolleyes:
das kannst du besser ...:)
ich hoffe es wurde doch verstanden was gemeint ?!
Liebe Grüsse
die Fee:)
 
Werbung:
sich als schöpfer zu erkennen, und da liegt der trugschluss,
bedeutet, den göttlichen teil in sich zu erfahren.
aber: daraus schließt nicht dass du gott bist.
du bist ein winzigkleiner teil davon.
wie wir alle.
nicht mehr. nicht weniger.
der einzige unterschied ist der, dass es dir bewusst ist.
Nein tyrael- darin liegt ein doppelter Irrtum. Den göttlichen Teil in sich zu erfahren, ist die Gotterkenntnis- die erlebt man ganz am Anfang des spirituellen Weges. Kein Mensch würde an dieser Stelle behaupten, er sei der Schöpfer.

Der zweite Irrtum liegt darin, sich nur für einen winzigkleinen Teil Gottes zu halten, Motto: du, ich und jedermann, wir alle zusammen sind der EINE Gott. In Wirklichkeit ist DAS EINE in jedem komplett enthalten.

... vermisse ich eigentlich das, was meines erachtens schöpfen ausmacht:
etwas "aus dem nicht hervorbringen", etwas zu leben erwecken was vorher so noch nicht da war.
oder anders gesagt, aus dem eigenen bewusstsein. dem eigenen geist etwas durch irgendeinen kreativen akt ins leben zu bringen, zu erschaffen.
Ganz genau! Das ist Schöpfen!
Was genau ist denn nun dieser kreative Akt, durch den man schöpft? Es ist das Wort, tyrael. Bei Johannes 1.1 heißt es: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." Das Wort besitzt Schöpfungskraft, aber nicht nur das gesprochene Wort, auch das gedachte. Mit jedem Wort, mit jedem Gedanken wird geschöpft, dh erschaffen.

Was das mit Liebe zu tun hat? Lass es mich mit Einstein sagen (*winke Thor78):
Albert Einstein:
"Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken."
Darum ist es so wichtig, zuerst sein Herz von allen Ängsten und Wünschen zu entleeren, man denkt sonst nämlich nur ans geliebt-werden-wollen und hat keine Kapazitäten frei, um seine Gedanken zu beobachten.

Nun ist auch das kein Geheimnis mehr- auch das steht in jedem Buch. Allerdings verzerrt, da es nicht wirklich verstanden wurde. Da ist dann von NLP die Rede, von positivem Denken, davon, wie man Bestellungen ans Universum richtet, indem man sich vom Mangeldenken entfernt und sich selber suggestiv in einen gedanklichen Zustand versetzt, in dem man schon hat, was man sich wünscht- alles Blödsinn.

Tatsache ist: alles, was man denkt, manifestiert sich. Was man wirklich denkt, wohlgemerkt! Die Augenblicke, in denen man das erkennt, sind das Grösste, an Liebe nicht zu toppen. Man liebt es, der Schöpfer zu sein. Allerdings hat die Sache einen Haken: man hat keine Kontrolle über das, was man denkt- Gedanken sind nämlich unwillkürlich. Sie entstehen aus dem Nichts, sie gehen einem einfach so durch den Kopf- und verwirklichen sich.

Das ist dann die Stelle, wo man sich mit der Ur-Schuld konfrontiert sieht: einerseits sieht man sich als den Schöpfer, dessen eigene Gedanken alles erschaffen, aber andererseits sind es gar nicht die eigenen Gedanken- es sind die Gedanken Gottes. Man kann auch nicht nicht-Denken, obwohl man es natürlich versucht- der Gedankenstrom lässt sich nicht abstellen. Trotzdem fühlt man sich schuldig, obwohl man es definitiv nicht ist. Wohin mit dem Schuldgefühl? Man übergibt es Gott- der ist verantwortlich, nicht man selbst. Das ist wieder so ein Paradoxon: zuerst muss man die völlige Verantwortung für alles übernehmen, um dadurch erkennen zu können, dass man sie nie hatte. In Wirklichkeit lag immer alles in Gottes Hand. Ist die Überantwortung vollkommen, öffnet sich eine neue Tür: die Ebene des 5. Chakras wird betreten.

Die Überraschung hier ist unbeschreiblich, nur zu nennen mit einem Wort: Glückseligkeit. Man erlebt zum ersten Mal die Einheit, dh man erfährt sich selbst als Gott, den EINEN. Alles, was man im Aussen sieht, sah und jemals sehen wird, ist man selbst- es gibt nur einen selbst. Jedes Gespräch ist ein Gespräch mit sich selbst, ein Selbstgespräch- was das Reden etwas schwierig macht. Denn alles, was man zu einem vermeintlich anderen sagt, sagt man in Wirklichkeit zu sich selbst. DAS ist die tiefere Bedeutung des Kehlkopf-Chakras.

Was hat das mit Liebe zu tun? Tatsächlich sehr wenig, allerdings ist ein Mensch dieser Stufe fest davon überzeugt, der liebevollste Mensch überhaupt zu sein. In Wirklichkeit isser bloss ein bisschen gaga, er glaubt nämlich, er sei bereits gottverwirklicht, was natürlich nicht der Fall ist. Dieser Irrtum führt zu einem unglaublichen Grössenwahn, zu Sätzen wie "Liebe unter Willen"- und in manchen Fällen ins Irrenhaus.

Du siehst: der Weisheit letzter Schluss ist auch das nicht. Es gibt ja noch zwei Chakren, nur- überspringen kann man keines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben