Bedeutung von 7, 77 u. 777

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

wer von euch beschäftigt sich mit nummerologie und kann mir helfen?

die quersumme meines geburtsdatums ergibt die 7.
seit einiger zeit sehe ich ständig die zahlen 77 und 777 auf autokennzeichen usw.

da es so aktuell ist, hat es sicher eine wichtige bedeutung für mich.

bitte lasst es mich wissen, wenn ihr über die bedeutung der 7 bescheid wisst.

danke im voraus.
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Hallo Esoterik!

Ich kann dir ja mal kurz schreiben, was mein Programm so allgemein zur 7 sagt... :)

Eine mystische Zahl, eine Zahl mit 7 Siegeln. Dieses siebenfach verschlossene Buch, das heute ein Synonym für etwas völlig Unverständliches geworden ist, erblickte Johannes in der Bibel zusammen mit einem siebenäugigen Lamm mit 7 Hörnern. Das Alte Testament steckt
voller Siebener: 7 Lämmer gab Abraham dem Abimelech. 7 Tage trauerte das Volk Israel um Jakob, 7 Festtage des Herrn sollen gefeiert werden, 7 Tage lang sollen Brandopfer gebracht werden, 7 Völker hatten das verheißene Land inne, 7 fleckenlose Lämmer sollten die Kinder Israels opfern und 7 Tage lang ungesäuertes Brot essen. 7 Altäre errichtete Bileam und am siebten Tag opferte er 7 Kälber. 7 Priester zogen die Bundeslade vor Jericho und am siebten Tag posaunten sie.

Bei den Freimaurern ist die 7 die große Symbolzahl. Sie unterscheiden 7 symbolische Grade des Ordens, 7 Hauptpunkte des menschlichen Lebens (Geburt, Kindheit, Jugend, das ,,männliche« Alter das Alter der Erfahrung, das Greisenalter und den Tod), die 7 Haupttugenden (Mäßigkeit, Standhaftigkeit, Arbeitsamkeit, Redlichkeit, Verschwiegenheit, Vorsicht und Barmherzigkeit), die 7 Wissenschaften (Zeichenkunst, Dichtkunst, Musik, Baukunst, Geometrie, Rechenkunst und Astronomie), die 7 Hauptfehler des Menschen (Leichtsinn, Eigensinn, Furcht, Trägheit, Vermessenheit, Eigenliebe und Argwohn), die 7 Hauptlaster; die ein rechtschaffener Freimaurer verabscheuen und fliehen muß (Hochmut, Stolz, Unmäßigkeit, Neid, Falschheit, Wollust und Rachgier), und schließlich die 7 Gaben des Geistes, die sich ein rechter Freimaurer von Gott erbitten soll, nämlich Weisheit, Verstand, Rat, Stärke, Erkenntnis, Gottesfurcht und Liebe. Wir kennen die Märchen von den Siebenmeilenstiefeln, den 7 Schwaben und von Schneewittchen (wer wagt jetzt noch von Zufall zu sprechen?!) bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen.

Die Pythagoreer; die ja immerhin einen Ruf als Mathematiker zu verlieren hatten, waren von dieser Zahl so verunsichert, daß sie kaum praktisch mit ihr umgingen, sondern sie nur als ,,Vehikel des menschlichen Lebens" bezeichneten und sie aus den 4 Elementen des Leibes und
den dreien des Geistes zusammengesetzt sahen. Die 7 steht nämlich, wie sie klar erkannt hatten, für Weisheit, aber nicht für die Erkenntnisse wissenschaftlichen Denkens, sondern für das in jedem niedergelegte Potential des Unbewußten. Zur 7 als okkulter Zahl wurden denn auch schleunigst die passenden Begleiter gesucht - etwa die 7 Planeten,von denen es zwar; wie
man inzwischen weiß, einige mehr gibt, aber die läßt man heute für den idealen Eindruck dieser Zahl gerne unter den Tisch fallen. Es gelten also nach wie vor nur Sonne, Mond, Merkur; Jupiter; Venus, Mars und Saturn. Die ihnen zugeordneten Metalle, natürlich ebenfalls 7, waren: Gold, Silber; Quecksilber; Zinn, Kupfer; Eisen und Blei. Man unterschied auch 7 Engel, die vor dem Angesicht Gottes stehen, 7 alchimistische Prozeduren, 7 Öffnungen des
menschlichen Hauptes und 7 Wohnungen der Unterwelt. Die 7 Säulen der Weisheit sind im jüdischen siebenarmigen Leuchter; der Menora, symbolisiert und im christlichen Glauben stehen den 7 Todsünden die 7 Sakramente gegenüber. Wohl nur die 7 Meere mußte man nicht ,,suchen" - sie stimmten einfach mit dem Ansatz überein -, aber ansonsten überrollte die 7 mit
ihrer Omnipotenz einfach alles, was nicht klar und logisch betrachtet werden konnte: 7 Leben hat die Katze, 7 Jahre Unglück bringen zerbrochene Spiegel, 7 Köpfe hat die Hydra, 7 Tage die Woche, 7 Geißlein fraß der Wolf und ein Schlagerstar trällerte einst: ,,Sieben Mal, sieben Mal, das ist meine Liebeszahl..."

Kurzcharakteristik: ,,Siebener« sind Menschen mit starker Intuition und großer
Einbildungskraft. Sie nehmen häufig die Leben über und neben der Realität gleichzeitig wahr; wodurch sie auf andere oft zurückhaltend und introvertiert wirken. Grundsätzlich ist ein Siebener der Meinung, daß der Geist über die Materie herrscht, aber er kennt auch die Kraft der Seele und ist fasziniert von ihr. Starke Sensibilität kann ihn zum Mystizismus führen, aber
auch zu unscharfen Träumereien bis hin zur Depression. Er muß aufpassen, daß er nicht den Boden der Realität unter den Füßen verliert.

Planet: Neptun
Tag: Montag
Geschlecht: neutral
Richtung: Nordwesten
Farbe: Weiß
Edelstein: Tigerauge

Liebe Grüße
Nordluchs
 
hallo nordluchs,

wahnsinn, du hast dir viel mühe gemacht, danke!!!

ich weiss, dass die 7 eine besondere und auch mystische zahl ist.
gott erschuf die welt in 7 tagen, die woche hat 7 tage, die 7 hauptchakren und die 7 taucht in vielen märchen auf.

von der kurzcharakteristik des 7-menschen trifft auch einiges auf mich zu. dazu kommt noch, dass mein elemt die luft ist. d.h. ich muss mich immer gut erden.

nordluchs (den namen finde ich toll), danke nochmals für deine ausführliche beschreibung.

ich umärmle dich.
alles liebe
esoterik
 
Hallo Esoterik!

Das eine Programm, was in dem Google Link zu finden ist, das habe ich. Wenn du möchtest, dann kann ich dir ja dein Numeroskop als pdf Datei zuschicken. Das besteht aus 60 bis 70 Seiten.

Dafür brauche ich aber dann deinen Vornamen, Mittelnamen (falls vorhanden) und Nachnamen. Auch Geburtsname, falls du einen anderen Nachnamen angenommen hast. Dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort und deinen jetzigen Wohnort. Und eine Email Adresse bräuchte ich dann auch noch. :)

Also... wenn du Interesse hast, dann schick mir eine PN mit deinen Daten. Es ist für mich keine Arbeit und geht recht fix. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
alle 7 jahre ändern sich ja die Hautzellen & das Bewusstsein ausserdem ist es ein psychologischer Fakt dass sich der Mensch in 3 Wochen an etwas gewöhnt hat....wir sind ja auch im 21 Jahrhundert, hehe ;)
 
Hallo Nordluchs,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde mich so ein Numeroskop wirklich interessieren. Falls Du Lust und Zeit hast wäre es echt super, wenn das klappen würde. Muss aber noch meine 15 Beiträge hinbekommen, bevor ich eine PN verschicken kann. :whistle:
 
Werbung:
hallo,

wer von euch beschäftigt sich mit nummerologie und kann mir helfen?

die quersumme meines geburtsdatums ergibt die 7.
seit einiger zeit sehe ich ständig die zahlen 77 und 777 auf autokennzeichen usw.

da es so aktuell ist, hat es sicher eine wichtige bedeutung für mich.

bitte lasst es mich wissen, wenn ihr über die bedeutung der 7 bescheid wisst.

danke im voraus.
alles liebe
esoterik:grouphug:

7 ist die Lieblingszahl von Gott! Für die einen von Glück, für andere geprägt von Unglück.
 
Zurück
Oben