Bedeutet Emanzipation Kinder kriegen, Haushalt, putzen +natürlich Vollzeit arbeiten?

Eine Frage an die Frauen:

Wie soll den der Moderne Mann sein, wie stellt ihr euch ihn vor.. .welche Eigenschaften darf er haben, welche nicht, und darf er noch "männlich" sein?

Werbung:
Oh Mann (oder darf ich das heute nicht mehr sagen, sondern muss OH MANN/FRAU schreiben?

Kannst du dir vorstellen, das es hier weniger um irgendwelche Existenzängste, noch sonstiges Ängste geht, sondern allein um Gerechtigkeit und um die Fakten, das gewisse Unterschiede trotz alle dem vorhanden sind?

Da ich ja deiner Meinung nach nix kapier, weil ich nicht normal bin, kapier ich nicht, das du mich als nicht normal hinstellst... :D

Aber da hier die Unterschiede wieder deutlich sichtbar werden, hilft es nichts, zu schreiben, den Frauen denken eben weiblich, Männer männlich... und das heisst, Frauen können es nicht wirklich richtig Nachvollziehen, was Männer meinen, und Männer nicht, was Frauen meinen..... ;)

Wie schon beschrieben, aber darauf bist Du nicht eingegangen, es muss sich erst auf beiden Seiten einpendeln, also wird es erst mal auch für Männer zeitweilig unangenehm/ungerecht, bis es sich ausgleicht.

aber ich stell mir die Zukunft super vor:

Frauen gehen arbeiten, bekommen während der Arbeit ihre Kinder, und der Mann kocht, putzt wäscht, und führt den Haushalt.. Sieht sich Talksshows an, und wenn Frau nach Hause kommt, legt sie sich auf die Couch, zündet sich eine Zigarette an, reisst sich ein Bier auf, schaut Fussball und wirft ihre Stinkenden Socken auf den Boden...
Kratz sich im Schritt uvam...

Für den Mann im Grunde genommen ein Tolles Leben, Mann braucht nicht zur Arbeit, aber er kann sich natürlich einen Nebenjob suchen, ... alles das, was Mann wenn er alleine ist, jetzt eh auch schon tut.. (bis auf den Nebenjob, der ja Vollzeit sein muss, des Geldes wegen...)

Ich wollte schon immer Frauen bekochen, für sie Sorgen, und Haushalt führen, den Männer sind die besseren Hausfrauen... :tongue2:

Eine Frage an die Frauen:

Wie soll den der Moderne Mann sein, wie stellt ihr euch ihn vor.. .welche Eigenschaften darf er haben, welche nicht, und darf er noch "männlich" sein?

Um diese Frage zu beantworten, müsstest du erst erklären, was du unter "männlich" verstehst. Jeder hat eine etwas andere Definition dafür.

Für mich bedeutet männlich: In der Lage sein, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, selbstständig für sich sorgen zu können (das schließt auch Kochen, Wäsche waschen, etc. ein), in der Lage sein, seine Gefühle zu zeigen aber nicht wehleidig, halt kein kleiner Junge mehr sein, sondern erwachsen.
Und ja, natürlich sollte ein Mann das sein.

Wie schon beschrieben, aber darauf bist Du nicht eingegangen, es muss sich erst auf beiden Seiten einpendeln, also wird es erst mal auch für Männer zeitweilig unangenehm/ungerecht, bis es sich ausgleicht.

ich nehme mir die Freiheit, nicht auf alles eingehen zu müssen... Ist das ein Problem für Dich als Frau?

einpendeln wird sich m.E. wenig, weil Frauen ihre Weiblichkeit mehr u. mehr verleugnen u. vom Verhalten her männlicher werden... während Männer zunehmends weiblicher werden... (oder war das vielleicht immer schon so? ;) )

aber ich stell mir die Zukunft super vor:

Frauen gehen arbeiten, bekommen während der Arbeit ihre Kinder, und der Mann kocht, putzt wäscht, und führt den Haushalt.. Sieht sich Talksshows an, und wenn Frau nach Hause kommt, legt sie sich auf die Couch, zündet sich eine Zigarette an, reisst sich ein Bier auf, schaut Fussball und wirft ihre Stinkenden Socken auf den Boden...
Kratz sich im Schritt uvam...

Für den Mann im Grunde genommen ein Tolles Leben, Mann braucht nicht zur Arbeit, aber er kann sich natürlich einen Nebenjob suchen, ... alles das, was Mann wenn er alleine ist, jetzt eh auch schon tut.. (bis auf den Nebenjob, der ja Vollzeit sein muss, des Geldes wegen...)

Ich wollte schon immer Frauen bekochen, für sie Sorgen, und Haushalt führen, den Männer sind die besseren Hausfrauen... :tongue2:

Ja, dann mach das doch. Was steht dir im Wege?

Du fragst, wie ein Mann sein soll, ob er noch "männlich" sein darf. Ich weiß nicht mal genau, was das heisst neben der Tatsache, halt ein Mann zu sein. Das er zu seinem Wort steht? Beschützen kann? Unterstützen kann? Eine Bierflasche mit den Zähnen öffnen? Weiß, was ein Abseits ist? Raketen bauen?

All das können Frauen doch auch. Siriuskind sagte es schon - menschlich, mit Stärken und Schwächen. Was soll er denn sonst tun?

Um diese Frage zu beantworten, müsstest du erst erklären, was du unter "männlich" verstehst. Jeder hat eine etwas andere Definition dafür.

Für mich bedeutet männlich: In der Lage sein, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, selbstständig für sich sorgen zu können (das schließt auch Kochen, Wäsche waschen, etc. ein), in der Lage sein, seine Gefühle zu zeigen aber nicht wehleidig, halt kein kleiner Junge mehr sein, sondern erwachsen.
Und ja, natürlich sollte ein Mann das sein.

Geht für mich ebenfalls in die Richtung. Allerdings würde ich das nicht als "männlich" bezeichnen, da diese Eigenschaften für mich a) nicht geschlechtsgebunden sind und b) für mich bei Menschen generell begrüßenwert sind.

Werbung:
Da sich Menschen unterschiedlich verhalten und unterschiedliche Einstellungen haben.. ist mir das zu allgemein..

Ich meine aber mit meiner Frage auch, wie sich Frau einen männl. Partner so vorstellt... soll er sex. menschlich sein? hm....

Hm, wie stellst Du Dir als Mann denn die Sexualität vor? Das Du bestimmst, wie es gestaltet wird? Oder männlich=brutal oder sowas? Keine Ahnung, was Du damit meinst. Unter menschlich verstehe ich, dass Mann sowie Frau sich in andere Personen hineinfühlen können und dementsprechend auch miteinander umgehen.

Ob jetzt der Mann den Haushalt führt oder die Frau oder gar beide, ist völlig egal, beide sollten sich miteinander in ihrer Beziehung wohl fühlen und nicht denken, dass der andere einen benutzt oder ausnutzt. Auch nicht akzeptabel für Dich?

Zurück
Oben