L
Lightofmylife
Guest
darf ich mir diese Aussage bzgl. Studien leihen, und bei bedarf zb. auch verwenden, wenn du bei Thema Wissenschaft auf Studien herumreitest?Die Unterschiede sind deutlich geringer als bisher angenommen. Außerdem kann man das Gehirn trainieren und es gibt ebenfalls durchaus Frauen, die räumlich besser unterwegs sind als Männer und Männer, die sprachlich vielen Frauen überlegen sind. Denn man darf eines nicht vergessen - selbst ein signifikanter Unterschied umfasst nie das Gesamte. Nur weil eine Studie zu einem Ergebnis kommt, heißt es nie, dass es IMMER so ist.
Bei diesen Gehirnstudien bin ich sogar deiner Meinung, und war auch ein wenig mit HIntergedanken belegt (eben wegen wissenschaftl. Erkenntnisse u. Studien...)
Aber bei den div. Anatom. Unterschieden täusch ich mich doch nicht, oder doch?
Und deshalb sollte Frau Mechaniker und Mann Kindergärtner werden können, wenn sie es denn wollen - ohne das auf "natürlichen" Anlagen herumgeritten wird, denn was zählt, sind die individuellen Anlagen.
Wenn Frau das Zeug zum Mechaniker hat, und vor allem , wenn sie es deswegen tut, weil die Liebe zum Beruf da ist, dann steht dem ja nichts entgegen.. aber wenn sie es nur deswegen tut, weil es halt "modern" ist, bzw. um zu beweisen, das Frauen es auch können (oder besser können) dann halte ich es für nicht sonderlich förderlich .
Männer sind sowieso die besseren Kindergärtner