Zitat von Onthaline
Es gibt männliche und weibliche Schlampen. Ist ein Mann wirklich erfolgreich, wenn er immer Weibchen jagen muss, weil er Sie nicht halten kann?
Es gibt aber für Männer, die mit vielen Frauen ins Bett gehen, keine entsprechenden Ausdrücke. Das Wort "Schlampe" ist weiblich und auch die anderen abwertenden Bezeichnungen. Das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn die Gesellschaft toleriert beim Mann die Promiskuität, bei einer Frau hingegen - selbst in der heutigen Zeit - nicht. Deshalb gibt es bis heute keine entsprechenden Titel für Männer. Du kannst natürlich sagen "du Schlamper". Aber das kann alles heißen.
Wir leben eben immer noch in einem Patriarchat, in dem die (moralischen) Regeln für Frauen von den Männern vorgegeben wurden/werden. Und auch viele Frauen bis heute übernehmen. Leider.
Lg
es gibt keine negativen Ausdrücke für die Männer die Frauen flachlegen.
Das Wort: "Lebemann" ist nicht negativ an sich. D. h. er lebt einfach!
Frauen untereinander sind gehässig und das kann man ja an der Art lesen, wie auch hier "verurteilt" wird über Frauen die auch gern sich ausleben...Warum bitch? Schlampe?
Ich bin dafür das Frauen auch sich entdecken..es gibt viele die sehr unerfahren noch in eine Ehe gehen...und die Männer mögen die Frauen, lieben sie - doch warum gehen so viele Männer in Bordelle? Weil die Frauen ihnen nicht das geben - und sexuell unerfahren sind, wie ein Bauer keine Ahnung hat von Psychologie (meistens!)
ja, ich denke viele wollen der "Jäger" sein- weil dadur ihr EGO aufgeblasen wird...in Singlebörsen habe ich auch geschrieben zu jemanden "he, du wirkst süss" warum denn nicht? die jenigen die nicht ständig ihr EGO durch die Anzahl der Frauen definieren - sind für mich die besseren Männer..doch wie soll ich die finden, wenn die mich nicht ansprechen.?
Kennt ihr diese Ratgeber "die Kunst den Mann fürs Leben zu finden?" da steht, SPRECHEN SIE NIEMALS EINEN MANN AN! RUFEN SIE NIE ALS 1. an - WARTEN SIE WOCHENLANG" ---hatte das vor Jahren barmherzigt...und was war? ich lernte nur Machos kennen..soll Frau warten, um zu bekommen was sie nicht will?
ich denke sehr wohl kann Frau - den Mann der ihr gefällt ansprechen..ohne ihn zu überfordern..g* viele Männer mögen es auch, es ist sogar aufregend- denn seit ich den Spieß ein wenig umdrehe, lerne ich auch charmante Männer kennen..die nicht meinen sie sind der super-Kerl...und meistens sind sie es..die guten Kerle..die nicht an der Bar in Cowbowstiefeln mit der Zigarette sagen "he Baby" das ist viell...mal ne Woche aufregend- danach freust du dich, wenn er seine Gosche hält..weil da nur Sauerkraut raus kommt...
Klarstellung:
Frauen haben schon früher gearbeitet, meine Oma hatte schon vorm 2. Weltkrieg gearbeit.
Falsch ist, der Irrglauben unserer modernen ach so emanzipierten Zeit...
denke, es wird vieles gesellschaftlich und politisch geredet, suggestiv um viele einfach zu verdummen!!! das war immer so und wird immer so sein- sonst hätte es nie derartige Kriege gegeben- und sonst würde keiner damals gern für "das Vaterland" sterben..und so war es... was immer wieder gequatscht wird- und Leute die verzwiefelt sind- nehmen alles an....
was wirklich vor dem 2. Krieg war: Frauen war mind. so taff wie heute! Viele haben gearbeitet..ich sehe mir kein berieselungs-TV an, sondern DOKS alles über History... das Wissen ist untergegangen- und nun wird uns eingeredet, wir können alles..arbieten-Kinder..
oft wird das eine mit dem anderen "bezahlt" wer kleine Kinder hat- und sdie Kinder ständig wechselnde Bezugspersonen haben, können später riesen Probleme bekommen..besonders die ersten Jahre sind so prägend!
Jeder muss für sich entscheiden, was er - sie will! Doch wenn Frauen richtig Karriere machen wollen- warum gehts oft nur zur Sekretärin-während ein Mann mit gleicher Ausbildung schnell aufsteigt...
Fakt ist: Hitler hatte Frauen die Kinder bekamen verehrt. Sie bekamen sogar das Mutterverdienstkreuz ab vier Kinder! Frauen wurden dazu gemacht, wie kleine Marionetten.. und es gab Frauen die bereits in den 20 Jahren big Karriere machten..Es gab z. B. eine Pilotin, die wurde jedoch gebracht, so flog sie als Millitärfliegerin...
ach was mir einfällt: bei uns im Aldi sitzen fast nur Kassiererinnen an der Kasse...dann gibt es 2 männliche vom Sicherheitsdienst- schön im Anzug beide mind. 185m groß! sie tun nix-gar nichts- sie quatschen gegenseitig und machen private Gespräche über das Handy..während die Kassiererin, nicht mal Zeit haben aufzustehen-doch sie müssen es in Hochgeschwindigkeit- oft die gr. Müllbehälter leeren...
Warum sollte nicht ein Hübsche Frau da stehen? Oder ein Mann und eine Frau?
Warum braucehne wir die Politiker, die über eine gewisse "Frauenquote" in der Führungsposition entscheiden soll?