dieses Thema beschäftigt mich schon lange. Da ich denke, wir sind nicht so emanzipiert wie es angeblich heißt.
Wenn ich mich umsehe, im Haus und Nachbarschaft haben ALLE alle über 24Jahre eine feste Beziehung. Wenn Männer Frauen "abschleppen" gelten sie noch als cool und geben an im Freundeskreis über die neuste Trophäe...zumindest wenn sie meinen die Frauen kriegen ihr Thema nicht mit!!
Selbst als Frau habe ich in einem Jahr 2,3 mal einen Mann mitgenommen..hinter meinen Rücken wird gelästert was das Zeug hält. Wenn ich auf dem Balkon bin heißt es "die x hat so viele Männer, nicht viele sondern schon einen Haufen."
so: ich kenne viele Männer und habe viele Bekannte, viele!!! und da denken die scheinbar das ich mit allen was habe, was der totale Blödsinn ist...
mir kommt es manchmal so vor- als müsse Frau schön artig sein- sich als Alleinstehende nur mit Frauen im Hause treffen...
2. Seht die Mädchen euch an- sie werden als Baby fast immer in rosa gekleidet- sie wollen gern Prinzessinnen sein..
ich habe neulich eine lange Sendung dsbzgl. auf ARTE gesehn...da waren Spielwarenverkaufer..die sagten auch, die Kinder mögen Prinzessinenhäuser..und daneben steht gleich das Kindergeschirr usw..
und welche Frau ist denn für ein Mann eine Prinzessin?
die die schön "häuslich" ist, ungern Geld ausgibt..Kinder hat- damit sie allein mit Freunden ausgehen, die Frau so "halten." sie kocht, putzt, schrubbt, wäscht Wäsche, geht zu Elternabenden, holt kids vom KiGa Schule (seht hin, von 50Frauen seht ihr einen Papa der sein Kind abholt!!!)
Was ist das für eine Lüge- um uns Frauen in der Dummheit zu halten- wir "dürfen" ja sogar zum Bund!
Doch wie ist es mit dem Lohn Mann /Frau gleiche Arbeit- habt ihr hinter die Kulisse sehen dürfen, mal gefragt einen Kollegen...doch ich glaube wir wollen lieber den Schleier der Verblendung- damit es nicht so weh tut zu sehen..wo stehen wir...
alleinstehende Frauen- wird doch ständig gerätselt: "warum ist sie solo, sie sieht doch attarktiv aus" also es wird nur nach Fehlern gesucht- das es einer Frau manchmal alleine besser geht, als irgend einen bequemen Mann..der nichts im Haushalt tut...darauf kommt keiner..
sondern immer nur "wie kommt es denn, das du allein bist"
die Frage impliziert- es muss einen Makel geben!
was bedeutet für Euch emanzipation?