EmmaRa
Sehr aktives Mitglied
Das ist nicht, was ich sagte. Seltsamerweise wird Resilienz immer häufiger mit "nicht leiden" assoziiert, das ist falsch. Es bedeutet nicht, nicht zu leiden, es geht um die erhöhte Widerstandsfähigkeit aus dem Leiden heraus. Es geht darum, auch unter schwierigsten Umständen noch zu gedeihen oder zu wachsen, über sich selbst hinaus zu wachsen und weiter zu machen, zu improvisieren, das eigene Leben und das der Nächsten auch weiterhin zu erhalten. Da sehe ich täglich, wie sie dies tun und bin schwer beeindruckt. Und ja, sie leiden, und wie, selbst als Außenstehender kann es einen derart mitnehmen, dass - siehe mein Beitrag zuvor. Und natürlich sterben auch viele dort, weiterhin wird getötet, gemordet.KoDas ist mir dann doch zu romantisiert...sie leiden furchtbar. Und ihre Leidensfähigkeit und Resilienz kann diese.Massenvernichtung, diesen israelischen Monster- Terror nicht mehr kompensieren, denke ich.
Als der 07. Oktober kam, konnte man erahnen, was in der Folge passieren wird. Und es kam noch weit schlimmer als erwartet, bis heute und es hört nicht auf, weil eine Ideologie dahinter steht, mit einem ganz bestimmten Ziel der Zionisten. Eigentlich bräuchten wir mal einen separaten Faden dafür.
Ich gestatte mir dennoch, meinen Fokus aktuell auf Menschen in Gaza, im Westjordanland, im Süd Libanon, auf die besetzten Gebiete zu richten.Das grundsätzlich Giutherzige sehe ich persönlich generell bei Leuten aus muslimischen Kulturkreisen, sind meine Erfahrungen von Reisen und Begegnungen.
(Golfstaaten kann ich nicht beurteilen allerdings und Radikale natürlich eh ausgenommen.)
Hier eine Bundespresse Konferenz der besonderen Art, mit Fakten von diversen Wissenschaftlern vorgetragen, sehr selten, dass es eine solche Deutlichkeit in der Berichterstattung in Deutschland gibt. Es ist eine unglaubliche Schande, wieder einmal:
Ein bißchen viel mit Text zugekleistert, leider während der ganzen Dauer des Videos, aber es geht vornehmlich ums Hinhören.