Bayern stoppt den Gender.Stern

fĂĽr oder gegen gender.stern?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Werbung:
Ich weiß was du meinst, aber es gibt keinen Mann "der" sich als Frau fühlt. Es gibt eine Frau, die leider mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt kam.

Aber ich denke, das KH wird das individuell entscheiden mĂĽssen, kommt halt drauf an, ob Notfall oder geplanter Aufenthalt. DarĂĽber kann man dann auch mal sprechen.

In der Regel würde sie aber in einem Zimmer mit Frauen verlegt.🤷
Und der Mann im Frauenkörper wird zu den Männern gesteckt.
 
Ist es so schwer Transmann zu schreiben?
Viele Argumente werden halt obsolet, wenn man die Realität von Trans-Mann/Frau akzeptiert. Uns das schlussendlich kein großer Unterschied besteht, zwischen einer Frau im Männerkörper (mit Penis), einer Frau mit 3 Brüsten oder einer Frau mit einem riesigen Feuermal auf dem ganzen Körper. SO ungewohnt und absurd es sich vielleicht auch anfühlt, aber eine Frau in einem Männerkörper ist halt auch "nur" eine Frau von vielen, die (extremen) Bodyshaming ausgesetzt ist.
 
Viele Argumente werden halt obsolet, wenn man die Realität von Trans-Mann/Frau akzeptiert. Uns das schlussendlich kein großer Unterschied besteht, zwischen einer Frau im Männerkörper (mit Penis), einer Frau mit 3 Brüsten oder einer Frau mit einem riesigen Feuermal auf dem ganzen Körper. SO ungewohnt und absurd es sich vielleicht auch anfühlt, aber eine Frau in einem Männerkörper ist halt auch "nur" eine Frau von vielen, die (extremen) Bodyshaming ausgesetzt ist.
So gesehen hast du natĂĽrlich Recht!
 
Zur Not muss man halt eines der reservierten und gut bezahlten Reiche-Leute-Einzelbettzimmer nehmen 🤷‍♂️
Das kann man, zumindest in D, knicken. Oft werden auch Privatpatienten in Mehrbettzimmern untergebracht, da einfach kein Einzelzimmer frei war. Das "Privileg" besteht dann lediglich in der Chefarztbehandlung und dem zusätzlichen Tomatensalat zum Abendessen.
 
Das kann man, zumindest in D, knicken. Oft werden auch Privatpatienten in Mehrbettzimmern untergebracht
Ne, neee - vielleicht mal nen halben Tag.
In der Regel klappt das mit dem Einzelzimmer sehr gut und Tomatensalat ist sicher nicht das Privileg einer Zusatzversicherung, die im ĂĽbrigen gar nicht so teuer ist, sich im Ernstfall aber lohnt.
 
Werbung:
Ne, neee - vielleicht mal nen halben Tag.
In der Regel klappt das mit dem Einzelzimmer sehr gut und Tomatensalat ist sicher nicht das Privileg einer Zusatzversicherung, die im ĂĽbrigen gar nicht so teuer ist, sich im Ernstfall aber lohnt.
Den Regelfall kann ich hier nicht bestätigen. Aktuell bin ich oft in einer Klinik - und es ist dort ziemlich unmöglich eines der Einzelzimmer zu bekommen. Vor ein paar Monaten war ein Freund eine Weile im Krankenhaus - auch in einem Mehrbettzimmer (eine Woche bis zu seiner Entlassung). Sein einziges Privileg war tatsächlich ein Extradessert oder Salat (was die Bettnachbarn nicht bekommen) - und eben die Chefarztbesuche. Auch in der Rehaklinik, in der ich oft zu Besuch bin, herrscht besagtes Problem. Ich habe versucht, ein Zimmer für Selbstzahler zu arrangieren - vergeblich.
 
ZurĂĽck
Oben