Baum gießen

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
184
Hallo,
hatte in meinem Traum letztens einen großen Baum gegossen mit einem Schlauch… gesehen habe ich nur den Baumstamm, er war riesig der Baum…

…da war was los! Meine Aufgabe war es den Baum zu wässern. Er stand vor einem kleinen Haus vor der Tür…die Erde war trocken und ich wollte unbedingt gießen…

…komisch war, dass alles schwarz weiß war…wie ein Schwarzweißfilm…

Hat jemand ne Idee?!? LG sigl
 
Werbung:
Kannst du dich erinnern, was für ein Baum das war?
Nein, es war aber ein sehr großer Baum. Habe auch nur den Baumstamm gesehen…

Da war halt was; was das weiß ich nicht; es hat sich so angefühlt als wäre da irgendeine Veranstaltung oder so... Ich sollte einfach den Baum gießen…es war wie eine Pflicht…bzw ich hab mich verpflichtet gefühlt; der Baum musste gegossen werden…
 
Nein, es war aber ein sehr großer Baum. Habe auch nur den Baumstamm gesehen…

Da war halt was; was das weiß ich nicht; es hat sich so angefühlt als wäre da irgendeine Veranstaltung oder so... Ich sollte einfach den Baum gießen…es war wie eine Pflicht…bzw ich hab mich verpflichtet gefühlt; der Baum musste gegossen werden…
Mich erinnert das ein bisschen an das Motiv in „Frau Hölle“, wo die Goldmarie sich verpflichtet fühlt sich u.a. Um den Apfelbaum zu kümmern, was sie ja auch tut. Sie versteht die Stimmen der Natur und folgt ihr intuitiv. Hier sind es keine Früchte, aber ein Baum ist ein Lebewesen, um das du dich kümmerst, der braucht deine Emotionen, Wasser ist das Symbol, weil er sonst auszutrocknen droht.
Er steht vor dem Haus, das ist der Ausblick auf die Zukunft und er verkörpert eine Art Lebens- oder Stammbaum. Er ist überdimensioniert, weil es wichtig ist, dass du ihn versorgst und nicht missachtest. Er steht auch die Verbindung zwischen Himmel und Erde und Gesundheit.

Kümmere dich gut und pass auf ihn auf, das bringt Glück.
 
gesehen habe ich nur den Baumstamm
Nun, Schönste, nachdem du in deinem vorigen Traum dein „Schon-wieder-Nein-zum Mann“ erfolgreich vor dir selbst verschleiern konntest, kommt nun das „Aber“ zum Vorschein, wenn auch sehr symbolisch verschlüsselt.

Du gießt keinen Baum. Nach dem Aufwachen macht die rationale Logik aus einem Baumstamm halt einen Baum.
Du gießt einen Baumstamm. Dieses große, kräftige, hoch aufragende sehr lange Ding, das ist ein Phallussymbol.

Und ja, da ist was los...... du willst Wasser, Gefühlswasser dran gießen, und zwar richtig viel und unbedingt...

Farbe, viel bunte Farbe steht für ein buntes, lebendiges Sein. Schwarz-weiß meint dann, da ist weder ein „Baumstamm“ noch Wasser in der Trockenheit.
 
Ein grosser Baum braucht normalerweise kein Giessen,
denn er hat ja schon stark genuge Wurzeln ins Erdreich -
er ist er-wachsen!

Das Erdreich ist auch ein Symbol von Frau Holle -
und Dein Nickname weist auf das Märchen vom Schneewittchen ...
In was für einer Familienkonstellation lebst Du derzeit?

Der Schlauch und das Wasser sind auch Synonyme für eine Schlange,
für den Fluss durch eine hohle Form ... wieder ein Hinweis auf Frau Holle -
die archaische Erdgöttin ... und die Yin-Kräfte ...

Der Baumstamm ist die Verbindung zwischen Wurzeln und Krone,
durch den das Wasser, der Lebenssaft fliesst und der Baum genährt ist.
Das kann er eigentlich ganz alleine ... der Baum ...

Schwarz-weiss: Wie alt bist Du denn?
Kann das ein Hinweis auf Deine Kinderzeit sein,
in der das Fernsehen noch ausschliesslich schwarz-weiss war -
oder ist es ein Zeichen dafür, zwischen der Polarität
von schwarz und weiss auch das Bunte zu sehen?
Eben den starken Baumstamm zwischen Wurzel und Krone?

Die Erde war an der Oberfläche trocken ...
doch im Untergrund fliessen die tiefen Gewässer ...
sie sind da ... wenn auch nicht sichtbar.

Danke schön.

*LOVE*​
 
Hi Schönste-im-ganzen-Land,

jeder Traum enthält grundsätzlich eine kleine Tagesaufgabe für die träumende Person. Um der Tagesaufgabe deines aktuellen Traumes näher kommen zu können ist es sinnvoll sich anzuschauen, von welchen Informationsfluß deine Lebenslandschaft aktuell gestaltet wird. Und hier kommen schon die vielen Informationen dieses Traumforums in den Blickpunkt der Aufmerksamkeit.

Da gibt es Anhänger der Psychologie, von Freud, von Jung, von bewußtseinserweiternden Drogen/Pilzen und natürlich auch berufene Gegner. Und dann gibt es auch Verfechter bestimmter spiritueller Praktiken. Und nicht selten wird zur Aufwertung der eigenen Aussagen dann auch von den eigenen erzielten Erfolgen berichtet, ups, grins……….. Im Christentum kann man dies auch gut nachlesen. Bis ca. 350 galt Jesus noch als Prophet, dann wertete man den eigenen Glauben auf und erklärte Jesus zu Gottes Sohn. Dieser Mechanismus der Aufwertung der eigenen Aussagen wirft also auch Fragen der wahren Tragfähigkeit von Aussagen, Hinweisen oder Empfehlungen auf. Nicht immer steht ein Baumstamm als Phallussymbol.........

Und genau hier setzt dein Traum an. Er zeigt dir nun zunächst ein kleines Persönlichkeitshaus, das für deine Person stehen dürfte und einen riesigen Baumstamm. Den geistigen Möglichkeiten eines jeden Menschen werden vom Universum grundsätzlich auch Grenzen gesetzt, egal wieviel Drogen-Pilze er ißt. Jede bewußtseinserweiternde Information muß durch die eigene Psyche und damit unterliegt jede Information auch hochgradigen Veränderungen. Die seelische Gesundheit der eigenen Psyche hängt sehr mit dem Grad der eigenen Reifung zusammen. Wir bekommen also nicht mehr an richtigen, fehlerfreien Informationen trotz Pilzverzehr als unsere Persönlichkeitsreife es vorsieht.

Dein Traumbild zeigt dir dann einen total trockenen Boden in der Umgebung deines Persönlichkeitshauses. Und hier schimmert schon dein erstes Problem und damit die 1. Aufgabe der Problembeseitigung durch. Warum läßt der Himmel so wenig segensreichen Regen-Segen auf den Boden deiner Lebenslandschaft fallen???? Dem Baum scheint es nichts wirklich etwas auszumachen, auch wenn du selbst glaubst mit einem Gartenschlauch hier den Baumstamm bewässern zu müssen……..

Die schwarz-weiß-Landschaft ist die Antwort. Setze dich mit den Fragen der Vielfalt der dir begegnenden bunten Segens-Energien in unserer Welt auseinander. Du wirst diesen Energien in den Kräften der Natur, aber auch in der Begegnung mit ganz außergewöhnlichen Menschen begegnen können. Und wenn du mit ihnen Gemeinschaft zu leben verstehst, dann wird deine Seele dir auch die Krone des Baumes erblicken lassen, und sogar ganz bunt und farbenfroh.........

Dieser Baumstamm dürfte für einen ganz energiereichen Menschen stehen, also entweder für eine Frau oder einen Mann. Und noch vermagst du diese Persönlichkeit nicht in der ganzen Gesamtheit zu begreifen................
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich musste spontan an einen Mammutbaum denken und auch an die Menschen vor dir in deiner Familie. Dass es immer und stetig eine Aufgabe ist, den Lebensbaum, sprich Stammbaum zu gießen und das zu pflegen, was man vielleicht von Oma mitbekommen hatte.
Das Seelenhaus war klein, vielleicht wünschen sich deine Ahnen einfach mehr Aufmerksamkeit. Du sollst ihn ja wässern und ihn auch so am Leben erhalten. Das ist geistig gemeint, ein Baum, der geistiges Wachstum braucht und vielleicht sogar eine Mammutaufgabe ist, weil schwarz und weiß.
Es ist nicht alles nur schwarz und weiß, sondern es gibt noch was anderes.
Finde es, du hast so viele Möglichkeiten, das, was in dir ist hervorzubringen.
Lass es dir von niemandem vermiesen ;-)
Lieber Gruß Mary ♡
 
Werbung:
Hi Schönste-im-ganzen-Land,

was immer du auch erreichen möchtest, es bedarf des Einsatzes von Energien um ein Ziel zu erreichen. Deine Seele wird dir also keine Aufgabe schicken dass du dich um Ahnen kümmern solltest, wo du selbst jemand benötigst, der sich zunächst um dich kümmert sollte, der dich aufrichten sollte, der dir helfen sollte deine Welt bunter zu machen, größer zu machen, aus dem schwarz-weiß-Denken zu entwachsen. Und das kann eben nur eine ganz große energiereiche Persönlichkeit wie ein riesiger starker Baum. Es wird sich zeigen ob dieser starke Stamm einer Frau oder einem Mann dieser Zeit, dieser Tage gehört.

Dein Traum schreit förmlich danach dass du einfach ein paar hilfesuchende Gedanken gen Himmel sendest, wonach dann auch der benötigte Regen herunterregnen kann…………..
 
Zurück
Oben