Basiswissen

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

tendenziell finde ich die Psychologische Astrologie interessanter.
Die Interesse gilt meinen Geburtsbild gegenüber.

Super! Den sinnstiftenden Schützen am MC. Vielleicht ist es auch das, was du in Gruppen hineintragen sollst, sicher nicht immer leicht. Sport könnte auch ein Thema sein. Wie sieht es denn mit dem Reisen aus, der Beschäftigung mit anderen Kulturen? Philosophie, Religion, Erziehung?

Viele Grüße Chita-Mani

Voll und ganz Präsent die Themen :)

Hallo 7777777,

womit bist Du denn nicht zufrieden? Gilt Dein Interesse der klassischen Astrologie oder psychologischen Astrologie. Geht es Dir darum, Dich selbst mehr kennen zu lernen oder gilt Dein Interesse einer anderen Person? ;)


Wie Marabout schon ausführte, sollten wirklich die Basiskenntnisse fest verankert sein. Wenn ich die Basiskenntnisse der Häuseraussagen gut genug kenne, (das sollte Dir nach dem Studium eines astrologischen Buches schon gelingen)
z. B.
1) Das astrologische Buch von Michael Roscher oder
2) Astrologie von Gertrud Hürlimann oder
3) Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie von Hermann Meyer

wirst Du Dir die Fragen zu den Bedeutungen der Häuser sofort selbst beantworten können. Als nächstes kommen dann die Basiskenntnisse und Grundaussagen der Planeten (Sonne, Merkur, Venus, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto dazu). Ein weiterer Schritt sind nun die Basis oder Grundkenntnisse der Planeten in den Häusern, diese sind allesamt in der genannten Literatur bis in das Detail beschrieben.

Wenn Du über alle Grund- oder Basiskenntnisse verfügst, dann erst kommt die praktische Erfahrung dazu. Auf Basis dieser Erfahrung kannst Du Dich dann auch vernünftig austauschen.



Wie lange hat denn das "reinziehen" gebraucht? Ich habe allein dafür fast 2 Jahre gebraucht. :whistle::whistle::whistle: Vielleicht wäre nicht nur ein grober Überblick, sondern ein detailliertes Studium noch sinnvoller. ;) Ich weiß, das ist mühsam, wird aber letztendlich belohnt.

Ich kann leider auch mit keinem Physiker oder Chemiker sprechen, wenn mir die notwendigen Kenntnisse dazu fehlen. Vielleicht mögen meine offenen Worte nun ein wenig frustrierend für Dich sein, ist aber, wenn Du mit einer Deutung weitermachen möchtest, unerlässlich.

- Ich hab mir viele grundvideos angesehen zu dem Thema Häuser, Planeten und wie man sie deutet auf klassischer Ebene.
Ist recht nice , aber mit dem reinfühlen gehts - kann ich zumindest sehen wie weit das präsent ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben