Barfuß spazieren gehen...

Geht ihr oft Barfuß?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich laufe auch täglich barfuß zum Strand und gehe am Meer spazieren. Außer in der Zeit von Oktober bis März, dann ist es hier zu kalt. Dafür laufe ich dann aber so oft wie es geht barfuß in der Wohnung.
Den ganzen Sommer über habe ich selten Schuhe an.
Das verbindet mich mit der Erde.
 
Werbung:
Nicht nur am Strahl, Viele sind auch an der Sohle sehr empfindlich und können ohne Eisen nicht schmerzfrei gehen, auch auf Schotterwegen zB.
Da hast du recht. Aber der Strahl liegt frei, am Rest ist Horn drüber.
Ich bin selbst schon einige Pferde geritten, die Barhuf nicht am Schotterweg gehen wollten.
War zwar nicht sehr toll unter'm Gebübsch durchgetragen zu werden, aber ich verstehs.
Manche haben sich bei Stoppelfeldern ganz offensichtlich gedacht "och nö, nicht schon wieder" und sind wie auf Eiern gegangen.
 
Felder sind bestimmt eine interessante Erfahrung zu fühlen.
Warum traust du dich denn nicht? Probieren kannst du es ja mal.
Nun ja... Durch kleine Steine und Matsch zu laufen... Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Durch die Felder selbst, darf man ja nicht laufen. Da steigt mir der Bauer aufs Dach. ;) Mir bleiben die Unebenen Feldwege.

Was ich aber unbedingt gerne mal versuchen möchte: richtiger Waldboden oder Moos!
 
Werbung:
Zurück
Oben