Banken erfinden Geld... aus Luft!

Werbung:
@Ahriman


Wo ist das schwarz auf weiß nachzulesen?


das mit dem: Nichts wird dir helfen ist von hier:
http://embedr.com/playlist/warum-du-keine-einkommensteuer-zahlen-solltest
video 4, eher am ende, allerdings sind alle zusammen auch sehr aussagekraeftig


schwarz auf weiss jedoch, sind die zahlen nachzulesen, welche darauf hindeuten, dass geld aus luft erfunden wird, wie in, dem von mir gewaehlten zitat, von justinforall, beschrieben... ( andere dinge, die ich schrieb, sind mit logischem sachverstand zu ermitteln, aber sicher kann man sich ja nie sein, lach)...

ich muss meine einkommensteuer machen obwohl ich nicht gesetzlich dazu verpflichtet bin und kann dadurch ins gefaengniss kommen, trotzdem ich ja das aussageverweigerungsrecht habe, wenn es darum geht mich selbst zu belasten....



ABER nochmal, wer ist die ALLGEMEINHEIT??? und was ist die konsequenz wenn ich mir artikel 14, absatz 2 und 3, im grundgesetz angucke??

GRUNDGESETZ
Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


artrikel 20, absatz 4...............
hmmmmm???????????
was macht man denn damit????

lese ich hier irgendetwas falsch??? verstehe ich nicht was da steht???

man ist ja verpflichtet sich daran zu halten, oder?? wird einem doch staendig suggeriert....

ich zeige 90% der weltbevoelkerung an: UNTERLASSENE HILFELEISTUNG???
die verantwortlichen 10% ( sind wahrscheinlich nur 0,3%) jedoch handeln nur logisch.... sie sind nicht wirklich das problem oder???
 
EU-Abgeordnete warnen vor Bankenlobby

Europaabgeordnete aus neun Ländern haben vor der Einflussnahme der Bankenlobby auf die geplanten Finanzmarktreformen gewarnt. In einem gemeinsamen Aufruf heißt es, der Finanz- und Bankensektor bedränge die Parlamentarier beinahe täglich mit Vorschlägen. Die Abgeordneten verschiedener Fraktionen sehen dadurch die Demokratie gefährdet. Außerdem fehlten ihnen bei der komplizierten Thematik Kenntnisse und Gegenargumente. Alle Unterzeichner sind Mitglieder des Währungsausschusses im EU-Parlament.


Unabhängige Entscheidungen kaum möglich

Die Unterzeichner des Appells bemängelten zugleich enge Verflechtungen zwischen politischer Elite und Finanzbranche. Unabhängige Entscheidungen der Politik seien so kaum möglich. Die zur Gruppe gehörenden SPD-Politiker Udo Bullmann und der Grüne Sven Giegold fordern ein stärkeres Gegengewicht zur Bankenlobby. In allen anderen Bereichen gebe es Gegenexpertisen, nur nicht im Finanzsektor. Die Abgeordneten riefen zur Gründung von Nichtregierungsorganisationen auf, die Alternativen zu den aktuellen Finanzstrukturen entwickeln sollten.

Wissenschaftlicher Dienst oder TÜV für Finanzprodukte
Der CDU-Abgeordnete Burkhard Balz forderte unabhängige und objektive technische Expertisen für das Europaparlament. Er sprach sich für die Gründung eines speziellen wissenschaftlichen Dienstes für das EU-Parlament aus. Ähnlich äußerte sich Bullmann. Er forderte einen "TÜV für Finanzprodukte", der Verbraucher und Entscheidungsträger berate.

Giegold: Reform unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Als Reaktion auf die Banken- und Eurokrise berät die EU derzeit über eine Regulierung der Finanzgeschäfte. Dabei geht es um die Kontrolle von Hedgefonds, Geschäfte mit Derivaten, die Schaffung einer europäischen Finanzaufsicht oder die Kontrolle von Ratingagenturen. Grünen-Politiker Giegold beklagte in der "Financial Times Deutschland" Intransparenz und das Übergewicht der Finanzbranche in den EU-Expertengremien. "Niemand weiß, was dort besprochen wird, es werden keine Protokolle öffentlich".

.mdr.de/nachrichten/7432034.html
 
ich meinte das hier:

das ist aus dem video, nummer 4, link habe ich geschrieben....
nicht schwarz auf weiss nachgelesen... sagte ich auch nicht.... kann man aber bestimmt finden...
nur wissen wir ja eh nicht welche quellen authentisch sind...
bei der infokrieg reportage allerdings, glaube ich tatsaechlich mit einem verantwortlichen konfrontiert zu sein, der es nicht schafft rechtlich zu beweisen, was von zustaendiger behoerde verlangt wird.
 
@Ahriman
Antisemitismus ist nicht Grundgesetzkonform und hilf keinem weiter, so subtil er auch versteckt ist.

ENTSCHULDIGE BITTE?
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da du schreibst @ ahriman, habe ich das gefuehl du moechtest mir subtilen antisemitismus ankreiden...

falls dies stimmt, bitte ich dich beliebige beitraege von mir zu lesen...
kann mir schwer vorstellen wie so etwas herauszuinterpretieren ist...

ob nun ein jude, ein selbstmordattentaeter, oder mutter teresa oder wer auch immer dies sagt, war fuer mich nicht im ansatz entscheidend.... der inhalt des satzes war es

spontan muss ich davon ausgehen das du jude bist... und dich hier gegen etwas verteidigst, was nie angesprochen wurde...
und das nur weil du als jude der meinung bist, jeder wuerde dich angreifen...

spontane naive theorie.... wie gesagt, das @ahriman laesst mich hier interpretieren... aber du kannst es sicherlich aufklaeren
 
Werbung:
ob nun ein jude, ein selbstmordattentaeter, oder mutter teresa oder wer auch immer dies sagt, war fuer mich nicht im ansatz entscheidend.... der inhalt des satzes war es

Glaub ich Dir.

Der Satz mit dem "jiddisch" ist in die Richtung manipulativ. Kann man übersehen. Das ist ja u.a. das manipulative daran.
Hatte vorher nichts von Dir gelesen und wenn doch, hätt ich auch drauf hingewiesen, wegen dem Satz, wie er da steht.
Nix für ungut.

LG Nightingale
 
Zurück
Oben