Banken erfinden Geld... aus Luft!

Man muss jedoch dazu sagen, und das gebietet die Fairness, dass Menschen, die nicht viel besitzen, komischerweise auch meist die sind, die viel mehr Kinder zeugen, was ihre Armut noch mal aufs Schärfste potenziert.
ich sehe aber auch , das solche einfachen Menschen die Welt viel ungeplanter sehen und sehr oft auch viel mehr Herzensärme besitzen, die Liebe unzensiert leben und das Leben nicht nach Besitz und Zahlen ordnen.
 
Werbung:
ich sehe aber auch , das solche einfachen Menschen die Welt viel ungeplanter sehen und sehr oft auch viel mehr Herzensärme besitzen, die Liebe unzensiert leben und das Leben nicht nach Besitz und Zahlen ordnen.

Das will ja auch keiner in Frage stellen. Würden sie aber gelegentlich ihre Kinder und ihr Budget zählen, würde es weniger Armut in ihrem Leben und auf der Welt geben. Und darum geht es ja schließlich. Es geht darum, so viel finanzielle Freiheit wie möglich sich, seinen Kindern und dem Rest der Welt zu gönnen.
Was hat einer von 10 Kindern, von denen mind. 9 auf recht viele Annehmlichkeiten des Lebens, incl. Ernährung, verzichten "müssen", weil man mit seinem Budget gerade mal die Wünsche des "einen" Kindes teilweise erfüllen kann? Wir leben schließlich nicht in einer Welt, wo Markenjeans, Lederjacke und Urlaubsreise auf den Bäumen wachsen. Um diese dann allen 10 kaufen zu können, geht der Papa sich wahrscheinlich vom bösen Bankier-Onkel einen Kredit nehmen, das er in einigen Fällen nicht mal zurück zahlen kann.
 
P.S.:
Liebe ist was Wunderbares, keine Frage.
Aber:
Sagt das 10. Kind aus der 3. Welt der Mama: "Mama, ich habe hunger."
Sie: "Kind, ich weiss, deine 9 Geschwister auch. Aber ich liebe euch alle 10."
Die Liebe ist wundervoll, keine Frage. Aber damit das Kind das auch wirklich mitkriegt, sollte es schon mind. satt sein und wenn möglich.....sein Leben geniessen dürfen.
 
Nun, wir zivilisierten enthalten der 3en Welt so vile von unserer Zivilisation vor, so dass sie sich mit unseren Moeglichkeiten und Chancen, die wir von Haus aus haben nicht auseinandersetzen koennen/geschweige denn kennenlernen um eben keine10 Kinder zu erzeugen. Ausserdem sind deren Kinder dazu da, weil grosse Familien dazu gut sind um zu arbeiten.... so sehen sie das zumindest! Wir haben vor 60 rueckwaerts genauso gedacht und gelebt!
 
Nun, wir zivilisierten enthalten der 3en Welt so vile von unserer Zivilisation vor, so dass sie sich mit unseren Moeglichkeiten und Chancen, die wir von Haus aus haben nicht auseinandersetzen koennen/geschweige denn kennenlernen um eben keine10 Kinder zu erzeugen. Ausserdem sind deren Kinder dazu da, weil grosse Familien dazu gut sind um zu arbeiten.... so sehen sie das zumindest! Wir haben vor 60 rueckwaerts genauso gedacht und gelebt!

Das hat mit Zivilisation absolut nichts zu tun. Damit ist auch nicht gesagt, dass in unseren Breitengraden alle zivilisiert wären. Ich habe hier so manch einen erlebt, der geistig immer noch auf den Bäumen harrte. Ausserdem gibt es auch bei uns Armut, die sich fleissiger als alles andere mit Lichtgeschwindigkeit vermehrt. Nun sag nicht, die können alle nicht die Summe ihres Geldes mit der Zahl ihrer Kinder vergleichen und zu dem simplen Ergebnis kommen, dass diese Rechnung NIE aufgehen wird, wenn 10 Kinder mit 1000 Euronen über die Runden kommen sollen.
Schon mal von Kinderarmut in DE gehört?
Mir tun bei all diesen Fällen immer nur die Kinder leid, nicht die Eltern.
 
Es gibt verschiedene Faktoren, dass es so ist/ geworden ist, wie Menschen gibt!
In unserer Welt ist verantwortungslos so viele Kinder in die Welt zu setzen wenn man sie selbst nicht mal ernaehren kann.
In der 3en Welt ist es vielleicht noetig so viele Kinder zu haben.... (denn wenigstens eins davon wird ueberleben...) Ist leider so!
 
Es gibt verschiedene Faktoren, dass es so ist/ geworden ist, wie Menschen gibt!
In unserer Welt ist verantwortungslos so viele Kinder in die Welt zu setzen wenn man sie selbst nicht mal ernaehren kann.
In der 3en Welt ist es vielleicht noetig so viele Kinder zu haben.... (denn wenigstens eins davon wird ueberleben...) Ist leider so!

Ja, und genau das löst eine Kettenreaktion des Armuts und Leids aus, was wiederum zu Überschuldung und damit zu noch mehr Armut und Leid führt.
Ein Teufelskreis.
 
Um den Thread etwas zu bereichern lege ich kurz etwas nach... es geht hier schliesslich nicht darum dass wir Foristen Essays verfassen, sondern um uns bewusst zu werden womit wir uns wirklich beschaeftigen und dass wir berechtigt verarscht werden...! Ja ist so.... weil wir wirklich keine Zeit in Informationssuche und unserer Fortbildung investieren!

http://video.google.com/videoplay?docid=1063258770311179074#
 
für die Interessierten im Ruhrgebiet: eine Veranstaltung der Uni Bochum zum Thema "Quo vadis humanitas? Die Wirtschaft spielt verrückt!"

Wann und wo?
Samstag, 06. November 2010, 10:00 h - ca. 16:30 h
Hörsaal H 5 der Hochschule Bochum
Lennershofstr. 140, 44801 Bochum

Die Veranstaltung soll für Studierende, aber auch für ein interessiertes Fachpublikum ausgerichtet werden.

Referenten:
Marianne Grimmenstein, Hrsg. des Buches "Quo Vadis Deutschland "
Andreas Popp, Wirtschaftsjournalist und Buchautor
Dr. Heinz Siebenbrock, Professor an der Hochschule Bochum

Programm
10:00 h Begrüßung durch den Präsidenten Prof. Dr. Martin Sternberg und die Dekanin des FB Wirtschaft, Prof. Dr. Eva Waller

10:15 h "Quo Vadis Humanitas? Die Wirtschaft spielt verrückt!" (Prof. Dr. Heinz Siebenbrock)

11:00 h "Die Schurkenwirtschaft, ihre Folgen und Auswege aus der Krise" (Marianne Grimmenstein)

12:15 h Pause

13:00 h "Der Währungs-Countdown - Das verfehlte Geldsystem" (Andreas Popp)

16:00 h "Quo Vadis Humanitas? Die Wirtschaft spielt verrückt! - Ein Fazit" (Prof. Dr. Heinz Siebenbrock)

16:30 h Ende

.hochschule-bochum.de/fbw/aktuelles/wirtschaftssymposion.html
__________________

Als appetizer ein Interview mit einem der Redner: Andreas Popp "Demokratie oder Trugbild"

.alpenparlament.tv/playlist/313-demokratie-oder-trugbild
 
Werbung:
Also nochmal für ganz schlaue Füchse:
Die Bank erzeugt Scheingeld,
vergibt das als Kredit,
bekommt es jedoch als echtes Geld vom Kreditnehmer in Raten wieder,
löscht das Scheingeld in ihrer Bilanz
und behält das richtige Geld für sich.

Hm.....Geil. Ich hätte Bankier werden sollen.

Würde eine Privatperson sowas machen, gäbs 10 Jahre Knast wegen Betrugs für.


so einfach ist es... schwarz auf weiss ueberall nachzulesen... also echt schwer zu bezweifeln, beschaeftigt man sich ein wenig damit...

private banken, als staatliche institutionen zu verkaufen um zig milliarden von ottonormalverbrauchern zu entwenden...
genial idee, aus wirtschaftlicher sicht, moralisch nicht zu bewerten und demnach eben einfach nur logisch...
ja schoenes system, welches man hier aufrechterhalten will...

in amerika zahlen angeblich mehr als 67 millionen bueger keine einkommensteuer mehr, da sie gesetzlich nicht verankert ist bzw. werden diese gesetzte nicht veroeffentlichet
wenn man vor gericht, um die entsprechenden artikel bittet, werden sie verwaehrt und es kann zu einem freispruch kommen ( gab schon welche, keine fiktion)...
ein zustaendiger der entsprechenden behoerde, welcher von einem reporter ziemlich aus der reserve gelockt wurde, antworte zuletzt auf jiddish: NICHTS WIRD DIR HELFEN!
will heissen, diejenigen welche daraus vorteile ziehen, werden trotz veroeffentlichungen, stimmungsmachen, etc. nicht gehindert... so selbstsicher mag ich mir auch mal sein, wenn ich unmoralischen schwachsinn aufrechterhalten mag... lach
wohin die einnahmen der einkommensteuer gehen ist ebenfalls nicht oeffentlich einzusehen... jaja der unmuendige buerger

deutschland ( verfassung von amerika uebernommen??) erhaelt rund 200 Milliarden durch die einkommensteuer...
im bundeshaushalt belaufen sich gesammtausgaben auf knapp 300 Milliarden.
145 Milliarden ( arbeit und soziales), wobei 80 milliarden die rente ausmachen
40 Milliarden zinsentilgen ( neuverschuldung waechst dennoch)
30 Milliarden Millitaer

was genau geschieht mit den 200 Milliarden?? ein sechstel geht in Hartz 4, waehrend ein gutes drittel fuer schuldentilgung und militaer ausgegeben wird...

irgendetwas ist mir hier so unbegreiflich, dass es mir wie ein wunder erscheint, dass das aufrechterhalten wird....
stimmungsmache gegen hartz 4, obwohl das schuldentilgen 25% teurer ist... ueber was sollte ich mich da aergern??


GRUNDGESETZ
Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


wer ist die allgemeinheit??
 
Zurück
Oben