Banken erfinden Geld... aus Luft!

Hörmann schrieb:
Hörmann: Wenn wir uns die Kredite anschauen, können wir sie ignorieren. 1969 hat ein amerikanischer Architekt einen Prozess gewonnen, weil er seinen Hypothekenkredit nicht zurückzahlen wollte. Er hat sich auf den Rechtsgrundsatz berufen, dass in einer Leihe, wo ein Gegenstand erst entsteht, der vorher noch nicht vorhanden war, dieser Gegenstand auch nicht zurückgegeben werden muss. Da also in der Kreditschöpfung das Geld erst erzeugt wird, gibt es keinen Grund, diesen Kredit zurückzuzahlen. In den USA gibt es schon Bürgerrechtsbewegungen, die den Amerikanern empfehlen, sich zusammenzuschließen und Kredite nicht mehr zurückzuzahlen.

Quelle: http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

Mach dies und die kassieren dich wegen Unterschlagung.
 
Werbung:
Angst ist laehmend, JustInForAll!

@Schooko: ist das ein Spiel?Was soll das werden wenn es fertig ist, Schooko!
Deine Kommentare sind nicht gerade produktiv!Hat das einen bestimmten Grund? Moechtest Du denn darueber ueberhaupt reden?
Antwort sehnsuchtvoll erwartend ...
 
Funktioniert nur leider in der Realität nicht so gut, da ohne persönlichen Profit sich keiner motiviert und verantwortlich fühlt.
Das sehe ich nicht so, sondern als ein Zeichen wo das Bewusseins des einzelnen steht, wer mit seinem Leben viel anzufangen weiss oder eben nur die Zeit vergehen lässt, das sehen wir jetzt genauso...der eine liegt seine Freizeit liegt nur vorm Fernseher ab wärend der andere Sport macht, etwas kreatives baut, mit seiner Familie was unternimmt oder was auch immer erschafft.
Dazu kommt das viele auch ausgelaugt durch den Arbeitsalltag keine Lust und Energie mehr haben sonst noch was zu tun, sein inneres je nach Job schon total verformt wurde...aber der Geist des Menschen trachtet immer etwas zu verwirklichen, besonders wenn er sich ungezwungen entfalten kann, es wird nur durch das ständig müssen sehr verdrängt...weil uns er ganzes Dasein ja davon bestimmt wird, viele so ihre Freizeit zum Erholen brauchen und das eigentliche Talent gar nicht mehr auslebt, er funktioniert nur.
 
Das sehe ich nicht so, sondern als ein Zeichen wo das Bewusseins des einzelnen steht, wer mit seinem Leben viel anzufangen weiss oder eben nur die Zeit vergehen lässt, das sehen wir jetzt genauso...der eine liegt seine Freizeit liegt nur vorm Fernseher ab wärend der andere Sport macht, etwas kreatives baut, mit seiner Familie was unternimmt oder was auch immer erschafft.
Dazu kommt das viele auch ausgelaugt durch den Arbeitsalltag keine Lust und Energie mehr haben sonst noch was zu tun...aber der Geist des Menschen trachtet immer etwas zu verwirklichen, es wird nur durch das ständig müssen sehr verdrängt...weil uns er ganzes Dasein ja davon bestimmt wird, viele so ihre Freizeit zum Erholen brauchen und das eigentliche Talent gar nicht mehr auslebt, er funktioniert nur.
genau richtig beschrieben

aber genau so soll es ja auch sein -
der Sklave soll sich nicht verwirklichen; sondern am Fließband stehen


und so lange er das tut... . . (weil er gar nie was anderes gelernt hat)​


Fontana hat auch noch nicht nachgedacht. (denn auch das muss man lernen>üben. Auch das Lesen.)
it's over, marlon. Da kann man nichts machen. Ich hoffe es stört dich nicht. Sollte es nicht.
HaveFun
 
Das sehe ich nicht so, sondern als ein Zeichen wo das Bewusseins des einzelnen steht, wer mit seinem Leben viel anzufangen weiss oder eben nur die Zeit vergehen lässt, das sehen wir jetzt genauso...der eine liegt seine Freizeit liegt nur vorm Fernseher ab wärend der andere Sport macht, etwas kreatives baut, mit seiner Familie was unternimmt oder was auch immer erschafft.
Dazu kommt das viele auch ausgelaugt durch den Arbeitsalltag keine Lust und Energie mehr haben sonst noch was zu tun...aber der Geist des Menschen trachtet immer etwas zu verwirklichen, es wird nur durch das ständig müssen sehr verdrängt...weil uns er ganzes Dasein ja davon bestimmt wird, viele so ihre Freizeit zum Erholen brauchen und das eigentliche Talent gar nicht mehr auslebt, er funktioniert nur.

Das stimmt.

Das Wort "müssen" frustriert ungemein. Da will man auch dann nicht, wenn man dazu sehr wohl in der Lage wäre. Psychisch wird dem Menschen durch Zwang suggestiv signalisiert, dass er keine Freiheit besitzt. Und ohne Freiheit peitscht er sich durchs Leben.
Fazit: Er macht nichts, was ihm nicht durch Zwang auferlegt wird.

Freiheit bedeutet: "Ich entscheide, was ich mache und wann ich es mache."
Davon fühlen sich die Menschen jedoch bedroht, weil sie seit ihrer Kindheit ständig von dem Wort "du musst!" angetrieben wurden. So wird Freiheit zum Fremdwort, womit viele nichts anfangen können.
Das ist so, als wolle man einem Benzin-Motor Wasser einfüllen und erwarten, dass er anspringt.
Ich schätze, daran wird sich in den nächsten 2 Generationen auch nicht viel ändern, solange der Mensch darauf programmiert ist, auf Zwang zu reagieren.
Die Reaktionsmuster müssen sich ändern, damit das Wort "Freiheit" wieder eine wahre Bedeutung bekommt.

LG
Justi
 
Werbung:
Zurück
Oben