Bandscheibenvorfall

bei mir wurde vor ein paar jahren ein bandscheibenvorfall diagnostizoert, welchen der arzt auch gleich operieren wollte.
kam nicht in frage. also hab ich ein paar mal krankengymnastik gemacht und fortan hatte ich regelmäßig probleme. ich bin sie losgeworden durch yogaübungen! hab mir ne übungsreihe rausgesucht, speziell für bandscheibenvorfälle im unteren bereich und seit ich die regelmäßig mache habe ich keinerlei beschwerden mehr... über 2 jahre mittlerweile.... ich mach die übungen ein paar mal im monat... manchmal 3x die woche, manchmal 3 wochen gar nicht... je nach lust und laune...

Übungsreihe nach Bandscheibenvorfall im unteren Rücken
Übungsreihe nach Bandscheibenvorfall im Nackenbereich

ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren, ich hätte mir diese wirkung nie erträumt...
 
Werbung:
Also: Nutze den Sommer und begib Dich täglich in die strahlende Sonne, welche maßgeblich zur Vitamin-D-Produktion des Körpers beiträgt. Vitamin D unterstützt wesentlich die Aufnahme von Kalzium und verhilft damit zu einem stabilen Knochenbau. Iss dazu ausreichend LEBENSmittel, die reich an Kalzium sind.
Da müsste man zuerst nach de Alter fragen. Ab irgendwann geht nur noch der Musekelaufbau... oder auf den Händen laufen :D

Ansonsten:
Wie sich die Psyche auf den Rücken schlägt – Neue Erkenntnisse & Therapieansätze aus Paracelsus Magazin:
http://www.paracelsus-magazin.de/al...009/92-psychosomatik-der-rueckenprobleme.html
Zitat//Im Wort „Haltung“ erkennen wir eine wesentliche seelische Bedeutung des Rückens. Menschen nehmen „Haltung“ zu einer Situation ein, sie beziehen Position, setzen sich damit auseinander. Diese Haltung kann starr, windelweich, flexibel und klar sein. So wie Menschen derartige „Haltungen“ (Einstellungen) dem Leben gegenüber einnehmen, so wird sich auch ihr Rücken formen. Im Extremfall mag manchen Menschen in der Kindheit ihr Rückgrat „gebrochen“ worden sein, sie haben sich daher in der Folge sehr schwer getan, ihre eigene Meinung, ihren eigenen „Standpunkt“ zu entwickeln. Ein solcher „Bruch“ ist oft auch in der WS zu sehen. Menschen beschreiben dann, dass sie sich meist im unteren Rücken „wie abgebrochen“ fühlen.//Zitatende
Ganzer Artikel ist sehr interessant, sollte in die Alices Gedankentherapie integriert werden;)
---

ein Bißchen Psychosomatik und Schüßler Salze?

http://books.google.de/books?id=plw...esnum=3&ved=0CBAQ6AEwAjgK#v=onepage&q&f=false

---

und nicht zuletzt die Umgangsprache:

Rückgrat haben / zeigen = charakterfest / prinzipientreu sein
kein Rückgrat haben; rückgratlos sein = gesinnungslos / charakterlos / prinzipienlos / opportunistisch sein (umgangssprachlich, abwertend)
jemandem das Rückgrat brechen = jemanden willenlos machen / vernichten

---
 
Hi. Ich habe meine 4-5 LWs durch falsche Trainingprogramm verletzt. Ich konnte nicht mehr beugen, aufstehen usw. Ich habe dann überhaupt aufgehört mit Training. Ganze Jahr habe ich nur angst gehabt, mich mehr noch zu verletzen. Ich hab dann ein gutes Buch gekauft,,,DR. H.-W. Müller-Wohlfahrt "Mensch, beweg dich".
Habe dann wieder mit Training angefangen, aber richtig,,,und ich bin wieder fit und well.
Ich tue jeden Tag 15 min. Rückenfitness und mir gehts richtig gut. Mit springen und viel laufen bin doch vorsichtig geblieben.
Gesundheit liegt grosses Teil nur bei und selber,,,ein estin aus Wien
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Die werde ich mit meiner Mutti durchgehen - sie hat nämlich den BSV, nicht ich.
Meld mich dann wieder.

VG- Nana
 
Werbung:
Auch ich hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall.
Dieser wurde mit Schmerzspritzen, Medikamenten und Krankengymnastik behandelt. Danach ging es auch eine Zeit lang gut.
Hab nur hin und wieder mal wieder damit zu tun.
Aber ich denke mal, dass dies durch meinen Beruf bedingt ist, bei dem ich viel heben muss. ;)


LG Nefri
 
Zurück
Oben