Bagua Raster oder Himmelsrichtung?

Ja, das versteh ich jetzt. Wir haben viel Schwarz und Rot im Haus. Schwarz Hochgalnz gefliester Boden. Darüber einen schwarz, roten Teppich. Roten Glasesstisch mit schwarzen Stühlen. Rotes Sidebord. zusätzlich noch einen Kamin.D.H. es ist sehr viel Feuerelement (das ist doch Yang oder?). Dann müßte ich doch nur versuchen mehr Erde oder Holz einzubringen oder?
 
Werbung:
Ja, das versteh ich jetzt. Wir haben viel Schwarz und Rot im Haus. Schwarz Hochgalnz gefliester Boden. Darüber einen schwarz, roten Teppich. Roten Glasesstisch mit schwarzen Stühlen. Rotes Sidebord. zusätzlich noch einen Kamin.D.H. es ist sehr viel Feuerelement (das ist doch Yang oder?). Dann müßte ich doch nur versuchen mehr Erde oder Holz einzubringen oder?

Puh,

so einfach ist es leider nicht:)

es gibt yin Feuer und yang Feuer,
also kann man yin und yang nicht mit den Elementen vergleichen.

der Kamin selber mus nicht Feuerelement sein, nur das Feuer darin ist es natürlich;)

man muss das einfach sehen, von außen kann ich dir in dem Punkt überhaubt nicht raten, das ist ja leider das Problem beim Fengshui, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

bei Schwarz sind sich die Experten auch nicht alle einig.
Manche sagen es ist Wasser, bei anderen ist es Metall,

ich persönlich gehe auch von Metall aus.

Aber vielleicht finden wir noch etwas einfaches:)

LG
flimm
 
Dachte bisher immer, FS ist leicht. Einfach das Bagua Raster drauf und los gehts. Aber dem ist nicht so, je mehr ich mich damit auseinander setzt, desto schwieriger wird es.

Was kostet denn ein Feng Shui Berater bei ca. 250 m² Wohnfläche und Garten nochmal ca. 250 m² Garten.
 
Hallo ,

Also jetzt machen wir das ganze ganz einfach:)

monja, kannst du einfach mal im Groben den Grundriss der Wohnung aufmalen?
Vielleicht auch mit Garten?

Hast du ein Obergeschoss? Wer wohnt wenn oben?

Geht die Karriere deines Mannes seit deiner Umstellung bergauf, und deine seit dem runter?

Oder ist es schon von anfang an?


LG
flimm

die Preise sind sehr unterschiedlich , und richten sich meißt nach der Grösse der Wohnung, auch Stundenpreise sind möglich.

Ich bin aber kein offizieller Berater, nur Hobby FengShui`er, der immer weiter lernen will , gerne Kritiken , Verbesserungen und Meinungen von anderen hört, ebenso aber auch gerne hilft;)
 
Werbung:
Hier nun der Grundriss.
Oben sind die Schlafzimmer verteilt. Eltern 2 Kinder und das Bad. Nur direkt gegenüber der Treppe, wenn man hoch kommt ist Leeraum, (Gallerie von der man runter in den Essbereich sehen kann).

Hauseingang liegt NW
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben