Bad, Wc im Karrierebereich

musste feststellen, dass im Bereich Karriere (Wasser) das Holzelement zwar hilft, aber nicht ganz ausreicht, um die negativen Energien zu zerstreuen, wirkungsvoller ist das Element Feuer.

Hallo Sonne 88,

hab mir grade ein Buch gekauft (Feng Shui / Stephen Skinner), und dort steht unter Zerstörungszyklus "Metall durchschneidet und zerstört Holz. Holz entzieht der Erde ihre Essenz und zerstört sie. Die Erde wiederum verschmutzt Wasser, Wasser löscht und zerstört Feuer. Feuer schmilzt und zerstört Metall." Folglich wäre eher für eine Schwächung wenn gewünscht das Erdelement hilfreich.

Desweiteren ist die Toilette deswegen so gefährlich, weil dort die Energie weggespült wird. Positive genauso wie Negative. Und da ist wiederum die günstige oder ungünstige Richtung, welche mit Hilfe der Kua-Zahl herrausgefunden wird wichtig.
Karriere wegspülen ist erstmal nicht so positiv.

Eine frohe Adventzeit
:weihna1
 
Werbung:
Hallo Fratz,

du bist echt ein Schatz ! Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich versucht habe zu umschreiben !

Sehr gut, dass du noch mal den Zerstoerungszyklus (deiner ist richtig, der den ich aus dem Internet gezogen habe stimmt nicht !) fuer alle aufgeschrieben hast.
Kam mir doch gleich etwas seltsam vor, als ich meine Antwort bezueglich Zerstoerungszyklus aus dem Internet gezogen habe ! (Ich hatte ein Gefuehl, irgendetwas stimmt nicht, aber ich hatte den Zerstoerungszyklus nicht mehr genau im Kopf. Und auch meine Aufzeichnungen nicht dabei, konnte es deswegen nicht ueberpruefen. (naja, wer denkt schon, dass falsche Infos im Internet sind.)

ALSO bitte aufpassen, der Link von mir oben, in dem Link stehen falsche Infos..! (bezueglich Zerstoerungszyklus)
Danke Fratz:kuss1:
 
Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe ganz interessiert eure Diskussion gelesen.

Es war sehr anregend aber wie kann ich jetzt wirklich mein WC im Karrierebereich gestalten???

Forerst muss ich sagen dass ich Feng Shui sehr gerne (aber nicht beruflich) anwende. Wir bauen uns gerade unser Traumhaus, das auch noch eine perfekte Feng Shui-Form (quadratisch) hat. Soweit ist alles Bestens, aber das WC im Karrierebereich liegt mir im Magen. Aus dem Bauch heraus wollte ich das WC Orange und Weiß gestalten.
Ist das O.K.??? Da ich kein Profi bin brauche ich bitte eure Hilfe!

Außerdem bin ich mir nicht sicher wie man das Bagua im oberen Stock anlegt! Lege ich es auf das Erdgeschoss (also Eingang ober Eingang) oder beginne ich bei der Stiege wieder mit dem Eingang?

Hilfe!!!! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!!!

lg
 
Hallo romiludo,

wende Holzfarben und Erdfarben an. Stelle zusaetzlich Gruenpflanzen ins Bad - aber nur, weil dein Bad/WC im Karrierebereich liegt.

Warum ? in deinem Fall darf das Wasserelement nicht genaehrt werden - wg. den neg. Energien vom Bad (schmutziges Wasser) und daher musst du den Zerstoerungs und Schwaechungszyklus anwenden. !

Nach dem Zerstoerungszyklus Erdelement, also Erdfarben, Steine, Skulpturen aus Ton etc. denn Erde zerstoert wasser, und Schwaechungszyklus: Holz schwaecht Wasser, daher Gruenpflanzen (Holz) und gruentoene...

Aber nur, weil du im Karrierebereich dein WC/Bad hast. Dies ist eine Ausnahmeregelung, normalerweise, wenn du dort nicht dein Bad hast, waere der Ernaehrungszyklus anzuwenden. Dein Fall ist eine Ausnahme.

Du kannst zusaetzlich einen roten Punkt einmal von innen und einmal von aussen auf deine Badezimmertuer kleben. Ein roter Punkt signalisiert den Energien STOP ! Und dadurch kann die neg. Energie aus deinem Bad nicht raus...

Ach ja, bitte kein Weiss (= Metall) verwenden, denn das gehoert zum Ernaehrungszyklus und ist in deinem (Ausnahme)Fall unangebracht.
Erdfarben sind z.B. braun, beige, orange, gelb.

viel glueck
sonne 88
 
so, ich nochmal :weihna1

hab doch noch etwas vergessen zu erwaehnen:

ganz wichtig fuer dich: verwende hauptsaechlich (90%) Erdelement und das Holzelement nur sparsam (z.B. nur eine Gruenpflanze oder ein wenig Holzmobiliar).

Denn: Holz zerstoert das fuer dich hier so wichtige Erdelement (darum nur sehr sparsam anwenden), du koenntest natuerlich auch Feuerelement zwischen schalten, weil Holz staerkt Feuer und Feuer staerkt Erdelement (und Erdelement sollst du ja viel anwenden.)

Allerdings befuerchte ich, dass das jetzt fuer dich zu kompliziert wird,..
darum halte dich einfach nur an folgendes, das reicht aus:

keine Metallelemente (da Metall das Wasserelement staerkt) und keine Wasserelemente einfuegen...
dafuer sehr viel Erdelement.

So, das wars..
die Sache mit der Treppe muss ich erst mal ueberdenken (sorry).

bis dann
sonne 88
 
Vielen Dank Sonne daß Du mir geantwortet hast!

Der Tipp mit den Erdfarben ist gut, aber weiß nicht zu verwenden wird schwierig, denn ich möchte das Klo nicht nur bunt verfliest haben.

Ist orange eine Erdfarbe oder eine Feuerfarbe?? Wäre Orange eine sogenannte Zwischenschaltung von Feuer???

Außerdem habe ich letztens hier im Forum auch gelesen daß man bei einem Haus nicht das normale Bagua anwenden soll, sondern ein Himmelsrichtungs-Bagua!??!!??

Ich wußte gar nicht daß Feng Shui so umfangreich ist. Ich dachte mit meinen 2 Büchern kenne ich mich ein wenig aus, aber scheinbar habe ich mich da ordentlich getäuscht.

Wäre super wenn Du mir sagen könntest, ob orange eine gute idee ist. Bei diesem "Problem-WC" handelt es sich um ein Gäste-WC im Erdgeschoss und ist sehr klein deswegen muß es eigentlich viel weiß haben damit es nicht zu erdrückend wirkt. Eine Pflanze muß sowieso Platz haben, da ich ein Pflanzen-Narr bin! Und Möbel sind eigentlich gar nicht vorgesehen.

Gerade ist mir noch eingefallen daß es eigentlich sehr viele Orange-Töne gibt. Wir möchten ein warmes, aber doch auch frisches Orange.

Vielen Dank und liebe Grüße!!!!
 
Hallo du,

ja orange ist suuuuuper ! Es gehoert zu den Erdfarben und die sollst du ja benutzen in deinem WC. Unter anderem waeren da noch die Farben gelb, beige, braun die du anwenden koenntest - das genuegt fuers erste.

Ja, ich hatte in einem meiner frueheren Beitraege geschrieben, dass man fuer ein Haus nach dem Himmelsrichtungen-, also Kompassbagua gehen sollte,
das Drei-Tueren-Bagua, welches du offensichtlich anwendest ist eigentlich fuer einzelne Raeume, den Schreibtisch oder eine kleine Wohnung gedacht.
Ein freistehendes Haus und ein Buero sollte immer an die Energien von aussen angeschlossen werden und darum nach Kompassberechnungen gegangen werden...

aber jetzt mach dir bitte keinen Stress, wenn du schon mit dem anderen (was fuer Anfaenger auch leichter ist) angefangen hast, dann bleib dabei,
denn die Kompassmethode (Himmelsrichtungsmethode) ist fuer Anfaenger zu kompliziert...(ausserdem brauchst du dafuer die entsprechenden Grade usw., da wird nicht mal eben geschaut: och hier ist sueden, dann koennte der Bereich zw. Tisch und Wans der Suedensektor sein, nein, da liegen genaueste Berechnungen zugrunde.

Also entweder du suchst dir eine Fengshuiberater(in) oder du bleibst bei dem, was du gerade machst und ziehst es alleine fertig durch.

Also - wenn du wirklich nach FengShui gehen willst, dann lass weiss weg - du kannst ja auch ein sehr sehr helles orange nehmen usw.

Weite in einem Raum kann man auch mit Tricks schaffen: z.B. ein riesiges Fenster aufmalen aus dem man scheinbar "raus sehen " kann oder die gesamte Wand als "Wueste (Sandduenen)" malen...(in deinem Fall Wueste, da du bitte keine Wasserelemente einfuegen sollst also kein Meer oder aehnliches)...

Ach ja, ich vergass, eine sogenannte Zwischenschaltung in deiner Problemlage ist das Feuerelement also Feuerfarben (rottoene)...rote Kerzen und alles was du mit Feuer assoziierst...

viel Spass...
sonne 88
oder Gebirge sind auch gut (auch zum Erdelement gehoerig)
 
Vielen lieben Dank Sonne!

Bin wirklich dankbar für Deine Antwort!

Wollte mich auch noch mal in die Thematik reinlesen, aber ich merke schon daß mir neben dem Hausbau, meinem Job und den Kindern nicht wirklich viel Zeit bleibt um tiefgründiges Feng Shui zu praktizieren. Und eine Feng Shui-Beraterin habe ich leider nicht budgetiert.

Aber ich dachte daß alles was mir gefällt eine positive Energie hat und daher bestimmt für unser Haus richtig ist.

Auf jeden Fall erhält es Erdtöne!

Vielen Dank ich denke Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen!

lg
 
hallo zusammen , ich weiss nicht so recht ob das hier rein passt, aber vielleicht könnt ihr mir ne antwort geben.
hab mal gelesen, dass eine schüssel wasser, mit blauen schwimmkerzen, aufgestellt in einem richtung norden zeigendem zimmer den geldfluss anregen soll.
das richtung norden zeigende zimmer ist bei mir eben bad/wc. regt nun diese von mir aufgestellte schüssel nun den geldfluss an oder geht sogar noch mehr "den bach runter" :escape:?
danke schon mal
LG
oxygen
 
Werbung:
Hallo oxygen,

ja, das geht den Bach hinunter. Mach dass nicht !

Was du gelesen hast ist generell richtig und gut, ABER: nicht, wenn du dort deine Toilette oder dein Badezimmer hast.
Dann gelten Ausnahmeregeln.:baden:

Und die Ausnahmeregeln habe ich in meinen obigen Beitraegen ausfuehrlichst erklaert.....
vielleicht magst du die erst mal durchlesen....
sie duerften deine Frage beantworten.

(Und ja, deine Frage passt hier rein :))

Apropos,wieso Geldfluss ? Da bist du aber im falschen Sektor gelandet. Das Ganze kannst du im Reichtumssektor (SO) hinstellen. (gut waere noch eine Minipumpe hinein, dass es wirkt wie ein kleiner Wasserfall - DAS regt den Geldfluss an: steht fuer fliessende Einnahmen !)

Lg sonne 88
 
Zurück
Oben