Baby mit Axt erschlagen

Allen anderen Danke für die Beiträge. Vor allem dir @DruideMerlin und @Renate Ritter Offenbach

Mit diesem Traum will ich dir sagen, dass du das erschreckende Traumgeschehen nicht überbewerten solltest. Es spiegelt nach meinem Verständnis einfach deine zwiespältige Haltung in Sachen Kinderwunsch wider.

Ja, ich sah das Thema wirklich zwiespältig, nach der gestrigen Diagnose hat sich das Thema allerdings gänzlich erledigt. Wenn einem krankheitsbedingt Teile der Fortpflanzungsorgane entfernt werden müssen, wird das mit einer Schwangerschaft nichts mehr.
 
Werbung:
Mit diesem Traum will ich dir sagen, dass du das erschreckende Traumgeschehen nicht überbewerten solltest. Es spiegelt nach meinem Verständnis einfach deine zwiespältige Haltung in Sachen Kinderwunsch wider.
lG RR
Genau - und es spiegelt die Kämpfe (innerlich und physisch) und zeigt auf, wieviel da in Dir abgeht...........
Sei gut zu Dir. Sei nachsichtig und freundlich. Verzeih Dir. Gönn es Dir zu trauern. Verdräng nichts - lass kommen, was kommen will..........
Lass Dich zu.....
 
normalerweise kann ich meine Träume ganz gut selbst deuten
Normalerweise ist man blind für sich selbst.

aus diesem werde ich aber nicht schlau.
Warum denn nicht? Weist er vielleicht auf etwas hin, das deinem Bewusstsein entzogen ist? Hast du die Bereitschaft, dich mit etwas zu beschäftigen, das dir nicht bewusst ist?

Vllt träumst du da auch von deiner eigenen inneren Wut darüber ....
Ich schätze, das hat der Traum schon in der zweiten Sequenz im Kampf thematisiert: Das ältere Kind bewirft und bombardiert dann auch und zwar mit der löwischen Zeugungskraft der Sonnenblumen. Diese müssen dazu ja der Wurzel entzogen worden sein, bevor Austrocknung geschieht und die Ödnis der Unfruchtbarkeit geschieht. Da muss man sich beeilen, ihre Kraft noch zu nutzen, bevor sie vertrocknen; erinnert mich auch an die Tarotkarte Königin der Stäbe, die in der Linken eine Sonnenblume hält. Das Ältere wehrt sich, es schlägt zurück, es fühlt sich sogar zu bombardieren veranlasst, während das kleine Kind als Schutzschild genommen wird. Das Kleine ist auch wie in der ersten Sequenz das Benachteiligte, es muss herhalten, es wird vorgehalten. Herhalten für was nur? Die innere, unbewusste Wut, Zeugendes und Bezeugtes zu achten und im weitesten Sinne Zeugung in Empfang nehmen zu wollen!

Aber bitte, wenn du behauptest, ich hätte kein Verständnis, dann wird das schon so sein...
Ich schätze bei dir auch hier, was sich als roter Faden durchzieht: Von sich allein zu sehr überzeugt zu sein, nicht beachten, was von anderen kommt, was zur Oberflächlichkeit führt und den Respekt verlieren lässt. Sich selbst etwas vormachen, als ob unschuldig wie ein kleines Kind, es dient als Schutzschild vor Schuld und damit vor Fort- und Weiterentwicklung.

Allen anderen Danke für die Beiträge.
Ich bin mit deinem Traum aber noch lange nicht fertig, du aber schon. Warum? Schon zufrieden mit oberflächlichen Traumdeutungen, die nicht tief in dich eindringen. Zu oberflächlich im Umgang mit sich selbst, statt in die Tiefe seiner selbst einzudringen, dort zu forschen und den ernsten Ratschlag anderer ernsthaft zu bedenken!
 
Ich bin mit deinem Traum aber noch lange nicht fertig, du aber schon. Warum? Schon zufrieden mit oberflächlichen Traumdeutungen, die nicht tief in dich eindringen. Zu oberflächlich im Umgang mit sich selbst, statt in die Tiefe seiner selbst einzudringen, dort zu forschen und den ernsten Ratschlag anderer ernsthaft zu bedenken!

Ich hab einen kindskopfgroßen Tumor in der Gebärmutter, der binnen 6 Wochen gewachsen ist und die mir deswegen nächste Woche operativ entfernt wird mit anschließender Chemo, weil sich Metastasen bereits im Unterleib streuen. Warum ich fertig bin? Warum ich nicht in die Tiefe meiner selbst eindringe? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen kindskopfgroßen Tumor in der Gebärmutter, die mir deswegen nächste Woche operativ entfernt wird mit anschließender Chemo, weil sich Metastasen bereits im Unterleib streuen. Warum ich fertig bin? Warum ich nicht in die Tiefe meiner selbst eindringe? Ernsthaft?
Mit diesem Krankheitsbild "fertig" zu sein, ist zwar verständlich, doch es muss nicht d a s Ende bedeuten, was ja auch Thema im anderen Thread gewesen ist, wo du dich gesperrt hast wie ein kleines Kind. Da ist die Größe eines Kindskopfs angewachsen, wo eigentlich ein Kind wachsen sollte. Es ist eine Herausforderung, wie ein Kind herausgeboren wird. Es kann gerade jetzt die Herausforderung angenommen werden zur seelischen Neugeburt. Oft müssen wir schwere Schicksalsschläge erleiden, um ein tief in der Seele liegendes Hemmnis zu erkennen und es nach und nach zu überwinden lernen. Es geht immer weiter, egal, was passiert!

die mir deswegen nächste Woche operativ entfernt wird
Von mir: alles Gute dazu!
 
Ich hab einen kindskopfgroßen Tumor in der Gebärmutter, der binnen 6 Wochen gewachsen ist und die mir deswegen nächste Woche operativ entfernt wird mit anschließender Chemo, weil sich Metastasen bereits im Unterleib streuen. Warum ich fertig bin? Warum ich nicht in die Tiefe meiner selbst eindringe? Ernsthaft?
Erschlag den "Kinderkopf" in Dir, mach das ruhig. Hab keine Angst. Alles wird gut :)
 
Werbung:
Zurück
Oben