Babaji

@karmaheiler:
ich persönlich glaube nicht, dass eine botschaft von gott selbst nicht zu mir durchkommen würde, weil ich gerade nicht dafür offen bin. da traue ich gott doch ein bißchen mehr macht zu.

Aber Gott hat dir die Absolute Macht über alles gegeben. Wie kannst Du dann denken, daß "er" sein Wort nicht anhält und dir erzwingt zu hören? Die Entscheidung zuzuhören oder nicht liegt allein in deiner Macht. Dies wurde dir durch die ganze Ewigkeit versprochen.

Ich meine eine gute Wissensquelle für dich wäre "Gespräche mit Gott" Bände 1 bis 3. Goldman/Arcana Verlag.
 
Werbung:
@trixi maus
siehe oben wie schon für karmaheiler ausgeführt

ich habe definitiv keine botschaft von babaji erhalten, bevor ich auf dieses forum gestoßen bin habe ich noch nie von babaji gehört und nichts von ihm gelesen, und irgendwie habe ich nicht den eindruck, dass mir etwas fundamentales entgangen ist, weshalb ich nicht wirklich einer nicht erhaltenen botschaft von ihm nachtrauere, sondern mich eher über die tatsache wundere, dass ich niemanden in meinem umfeld kenne, der botschaften erhalten hat und es als solches kundtut.

Moin, moin.
Es scheint mir zu sein, daß Du eine Botschaft erhalten hast die Du noch nicht gehört hast. Könnte es sein, daß Mittels der Forum Babaji dir gerufen hat?:winken5: Vielleicht ist es dann für dich an der Zeit ihn zu begegnen? Obwohl meine erste Begegnung mit ihm etwas spektakularer war mußte ich jedoch danach jemand fragen "wer war das denn?"

Gruß schön!
 
ich persönlich glaube nicht, dass eine botschaft von gott selbst nicht zu mir durchkommen würde, weil ich gerade nicht dafür offen bin. da traue ich gott doch ein bißchen mehr macht zu.
Das mit der "Macht" ist eine eigene Frage - aber ich erlebe es so, dass das Göttliche den freien Willen voll und ganz respektiert, also eigene Verschlossenheit und Abwehr NICHT mit "Macht" durchbricht.

(Aus meiner Sicht gehört es zum Wesen des Göttlichen KEINE Macht auszuüben - da Macht ja immer die Freiheit von anderen verletzt. Kraft ja - Macht nein.)

Gawyrd
 
Hi Die Muse, ja, meine ich es war vielleicht ein Fehler deine Frage hier zu stellen.
Welche Frage ?

Ich habe Probleme (ich sag Euch nicht, welche)
Ich habe eine GANZ TOLLE Botschaft erhalten (ich sag Euch nicht, welche)
von Babaji (ich sag Euch nicht, wer das ist und welcher der Babajis)

Wo ist da bitte eine Frage, auf die man irgendeine sinnvolle Antwort geben könnte ?

------------------------------------------------------------------------

Da ist für mich beim besten Willen keine Frage zu erkennen, sondern der Versuch, die Aufmerksamkeit auf einen gewissen (offensichtlich schon länger verstorbenen) Hrn. Babaji und seine spirituelle Bewegung zu richten - was ja auch die Threadüberschrift zeigt. Warum schreibt sie nicht einfach : ich habe die Lehre des Babaji kennengelernt (oder : ich bin ihm begegnet), und möchte Euch gerne davon erzählen ???

"Man fühlt die Absicht und ist verstimmt." (Goethe - Torquato Tasso)

Gawyrd
 
Welche Frage ?

Ich habe Probleme (ich sag Euch nicht, welche)
Ich habe eine GANZ TOLLE Botschaft erhalten (ich sag Euch nicht, welche)
von Babaji (ich sag Euch nicht, wer das ist und welcher der Babajis)

Wo ist da bitte eine Frage, auf die man irgendeine sinnvolle Antwort geben könnte ?

------------------------------------------------------------------------

Da ist für mich beim besten Willen keine Frage zu erkennen, sondern der Versuch, die Aufmerksamkeit auf einen gewissen (offensichtlich schon länger verstorbenen) Hrn. Babaji und seine spirituelle Bewegung zu richten - was ja auch die Threadüberschrift zeigt. Warum schreibt sie nicht einfach : ich habe die Lehre des Babaji kennengelernt (oder : ich bin ihm begegnet), und möchte Euch gerne davon erzählen ???

"Man fühlt die Absicht und ist verstimmt." (Goethe - Torquato Tasso)

Gawyrd

Na, eine sinnvolle *Antwort* wäre z. B. mal eine freundliche Frage gewesen...man kann immer so oder so auf etwas reagieren.

Und daß Hr. Babaji verstorben ist, schließt ja nicht aus, das man eine Nachricht von ihm erhalten kann.
 
Werbung:
Und daß Hr. Babaji verstorben ist, schließt ja nicht aus, das man eine Nachricht von ihm erhalten kann.

Das sehe ich auch so. Man braucht nämlich nur seine Bücher lesen. Zitat:

The coming destruction is going to take place in such a manner that only the person who is doing some karma yoga, some work, will survive it...one should always be enterprising, trying to do more than what he is doing....Humanitarian work should be done by all of us....Teach it to others; not only those around you, but in other countries, in the whole world.

j-amba.it/teachingsofBabaji.doc (mit http und www)


Die "Verwandtschaft" von Jesus und Babaji wurde zuvor schon angesprochen. Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, daß beide wohl Mystiker apokalyptischer Prägung waren. In ähnlicher Weise, wie auch Sri Aurobindo??

Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutzt ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören.
(Sri Aurobido, ind. engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)


freundliche Grüße
 
Zurück
Oben