Avatar-Dschungel

wenn ich es könnte:nudelwalk würd ich meinen Avatar öfter mal wechseln. War schon Krampf genug den einen einzustellen. gibt ja hier leider keine Fertigavatare, dann hätt ich es einfacher:tomate:
so steht nun ierstmal mmer das gleiche Bild (dafür selbstgemacht im schönen Ort Heiligenhafen) hier drin, was solls...


Das ist doch gar nicht scher....
Nur ein freies bild wählen, auf die richtige Größe einstellen und hochladen. Mit PhotoImpact geht das 0,0nix schnell.
Oder auch mit Gimp, der ist auch noch kostenlos und Du kannst damit auch noch malen, geht mit PI auch, abe der kostet ein paar €s


Sage
 
Werbung:
Hallo @ll,

dies vorweg als kurzer Einblick:

"In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet) )

Ein Avatar ist demnach ein Bild, dass uns hier im Forum repräsentiert. Der eine hat es und ein anderer eben nicht.
Der eine hat seinen Avatar für immer und andere wechseln diesen wöchentlich oder sogar stündlich ...

Was geht in einem vor, wenn man mit seinem Avatar unzufrieden ist? Langeweile? Die Persönlichkeit ändert sich, also will man eben im Forum was anderes "repräsentieren"?
Den Benutzer-Namen kann man nicht so schnell ändern wie ein Benutzer-Bild. Gott sei Dank!
Wieso komme ich darauf? Weil es mir bei immer mehr Usern aufgefallen ist. Da ich mir nicht nur die Namen sondern auch die Bilder merke - Beides einander zuordne.
Ja, man kann es auch locker sehen. Ich will es auch nicht bemängeln, sondern hinterfragen und kurz erklären, was das, was einige da so tut, mit mir macht.
"Hilfe! Ich kann euch nimmer zuordnen, ihr Avatar-Junkies. Lach ...;)

Und nun meine Frage:

Warum veränderst du - sofern du dich angesprochen fühlst - dein Avatarbild?
Gefällt dir die alte Grafik/Zeichnung/usw. nicht mehr? Was geht in dir vor und fühlst du dich nach der Änderung des Bildes besser?

(Wollte "du" schreiben, damit keiner sagen kann: "Ich bin aber nicht ihr!" :schmoll:)

Gruß Tarja

Also ich finde, dass mein Avatar immer nur einen winzigen Teil von mir ausdrücken kann. Und wenn ich Lust bekomme einen anderen Teil von mir zu zeigen, kommt schon mal ein neues Bildchen dran.
Ich habe es da aber auch in gewisser Weise etwas leichter, weil sich mir zuerst der Namen einprägt. Da geht es dann auch schneller eine Verknüpfung zu einem neuen Bild herzustellen.
Besonders bei Freunden und/oder Usern, die ich oft lese, finde ich es auch ziemlich spannend wenn sie wieder einmal etwas anderes 'von sich' zeigen ;)

LG Chimana
 
Werbung:
Zurück
Oben