Autorität & Macht

Nochmal zu
- Macht und
- Autorität

Macht bedeutet: die Fähigkeit selbstständig
- zu erwzingen bzw.
- auzuschließen bzw.
- zu ermöglichen,
dass irgendetwas spezielles passiere.

Macht braucht keine Fremde Entscheidung
- zum Erwzingen bzw.
- zum Ausschließen bzw.
- zum Ermöglichen
des speziellen Speziellen.

Autorität hingen versucht mittels Fremder Entscheidungen
- zu erwzingen bzw.
- auzuschließen bzw.
- zu ermöglichen,
dass irgendetwas spezielles passiere.

Autorität braucht Fremde Entscheidung
- zum Erwzingen bzw.
- zum Ausschließen bzw.
- zum Ermöglichen
des speziellen Speziellen.

Macht ist Unabhängig.
Autorität ist Abhängig.

Wer Forderungen stellt, hat ein Ziel, für dessen Realisierung er eine Fremde Entscheidung braucht.
Wer Forderungen stellt, hat somit ein Ziel, dessen Realisierung nicht von ihm alleine Abhängt => Er ist Abhängig/Verletzlich

Wer Hoffnungen hat, hat ein Ziel, für dessen Realisierung er eine Fremde Unterstützung braucht.
Wer Hoffnungen hat, hat somit ein Ziel, dessen Realisierung nicht von ihm alleine Abhängt => Er ist Abhängig/Verletzlich

Autoritäten stellen Forderungen/Hoffen
Mächtige nicht. Sie Handeln selbst.

Das tolle am Universums-Aufbau:
Man ist nie auf Fremde Entscheidungen / Fremde Unterstützung angewiesen, um sein eigenes Glück zu erzwingen.

Vielmehr ist es sogar so, dass man Glück verliert, wenn man Fordert/Hofft.

Werbung:
Kayamea,

vielen Dank ! Auch an Alice. Weckt einige Erinnerungen an "Verwünschungen" der Kindheit...

@urajup: Wo habe ich "Anweisungen" oder "Befehle" gegeben ??

@Randalia: Du faßt ja feine Unterscheidungen zwischen "Autorität" und "Macht" in feine Worte. Mich interessiert beides nicht, also dann auch nicht die Unterschiede. Du kommst mir vor wie ein Werbefreak, der mir etwas verkaufen will, was ich nicht haben möchte.

Gruß, Grünlilie

Grünlilie;2290621 schrieb:
@Randalia: Du faßt ja feine Unterscheidungen zwischen "Autorität" und "Macht" in feine Worte. Mich interessiert beides nicht, also dann auch nicht die Unterschiede. Du kommst mir vor wie ein Werbefreak, der mir etwas verkaufen will, was ich nicht haben möchte.

Hallo Grünlilie,

Das ist ja gerade der Punkt: gerade weil du es nicht willst, weil du dagegen ankämpfst, geht es dir so schlecht.
https://www.esoterikforum.at/threads/116852

Solange du denkst du hättest ein Recht auf Verletzlichkeit, irrst du dich und leidest.
Solange du denkst du hättest ein Recht Forderungen zu stellen, irrst du dich und leidest.
Solange du denkst du hättest ein Recht auf eine von der Wahrheit abweichenden Meinung, irrst du dich und leidest.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2232470&postcount=14
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2232703&postcount=15
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2235452&postcount=20

Solange du die von dir in dem zuletzt zieiterten Beitrag geäußerten Meinung nicht geändert hast, bleibt das Leben für dich die Hölle ;)

Wen würdest du eher schützen wollen?
- Den Löwen vorm Verhungern?
- Die Gazelle vom gefressen Werden? ;)

Gegenthesen! :D

Solange du denkst du hättest ein Recht auf Verletzlichkeit, irrst du dich und leidest.

Solange du denkst, du hättest kein Recht, dich zu schützen, leidest du!

Solange du denkst du hättest ein Recht Forderungen zu stellen, irrst du dich und leidest.

Solange du denkst, Forderungen, die du stellst, müssten immer erfüllt werden, leidest du!

Solange du denkst du hättest ein Recht auf eine von der Wahrheit abweichenden Meinung, irrst du dich und leidest.

Solange du denkst, deine persönliche Wahrheit wäre unwahrer, als die von Anderen, leidest du!

Solange du die von dir in dem zuletzt zieiterten Beitrag geäußerten Meinung nicht geändert hast, bleibt das Leben für dich die Hölle ;)

Solange du dir von Anderen deine persönliche Befindlichkeit einreden lässt, leidest du!

Wen würdest du eher schützen wollen?
- Den Löwen vorm Verhungern?
- Die Gazelle vom gefressen Werden? ;)

Solange du denkst, du müsstest andere Wesen vor ihrem Platz in der Natur schützen, leidest du!

:D

Schaumermal ob es wirklich Gegenthesen sind:

Solange du denkst, du hättest kein Recht, dich zu schützen, leidest du!

Das ist keine Gegenthese sondern eine meiner Kernaussagen.
Man hat kein Recht auf Verletzlichkeit => Man hat ken Recht auf Angst II.
Man hat stattdessen die Pflicht sich von Angst II fern zu halten; nur dann ist man Immun gegen Fremdverletzung (Geschützt).

Solange du denkst, Forderungen, die du stellst, müssten immer erfüllt werden, leidest du!

Wer Forderungen stellt hat Angst II (davor, dass sie nicht erfüllt würden).
=> Man hat kein Recht Forderungen zu stellen, weil sie Verletzlich machen: nicht Immun gegen Fremdverlöetzung (Ungeschützt).

Solange du denkst, deine persönliche Wahrheit wäre unwahrer, als die von Anderen, leidest du!

Wahrheit existiert und ist Eindeutig und Konsistent.
Wer dagegen ist, ist ein Lügner mit schlechten Motiven: ein Unreiner.

Solange du dir von Anderen deine persönliche Befindlichkeit einreden lässt, leidest du!

Die Wahren Gefühle sind immer vorhanden und bewusst.

Solange du denkst, du müsstest andere Wesen vor ihrem Platz in der Natur schützen, leidest du!

Genau; und der Gazelle Platz ist irendwann in des Löwen Magen ;)

;)

Schaumermal ob es wirklich Gegenthesen sind:

Man hat kein Recht auf Verletzlichkeit => Man hat ken Recht auf Angst II.
Man hat stattdessen die Pflicht sich von Angst II fern zu halten; nur ist man Immun gegen Fremdverletzung (Geschützt).

Wer Forderungen stellt hat Angst II (davor, dass sie nicht erfüllt würden).
=> Man hat kein Recht Forderungen zu stellen, weil sie Verletzlich machen: nicht Immun gegen Fremdverlöetzung (Ungeschützt).

Wer dagegen ist ist ein Lügner mit schlechten Motiven: ein Unreiner.

Die Wahren Gefühle sind immer vorhanden und bewusst.

Genau; und der Gazelle Platz ist irendwann in des Löwen Magen ;)

;)

Hm, du drückst dich offensichtlich meistens für mich irgendwie missverständlich aus! :confused:

LG

believe :D :kiss4:

Randalia schrieb:

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Wahrheit. Und wenn die nun zufällig mit Randys Wahrheit nicht übereinstimmt, gehe ich auch nicht gerade am Stock (und Grünlilie wohl auch nicht)...;)

Siehe dazu auch meine Signatur......(Wobei ich natürlich den Part des Weisen innehabe und du des Narren....:D:banane:)

LG
U.

Hi Grünlilie!

Grünlilie schrieb:
@urajup: Wo habe ich "Anweisungen" oder "Befehle" gegeben ??

Na ja, habe ich jedenfalls so aufgefasst.......Also kein Gequassel über Randys "own universe", sondern lediglich eine Resonanz auf deinen Schrieb erwünscht. Das empfand ich etwas schulmeisterlich maßregelnd.....;)
Guckst du hier:

Grünlilie schrieb:
Wenn dazu keine Resonanz kommt, sondern die Diskussion in Randalias own universe endet, sehe ich mich auch nicht bemüßigt, nochmal an anderer Stelle vorstellig zu werden.

LG
U.

Werbung:
Zurück
Oben