Autorität & Macht

Hi Iliana :)
Es ist schon arg, wie weit der Eigenwert sinkt, wenn Verliebtheit im Spiel ist.

Oh ja. bestens bekannt, was man "dem Partner zu lieb" so alles aufgibt.:wut2:

Jedoch vermute ich, dass ser Selbstwert vorher auch nicht da war, eher überspielt durch Falscheinschätzung. Und dann bekommt man einen Partner, der einem darauf aufmerksam macht.

D.

Werbung:
Hi Dilbert,:)

Oh ja. bestens bekannt, was man "dem Partner zu lieb" so alles aufgibt.:wut2:

Jedoch vermute ich, dass ser Selbstwert vorher auch nicht da war, eher überspielt durch Falscheinschätzung. Und dann bekommt man einen Partner, der einem darauf aufmerksam macht.

D.
Ist wohl so; verdammt, ich glaub, das mit dem Selbstwert lern ich nie.:wut2: Andererseits bin ich froh, dass ich wieder mal die Chance hatte, zu sehen, wo ich stehe. Man kann ewig rumtheoretisieren, aber wie es wirklich um einen steht, zeigt uns nur das wirkliche Leben.

Man kann ewig rumtheoretisieren, aber wie es wirklich um einen steht, zeigt uns nur das wirkliche Leben.

Stimmt, dafür sind Partner eben wichtig und da. Und wenn man sich über den eigenen Selbstwert ärgert, kann man gleich nachschauen, wie es mit der Selbstdruchstzung aussieht.

Stimmt, dafür sind Partner eben wichtig und da. Und wenn man sich über den eigenen Selbstwert ärgert, kann man gleich nachschauen, wie es mit der Selbstdruchstzung aussieht.
Auch schlecht, denn man ist ja dann nimmer man selbst. Das geht ganz langsam, man merkt es gar nicht. Gottseidank gibts dann Ereignisse, die einen eh wachrütteln. Ist dann aber ein tolles Gefühl, wieder bei sich zu sein.

"Heee, was soll das?

Aber im Ernst: dazu bist du mir zu wenig auffällig!"

Dann mach Dir mal ein wenig Gedanken, Du Stumpfkopf ! Ist ja nicht zu fassen, sowas Hohles !!

G.

Sry, hätte nicht gedacht, in einem Esoterik-Forum so viele egoistische Hohlköpfe anzutreffen. Nun ja, war mein erster Versuch. Jetzt weiß ich, daß es in der "Esoterik" nicht anders zugeht als in der Politik.

Gruß, G.

Hi Iliana :)

Auch schlecht, denn man ist ja dann nimmer man selbst. Das geht ganz langsam, man merkt es gar nicht. Gottseidank gibts dann Ereignisse, die einen eh wachrütteln. Ist dann aber ein tolles Gefühl, wieder bei sich zu sein.

Mir fällt da ein Satz von Josef Kirschner, einem Östereicher ein:"Wer sein Revier nicht verteitigt, braucht sich nicht zu wundern, wenn jeder Hund reinpinkelt."

Revier und Selbstwert ist beides "Stier".

So Kindheitsprägungen, wie "Der Klügere gibt nach", sind in solchen Fällen fehl am Platz. Wer weiß, wieviel solcher Glaubensätze in einem schlummern und das Durchsetzen verhindern und den Selbstwert erniedrigen.

Ist wohl so; verdammt, ich glaub, das mit dem Selbstwert lern ich nie.
Klingt nach "psychologischer Umkehrung" (PU). Dies habe ich in der energetischen Psychologie {Emofreetherapy (EFT)} gefunden und da hilft man sich selbst mit so Sätzen wie:
"Auch wenn ich niemals meinen Selbstwert bekommen werde, bin ich ok."

D.

Hi Grünlilie, bei uns in der Gegend, nennt sie auch "wilder Heinrich"

Sry, hätte nicht gedacht, in einem Esoterik-Forum so viele egoistische Hohlköpfe anzutreffen. Nun ja, war mein erster Versuch. Jetzt weiß ich, daß es in der "Esoterik" nicht anders zugeht als in der Politik.

Eso´s sind auch Menschen und darum findet man hier auch den ganz normalen Alltag - nicht nur Politik.

Meine Ansicht ist die, wenn Eso draufsteht, muß noch lange nicht Eso drin sein: Verpackung und Inhalt. Wenn man so manche Verpackung auch macht (hinterfragt), kommt teil heiße Luft und teils eine Überraschung raus.

D.

Werbung:
Ok, dann mach ich halt den wilden Heinrich. :-)
Mich störst Du, Randalia, sehr. Ein Thread, in dem Du Dich einschaltest, ist verloren. Das ist meine Bestandsaufnahme nach 14 ? oder so Tagen. Könntest Du Dich ev. auch mal zurückhalten bzw. woanders schwafeln ? Es wäre so viel mehr möglich ohne Dich, das ist mein Eindruck.

Gruß, G.

Zurück
Oben