Autismus/Asperger im Geburtshoroskop sehen

Werbung:
Deine Beschreibung hat mich an jemanden erinnert - der mal ein Interview gegeben hat - ein sehr sympathischer bekannter Künstler - Helmut Lotti

Gut, auf einer Beerdigung würde ich keinen Witz reißen 😂 aber das, was er mit der Ablenkung sagt und mit der Planung trifft schon zu, wenn auch etwas abgeschwächt. Es heißt aber ja auch nicht umsonst Spektrum, da es bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist und sich anders zeigt. 😊

Wie war deine Beziehung zu deinem Vater ?

Haus 3 - Kommunikation und Austausch mit Anderen ist bei dir stark Planeten-besetzt.
Haus 3 ist aber auch Haus der Geschwister- Erlebnisse mit Geschwistern in der Kindheit, die prägend sein können- auch fürs spätere Leben.

Hast du Geschwister @cnrm21 ?

Mein Vater war eigentlich immer sehr emotional abwesend in meiner Kindheit. Die Erziehung hat er weitestgehend meiner Mutter überlassen. Er war immer ruhig, hat kaum ein Wort gesagt, aber wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat, ist er plötzlich aus dem nichts explodiert und dann hats auch oft geklatscht. Heute ist er etwas liebevoller.

Ich habe noch einen jüngeren Bruder, der das komplette Gegenteil von mir ist: extrovertiert, sozial und laut 😄 wir verstehen uns zwar gut, wobei ich viele seiner Werte nicht vertrete und finde, dass er oft ziemlich respektlos ist. Meistens halte ich aber einfach die Klappe, weil ich seine Lautstärke nicht ertragen kann. Mir fällt jetzt nicht unbedingt ein besonderes Erlebnis mit ihm ein, das mich geprägt hat, aber natürlich hat es mich irgendwo noch mehr eingeschüchtert zu sehen, dass er bei anderen so gut ankommt und ich so Probleme habe.

Kommunikation war schon immer ein Thema in meinem Leben. Habe bereits mit 9 Monaten meine ersten Worte gesprochen und fand Sprache früh faszinierend. Habe dann Linguistik/Übersetzen studiert und das war eigentlich perfekt für mich, weil man sich mit den Details der Sprache auseinandersetzen und extrem perfektionistisch sein muss. Jetzt arbeite ich auch als Übersetzerin 😊
 
Werbung:
Kommunikation war schon immer ein Thema in meinem Leben. Habe bereits mit 9 Monaten meine ersten Worte gesprochen und fand Sprache früh faszinierend. Habe dann Linguistik/Übersetzen studiert und das war eigentlich perfekt für mich, weil man sich mit den Details der Sprache auseinandersetzen und extrem perfektionistisch sein muss. Jetzt arbeite ich auch als Übersetzerin 😊
Perfektionistisch ist ein gut beschreibendes Wort für Skorpion im 3. Haus.

Da hast du eine sehr hohe Konzentrationsfähigkeit von Geburt an angelegt- mit deinem Pluto im Skorpion in Haus 3 - Kommunikation und Austausch mit Anderen, eigenes Denken und Informationsaufnahme und Verarbeitung. Pluto ist stark gestellt als Herrscher im eigenen Zeichen und im Haus - und damit sehr dominant und Ton-angebend. Leider oft auch mit hohen Ansprüchen an sich selbst verbunden- auch perfektionistischer Art.

Damit kann man sich auf eine Sache - wie ein Wissenschaftler so gezielt und genau fokussieren - dass man um sich herum alles vergisst und wie in einem Flow ist - wo man das Aussen nicht mehr wahrnimmt. Und hocheffektiv auf ein Ziel hin arbeiten kann - dann aber nicht gestört werden will - so etwas dann als lästig empfindet.

Was da störenden Einfluss nehmen kann - ist dein Mars. Weil er Herrscher von Haus 8 ist - schon Mars/Pluto-Energie-Entsprechung hat und im 3. Haus mit Mars im Skorpion sich das noch verstärkt . Zeigen kann, dass man schon früh als Kind verbale aggressive überraschende Attacken erlebt hat, die einen selbst zu Tode (Haus 8) erschreckt haben - besonders wenn mit körperlicher Gewalt und Schlägen verbunden (Mars/Pluto).

Das prägt sich dann stark im Unterbewusstsein (H8) und im eigenen Denken (H3) ein - kann den eigenen verbalen Ausdruck und die eigene Kommunikation zu behindern beginnen- wenn einmal als erfolgreich als Selbstschutz erlebt dann ritual-mässig (Skorpion - fixes Zeichen) - dann dann auch wie zu einem automatisch laufenden Selbstsabotage-Programm werden - das zu Anfang als Kind aber gut gemeint - zum eigenen Selbstschutz gedacht war.

Im 8. Haus - wo im Unterbewusstsein alles gespeichert werden kann - was in der Vergangenheit mal passiert ist - und da besonders - die unguten und als bedrohlich erlebten Dinge - für die man dann ein eidetisches Gedächtnis wie ein Elefant hat -kleinste winzigste Details erinnern und neu abrufen kann. Und damit auch hochsensible Frühwarnungsantennen entwickelt hat - die einen dann beschützen wollen/sollen - und das vor allem vor erneuten Wiederholungen.

Wo man dann eine Strategie von vermeiden wollen beginnt - was einen dann aber irgendwann auch mehr und mehr zu behindern beginnt - weil der Fokus mehr auf verhindern und vermeiden steht - statt auf Chancen und Möglickeiten ausgerichtet ist - was aber mit einem starken Pluto natürlich genauso gut gehen würde.

Bei Pluto als Herrscher von Hau 3 in H3 - ist immer sehr wichtig - worauf der eigene Energie-Fokus liegt.
 
Zurück
Oben