Deine Beschreibung hat mich an jemanden erinnert - der mal ein Interview gegeben hat - ein sehr sympathischer bekannter Künstler - Helmut Lotti
Gut, auf einer Beerdigung würde ich keinen Witz reißen

aber das, was er mit der Ablenkung sagt und mit der Planung trifft schon zu, wenn auch etwas abgeschwächt. Es heißt aber ja auch nicht umsonst Spektrum, da es bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist und sich anders zeigt.
Wie war deine Beziehung zu deinem Vater ?
Haus 3 - Kommunikation und Austausch mit Anderen ist bei dir stark Planeten-besetzt.
Haus 3 ist aber auch Haus der Geschwister- Erlebnisse mit Geschwistern in der Kindheit, die prägend sein können- auch fürs spätere Leben.
Hast du Geschwister
@cnrm21 ?
Mein Vater war eigentlich immer sehr emotional abwesend in meiner Kindheit. Die Erziehung hat er weitestgehend meiner Mutter überlassen. Er war immer ruhig, hat kaum ein Wort gesagt, aber wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat, ist er plötzlich aus dem nichts explodiert und dann hats auch oft geklatscht. Heute ist er etwas liebevoller.
Ich habe noch einen jüngeren Bruder, der das komplette Gegenteil von mir ist: extrovertiert, sozial und laut

wir verstehen uns zwar gut, wobei ich viele seiner Werte nicht vertrete und finde, dass er oft ziemlich respektlos ist. Meistens halte ich aber einfach die Klappe, weil ich seine Lautstärke nicht ertragen kann. Mir fällt jetzt nicht unbedingt ein besonderes Erlebnis mit ihm ein, das mich geprägt hat, aber natürlich hat es mich irgendwo noch mehr eingeschüchtert zu sehen, dass er bei anderen so gut ankommt und ich so Probleme habe.
Kommunikation war schon immer ein Thema in meinem Leben. Habe bereits mit 9 Monaten meine ersten Worte gesprochen und fand Sprache früh faszinierend. Habe dann Linguistik/Übersetzen studiert und das war eigentlich perfekt für mich, weil man sich mit den Details der Sprache auseinandersetzen und extrem perfektionistisch sein muss. Jetzt arbeite ich auch als Übersetzerin
