Austeigen bei Jehovas Zeugen

Dass kaum jemand was über die gefakten Aussteigerseiten weiss, heisst das jetzt, dass diese Seite keine Wirkung haben, oder einfach nur, dass die Seiten zu frisch sind, dass es Erfahrungen damit geben kann? :confused:
 
Werbung:
bin ich? schrieb:
Hallo Moludeami,

die frage ist doch, warum man Mitglied in so einem Verein wird.Warum lässt man sich von ihnen Probleme einreden?

mfg

Nun das mag vielleicht daran liegen das manch in so eine Situation mehr oder weniger hineingeboren werden. Ich selbst wurde von meinen Eltern mit "hineingenommen" als ich 2,5 Jahre alt war. Da kann man sich das noch nicht wirklich aussuchen oder was meinst Du :D

Worum gehts Dir hier in diesem Thread ?? Bist Du selbst auch "Aussteiger" eine Ehemalige ??

Sorry ich bin da sehr empfindlich wenn Leute die im Grunde keine Ahnung haben glauben sich mit diesem Thema befassen zu müssen.
 
TIGERMAUS schrieb:
Gefäkte Seiten!

Wenn jemand schon Erfahrung hatte, was die Anhänger der JZ betrifft,müsste der nicht blind sein und nicht durchschauen, wenn er wieder auf die gleichen hereinfällt.
Vom Regen in die Traufe.
Sicherlich ist es nicht einfach die JZ wieder zu verlassen, dazu gibt es bestimmt auch örtliche Hilfe, es muss nicht immer das Internet sein, den die sitzen einem nicht gegenüber, und da liegt das Problem sie zu sehen.
Alleine das gegenüber und die Ausstrahlung macht einen JZ aus, um zu wissen das er ein Anhänger davon ist.

LG Tigermaus

Also tut mir wirklich leid aber das ist wohl totaler Nonsens zu glauben das eine Ehemaliger nicht checkt das er sich wieder mit JZ einlässt nur unter einem anderen Label.
Ich war selbst 15 Jahre lang von Kindesbeinen an dabei, und ich rieche JZ 100m gegen den Wind, genauso wie ich rieche ob jemand wirklich eine Ahnung von der Thematik hat oder nicht.
M.E. ist das was ein angehender Aussteiger oder Ehemaliger Zeuge am wenigsten braucht gutgemeinte Unterstützung von Mitmenschen die einen Königreichssaal nur vom vorbeifahren kennen und deren Fachwissen sich darauf beschränkt wie man einen JZ an der Türe abwimmelt.
 
voice schrieb:
Nun das mag vielleicht daran liegen das manch in so eine Situation mehr oder weniger hineingeboren werden. Ich selbst wurde von meinen Eltern mit "hineingenommen" als ich 2,5 Jahre alt war. Da kann man sich das noch nicht wirklich aussuchen oder was meinst Du :D

Worum gehts Dir hier in diesem Thread ?? Bist Du selbst auch "Aussteiger" eine Ehemalige ??

Sorry ich bin da sehr empfindlich wenn Leute die im Grunde keine Ahnung haben glauben sich mit diesem Thema befassen zu müssen.

Wen meinst denn Du jetzt? Disen User der mich zitierte, oder mich?
 
voice schrieb:
Hihi wenn Du mich schon so fragst dann Euch beide :)

Meine Frage, die ich hier an den Anfang gesetzt habe, kommt ganz klar aus der Unwissenheit heraus. Ansonsten hätt' ich ja net gefragt, oder? ;)

Hast Du das hier von mir gelesen?
Leider hat sich noch niemand gefunden, der meinen Verdacht bestätigen kann.
Gibts denn hier niemanden, der über die Praktiken der ZJ im Internet Bescheid weiss?
Dass es im www bekennnende Shops und Bibelseiten gibt, ist bestimmt jedem bekannt, aber kann es wirklich sein, dass die ZJ sich ihren Teufel in bits und bytes selbst schaffen, um damit ihre Abtrünnigen doch noch unter die Kontrolle zu zwingen?
Es ist doch einfach, wie in der Wirtschaft: man stellt sich besser, schafft man seine eigene Konkurenz - unter seiner Fahne versteht sich - so umgreift man den Markt vollständig.
Zugegeben, es ist schon so einige Tage her... aber die Frage steht dennoch.
 
Hi Ihr Lieben,
Fanatismus gibt es überall und je nach dem in welchem "Kaff" Du wohnst, kann auch der Austritt aus den "großen" Kirchen Probleme nicht unerheblicher Art bringen.
Ich möchte die "Zeugen" nicht verharmlosen, aber wenn ich sie irgendwo im Park treffe und sie mich ansprechen, warum soll ich nicht `ne Runde oder zwei mit ihnen diskutieren? Ein Urteil kann ich mir doch erst dann erlauben, wenn ich die Leute kenne.Daß sie sich "arme Schweine" angeln, die keinen zum Reden haben, ist doch nicht nur die Schuld der Sektierer. Wieviele ältere Leute werden von ihren Familien nur als "Privatbank" ausgenutzt und ansonsten allein gelassen. Wenn diese Menschen dann zu den Zeugen gehen und denen noch womöglich ihr Geld vererben, ist doch klar, daß die Families und die Kirche um die Wette jaulen.Damit will ich jetzt niemandem anraten, sich diesem Verein anzuschließen. Ich bin eh eher Einzelgänger und lege auf Vereine keinen Wert. Aber diese
Hare Krishna u.ä. Gruppierungen finde ich wesentlich schlimmer.Perverse Lustmolche an der Spitze, die den Mädels einreden, um die Welt zu retten, wäre es ihre Pflicht mit dem alten Sack zu pennen.




Alles Liebe


Sage




In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Alpha Energy schrieb:
Es ist schwieriger aus der katholischen Kirche auszutreten, als ein JZ zu sein und ausgeschlossen zu werden.

Du hast wohl beides schon hinter Dir da Du dies so selbstsicher in den Raum stellst :D
Ist Dir auch bekannt das die Selbstmordrate bei ehem. JZ um etwa 400% höher liegt als bei der "Normalbevöllkerung"?
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Meine Frage, die ich hier an den Anfang gesetzt habe, kommt ganz klar aus der Unwissenheit heraus. Ansonsten hätt' ich ja net gefragt, oder? ;)

Hast Du das hier von mir gelesen?

Zugegeben, es ist schon so einige Tage her... aber die Frage steht dennoch.

Habe ich gelesen und auch schon etwas dazu gesagt das ich gerne wiederhole. Als Ehemaliger kann ich sehr wohl sofort erkennen wer mir "helfen" da seine Hilfe anbieten will.


Trotz allem verstehe ich die Sinnhaftigkeit deines Anliegens nicht. Wenn Du selbst nicht betroffen bist warum beschäftigst Du dich damit ?
 
Zurück
Oben