hehe
Ich persönlich liebe solche Missionsseiten, sind besser als die üblichen Witzpages im Internet.
eigentlich schon, nur rücken sie das Christentum in ein völlig falsches Licht, und obwohl das meist Seiten von kleinen Sektenmässigen Gruppierungen sind fällt dieses Schlechte Licht auf das Ganzen Christentum zurück - denn genau so unreflektiert solche Seiten die Esoterik betrachten, genau so unrreflektiert betrachen viele Esoteriker das Christentum - sehr zum Schaden auf beiden Seiten, vorallem was der gegenseitige Austausch anbelangt...
Denn wenn ich mir die Christliche Geschichte anschaue, also Albertus Magnus, Paracelsus, Kuhnrath, Johann Valentin Andreae, Agrippa von Nettesheim, Hildegard von Bingen, oder auch Dante Allighieri, Jakob Böhme, die Geschichten um die Tafelrunde oder im Mystischen Bereich Meister Eckehard, dann sehe ich, das Esoterik und Christlicher Glaube nicht im Wiederspruch stehen müssen, sondern sich sehr gut ergänzen können - und die verschiedenen Felder, auf denen Christlicher Glaube gelebt werden kann sind viel weiter, als solche Freikirchlichen Seiten einem Weismachen wollen...
Es ist sogar so, dass in der Geschichte des Christentums diejenigen, die in die "Okkulte" Ecke gschoben werden, das Christentum viel mehr und tiefer Verwirklicht haben als viele andere
es steht ja geschrieben "in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen" (Johannes 14.2)
Schalom magnusfe
Wenn man was besseres gefunden hat ist das vorherige für einen automatisch "schlechter" und somit schlecht, zumindest schlechter als das aktuelle was man jetzt hat und was für einen besser ist - das ist logik und zwangsläufig so
nein, dass ist keine zwangsläufige Logik, sondern eine logik, die das persönliche mit dem Asoluten verwechselt, eine Logik die nicht sieht, dass das, was für einen Besser erscheint, und das was für einen schlechter erscheint nur für einen Selber gilt und nicht zwingen in der Sache selber liegt.
Wenn ich Schokoladeneis liebe und später dann Stracciatella kennenlerne und diese Besser finde, heisst das nicht, dass Schokoladeneis nun generell schlechter sein muss als stracciatella, sondern nur, dass einem persönlich Stracciatella besser schmeckt (und auch wenn man Stracciatella lieber hat, kann man Schockoladeneis immer noch gern haben und vielecht einmal eine Kugel Schokolade und eine Kugel stracciatelle zusammen essen, was sicher auch ganz lecker ist)
hm, wenn du selber die Frage stellt, und sie warscheinlich stellst, weil du sie nicht weisst, dann kannst du auch nicht beurteilen, was schlecht ist.
Liebe Grüsse
FIST