Ausserirdische- unsere schöpfer?

Ein Ufo ist für dich eine "verlogene Projektion", aber du hast dich schon auf geistiger Ebene auf einem göttlichen Raumschiff befunden..

Ich hatte mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ein göttliches Raumschiff ist für Menschen, die es erblicken und nicht (er)kennen, ja auch eine Art UFO. Insofern sind nicht alle UFOs einfach nur verlogene Projektionen. Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben habe:

dass in den "Fliegenden Untertassen" und ähnlichen Flugobjekten (verlogene Projektionen) nichts anderes als waschechte Dämonen sitzen

Ich zähle darunter natürlich nicht das göttliche Raumschiff, von dem ich sprach, denn alles, was wahrhaft göttlich ist, ist alles andere als verlogen. Nicht zuletzt diese s.g. "Fliegenden Untertassen" sind die verlogenen Projektionen von Dämonen, die sich in der Welt, in der wir leben, zeigen können, wie immer sie wollen. Deshalb gibt es hier im Grunde auch nichts, was es nicht gibt. Allerdings ist das, was es scheinbar gibt, nicht immer aus der Wahrheit. Aus einem Teufel wird kein Engel, nur weil er sich einem Menschen als Engel präsentiert. Und aus Dämonen werden keine Aliens von anderen Planeten, nur weil sie so tun, als wären sie es. Verlogen ist für mich all das, was vom Widersacher Gottes kommt, Wahrheit für mich all das, was von Gott kommt. Ich hoffe, das war jetzt ein wenig verständlicher für dich.

Was macht dich so sicher, dass es das eine gibt, aber das andere nicht?

Nun, wenn man nicht lediglich Theoretiker ist und aus eigener Erfahrung spricht, weil man ganz eng mit Gott verbunden ist und durch ihn weiß, wovon man redet, kann man sich so sicher sein. Ob du das nun glaubst oder nicht, bleibt ganz allein dir überlassen. Ich habe hier mein Wissen preisgegeben, was du daraus machst, ist deine Sache.
 
Werbung:
Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben habe:
Die Schärfe in diesem Satz ist unnötig, zumal ich meine, richtig gelesen zu haben..
Verlogen ist für mich all das, was vom Widersacher Gottes kommt, Wahrheit für mich all das, was von Gott kommt. Ich hoffe, das war jetzt ein wenig verständlicher für dich.
Nein.
Wie kann man unterscheiden, was vom Widersacher und was von Gott kommt? Wie kann man "Wahrheit" empfinden, obwohl sie per se nicht verifizierbar ist? Was macht dich so sicher? Ich frage das auch deshalb, weil diese Gewissheit, auf der "richtigen" Seite zu stehen, vielen Gläubigen zu eigen ist, obwohl da ja nichts mit Ratio zu erklären ist. Glauben jeglicher Art ist eine reine Gefühlssache und weil dem so ist, wäre es mir z. B. viel lieber, der/die Gläubige wurde alles offen lassen und eher von Vermutung als von Gewissheit sprechen. Diese vermeintliche Gewissheit, sich auf der richtigen Seite zu wähnen, hat ja schon für viel Unglück gesorgt..
( Du brauchst nicht zu antworten, wenn es dir zu doof ist..)
 
Liebe KlaraHimmel,

wenn du in meine Aussage, "wenn du richtig gelesen hättest", Schärfe hineininterpretieren möchtest, bitteschön. Was ich in meiner Art zu schreiben aber für nötig empfinde, entscheide ich ganz allein.

Wie kann man unterscheiden, was vom Widersacher und was von Gott kommt? Wie kann man "Wahrheit" empfinden, obwohl sie per se nicht verifizierbar ist? Was macht dich so sicher?

Nicht zuletzt meine umfassenden Erfahrungen und die enge Verbindung zu Jesus Christus und seinem Heiligen Geist (dem Geist der Wahrheit).

Ich frage das auch deshalb, weil diese Gewissheit, auf der "richtigen" Seite zu stehen, vielen Gläubigen zu eigen ist, obwohl da ja nichts mit Ratio zu erklären ist. Glauben jeglicher Art ist eine reine Gefühlssache und weil dem so ist, wäre es mir z. B. viel lieber, der/die Gläubige wurde alles offen lassen und eher von Vermutung als von Gewissheit sprechen. Diese vermeintliche Gewissheit, sich auf der richtigen Seite zu wähnen, hat ja schon für viel Unglück gesorgt..

Da kann ich dir nur zustimmen! Jedoch weiß ich nicht, was das mit mir zu tun hat, denn ich hatte bereits Folgendes deutlich gemacht:

Nun, wenn man nicht lediglich Theoretiker ist und aus eigener Erfahrung spricht, weil man ganz eng mit Gott verbunden ist und durch ihn weiß, wovon man redet, kann man sich so sicher sein.

Ich ging davon aus, dass du verstehen würdest, dass das auf mich selbst bezogen war. Ich kann es dir zuliebe aber gerne auch noch einmal etwas genauer ausdrücken: Ich bin kein Theoretiker und auch nicht einfach nur ein Gläubiger, sondern jemand, der aus eigener Erfahrung spricht, weil ich ganz eng mit Gott verbunden bin und durch ihn weiß, wovon ich rede.

( Du brauchst nicht zu antworten, wenn es dir zu doof ist..)

Danke für die Info! Und an dieser Stelle möchte ich auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Du kannst gerne Arroganz in mich hineininterpretieren, so wie du einfach Schärfe in meine Worte hineininterpretiert hast. Doch da, wo ich schreibe, schreibe ich für gewöhnlich, um in Gottes Sinne aufzuklären, und nicht, um mir von denen, die meine Worte anzweifeln (könnten), etwas erklären zu lassen. Es sei denn, ich frage explizit! Die Thread-Erstellerin hatte eine Frage gestellt, auf die ich nach bestem Wissen und Gewissen eingegangen bin (weil ich den nach Wahrheit suchenden Menschen helfen möchte), und das soll mir an dieser Stelle genügen. Falls du meine Aussagen (weiterhin) infrage stellen möchtest, ebenfalls, bitteschön. Wenn sie aber in absehbarer Zeit auch nur einer einzigen Menschenseele helfen können, haben sie ihren Sinn nicht verfehlt.

Alles Gute!
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben