ausserirdische gucken kino: 'aufstieg planet erde'

• Ersteller Ersteller aussteiger
  • Erstellt am Erstellt am

wie geht der film aus?

• nix wird passieren

Stimmen: 13 34,2%
  • apokalypse

Stimmen: 6 15,8%
  • aufstieg

Stimmen: 19 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
das mit keulen von bäumen ist hunbuck oder männliche fantasie...

das gibts nichtmal im tierreich (zumindest mir gerade nicht bekannt)

ist es wirklich evolution oder kultivierung?
selbstverständlich gibt es unleugbare entwicklungen, aber das meiste davon sind symptom-eindämmungen aufgrund eines wachsenden reflektierenden bewusstseins.
die basis hat sich (noch) nicht verändert

Werbung:
das mit keulen von bäumen ist hunbuck oder männliche fantasie...

das gibts nichtmal im tierreich (zumindest mir gerade nicht bekannt)

ist es wirklich evolution oder kultivierung?
selbstverständlich gibt es unleugbare entwicklungen, aber das meiste davon sind symptom-eindämmungen aufgrund eines wachsenden reflektierenden bewusstseins.
die basis hat sich (noch) nicht verändert

Naja, meiner Auffassung der Dinge nach, macht das Egobewußtsein die Menschheit auch um einiges widerwärtiger und unberechnbarer als die Fauna.
Falschheit in dem Maße existiert in der "Tierwelt" nicht und wenn man da noch einigermaßen in Verbindung mit der Natur ist weiß man im allgemeinen wo man dran ist und wie man sich verhalten muß.
Im Zivilisationsdschungel ist´s bei der Vortäuschung der man oftmals gegenübersteht recht wahrscheinlich öfter mal unter die Räder zu kommen.

Naja, meiner Auffassung der Dinge nach, macht das Egobewußtsein die Menschheit auch um einiges widerwärtiger und unberechnbarer als die Fauna.
Falschheit in dem Maße existiert in der "Tierwelt" nicht und wenn man da noch einigermaßen in Verbindung mit der Natur ist weiß man im allgemeinen wo man dran ist und wie man sich verhalten muß.
Im Zivilisationsdschungel ist´s bei der Vortäuschung der man oftmals gegenübersteht recht wahrscheinlich öfter mal unter die Räder zu kommen.

echt? - bezweifle ich - uns gehts vergleichsweise gut

wir pinklen zar nicht mehr in jede ecke um es zu verteidigen oder markieren, aber ich kann meine haustür auch unabgeschlossen lassen ohne zu befürchten dass jmd das revier gleich komplett besetzt.

auch muss ich nicht die kinder eines eventuellen vorvaters einer eventuellen neuen freundin töten um mein erbgut zu sichern

diese und viele andere dinge und mechanismen machen es durchaus recht bequem im vergleich zu tierreich

die teilweise perversität des menschen in bezug auf sein lebensfeld hängt eher mit dem innersten antrieb und unterschwelligem bewusstsein zusammen sein heil und frieden eigentlich nie in natürlichkeit - bezogen auf diese natur) finden zu können.

was meinst du denn wieso hier um nichts anderes lamentiert wird.
niemand sagt - back to the baum, sondern back to gfdl^^ with flowerpeace&harmony^^

der widerspruch ensteht durch einen konflikt zwischen anklingendem ideal und naturrealität

echt? - bezweifle ich - uns gehts vergleichsweise gut

wir pinklen zar nicht mehr in jede ecke um es zu verteidigen oder markieren, aber ich kann meine haustür auch unabgeschlossen lassen ohne zu befürchten dass jmd das revier gleich komplett besetzt.

auch muss ich nicht die kinder eines eventuellen vorvaters einer eventuellen neuen freundin töten um mein erbgut zu sichern

diese und viele andere dinge und mechanismen machen es durchaus recht bequem im vergleich zu tierreich

die teilweise perversität des menschen in bezug auf sein lebensfeld hängt eher mit dem innersten antrieb und unterschwelligem bewusstsein zusammen sein heil und frieden eigentlich nie in natürlichkeit - bezogen auf diese natur) finden zu können.

was meinst du denn wieso hier um nichts anderes lamentiert wird.
niemand sagt - back to the baum, sondern back to gfdl^^ with flowerpeace&harmony^^

der widerspruch ensteht durch einen konflikt zwischen anklingendem ideal und naturrealität

Nun, fragt sich in welchem Verhältnis das zur Masse steht. In Abrede stelle ich das nicht allerdings meine ich auch andere Bereiche.

Beste Grüße, Ohtarcalina

bei 6 Milliarden Seelen ist da ja ganz schön viel präzise Koordination nötig…kann ich mal die Adresse von der Leitstelle haben ?

am rande:
die offizielle zaehluhr ist bei 6.770.000.000 menschen - aber da die auch nicht alle erfasst, kann man von 8 milliarden menschen ausgehen

und zum koordinator:
wir kennen bisher 1.000.000.000.000.000.000.000 sterne, und das ist nur ein kleiner teil des universums - und auf unendlich vielen dieser planeten wohnen lebewesen - und alles ist koordiniert, fliesst nach einem grossen plan - und da geb ich dir recht: fuer unser menschliches kleines hirn nicht zu erfassen wie das funktioniert - darum koennen wir gott auch nicht verstehen

der glaube an den zufall ist die flucht - der einfachste weg...

am rande:
die offizielle zaehluhr ist bei 6.770.000.000 menschen - aber da die auch nicht alle erfasst, kann man von 8 milliarden menschen ausgehen

und zum koordinator:
wir kennen bisher 1.000.000.000.000.000.000.000 sterne, und das ist nur ein kleiner teil des universums - und auf unendlich vielen dieser planeten wohnen lebewesen

Sagt wer ?
Und woher weißt du das ?

- und alles ist koordiniert, fliesst nach einem grossen plan - und da geb ich dir recht: fuer unser menschliches kleines hirn nicht zu erfassen wie das funktioniert - darum koennen wir gott auch nicht verstehen

der glaube an den zufall ist die flucht - der einfachste weg...

Es ist dass eine zu sagen: ich glaube dieses oder jenes ( das kann jeder machen wie er mag)

Etwas anderes ist es, immer wieder im Brustton der Überzeugung angeblich allgemeingültige Wahrheiten als WISSEN zu verkünden, ohne auch nur im mindesten einen Hinweis auf die Herkunft dieses (persönlichen ?) Wissens zu geben.

Aus deinen Beiträgen muß man ja schließen, dass DU also „Gottes“ Plan kennst – so unbegreiflich dieser auch für uns andere kleine Funzeln ist.

Da sind dann Zweifel angebracht finde ich.

Und inwieweit diese angebliche Kenntnis göttlicher Pläne erst recht Flucht ist……

???

Sagt wer ?
Und woher weißt du das ?

die zaehluhr hab ich hier im forum entdeckt, es hatte jemand mit einem link draufhingewiesen - hab sie mir nicht archiviert, konnt ja nicht wissen, dass mal wieder DU kommst und beweise willst...

dass bei den volkszaehlungen immer welche durchs raster rutschen ist keine neuigkeit - was meinst du wie man diese menschen zaehlt auf dieser welt, in allen ecken - z.b. gibts hier in brasilien keine melçdepflicht, wer irgendwo mitspielen will muss sich melden und nen ausweis holen - und wer nicht will, der tut das eben nicht, kenne genug davon...

..ohne auch nur im mindesten einen Hinweis auf die Herkunft dieses (persönlichen) Wissens zu geben.

hab dir grad im anderen thread erklaert: wir lernen ab dem zeitpunkt unserer geburt, und werden dann viele jahrzehnte taeglich mit informatiuon bombardiert - wie soll man da noch wissen, was man wo gelernt hat? - und dann hatt ich da ein beispiel geschrieben, und dazu den buchtitel genannt, zum nachgooglen... da darfst du mal hingucken...

Aus deinen Beiträgen muß man ja schließen, dass DU also „Gottes“ Plan kennst – so unbegreiflich dieser auch für uns andere kleine Funzeln ist....Da sind dann Zweifel angebracht finde ich....

da ich immer neugierig bin und auch schon oefters das glueck hatte, hinter den vorhang zu schauen (aussteigers blogs...) hab ich natuerlich viel zu erzaehlen - dass du dich dann als kleine funzel fuehlst, das ist ein problem in dir, das kannst nur du loesen - bin ich nicht fuer verantwortlich

aber mal ein kleiner tip fuer den anfang, wenn du vom zweifel zum glauben wechseln willst: block nicht alles ueber-(den 5)-sinnliche so ab, sondern lass es mal an dich rann... moeglicher weise entdeckst du dann, dass auch in DIR sowas wie eine seele wohnt, eine tiefe sehnsucht nach erfuellung, liebe...

lg

Nach der Bevölkerungszahl hatte ich weniger gefragt – sondern

und zum koordinator:
wir kennen bisher 1.000.000.000.000.000.000.000 sterne, und das ist nur ein kleiner teil des universums - und auf unendlich vielen dieser planeten wohnen lebewesen

gut weggedrückt die Frage - wie viele andere auch.

- und dann hatt ich da ein beispiel geschrieben, und dazu den buchtitel genannt, zum nachgooglen... da darfst du mal hingucken...

Es gibt tausende Bücher - und in diesem steht der ultimative göttliche Plan ? (weiß jetzt auch grad nicht, welches du meinst ? )

da ich immer neugierig bin und auch schon oefters das glueck hatte, hinter den vorhang zu schauen (aussteigers blogs...) hab ich natuerlich viel zu erzaehlen -

Keine Ahnung hinter welche speziellen Vorhänge du siehst (deine Blogs hab ich gelesen und konnte keinen außergewöhnlichen „Vorhang“ finden.)

aber mal ein kleiner tip fuer den anfang, wenn du vom zweifel zum glauben wechseln willst: block nicht alles ueber-(den 5)-sinnliche so ab, sondern lass es mal an dich rann... moeglicher weise entdeckst du dann, dass auch in DIR sowas wie eine seele wohnt, eine tiefe sehnsucht nach erfuellung, liebe...

WAAAASSSSS ???? in mir wohnt eine Seele, dass hätt ich ohne dich gar nit gewusst – :D

mit tiefer Sehnsucht nach Erfüllung und Liebe…in wem denn nicht ? ;)

Nur deshalb muß ich nicht alles, was wer wo gelesen oder sich zusammenphantastert hat für bare Münze nehmen.

:)

gut weggedrückt die Frage - wie viele andere auch.

WAAAASSSSS ???? in mir wohnt eine Seele, dass hätt ich ohne dich gar nit gewusst – :D...mit tiefer Sehnsucht nach Erfüllung und Liebe…in wem denn nicht ? ;)

bis jetzt hab ich noch alle deine fragen beantwortet...

also wars die frage nach den sternen - hat ich vom hubbleteleskop, die nullen, und dann hat mich hier im forum ein fachmann verbessert und noch 3 nullen drangehaengt...- und das sind mehr als sandkoerner an allen straenden der meere auf unserer erde - und auf nur einem sandkorn ist leben??

nizuz, ist dir da klar was du da glaubst? - kann man ernsthaft annehmen, dass jemand der sowas behauptet, sein gehirn benutzt?

es gibt unter den wissenschaftlern (siehe signatur physikus) und auch hier unter den foris leute, die meinen, wir menschen haette sowas nicht wie eine unsterbliche seele, echt! - und die verleugnen auch gleichzeitig alles was ueber die 5-sinne-wahrnehmung hinaus geht...

hatte den eindruck gewonnen dass auch du dazugehoerst...

lg

Werbung:
bis jetzt hab ich noch alle deine fragen beantwortet...

es gibt unter den wissenschaftlern (siehe signatur physikus) und auch hier unter den foris leute, die meinen, wir menschen haette sowas nicht wie eine unsterbliche seele, echt! - und die verleugnen auch gleichzeitig alles was ueber die 5-sinne-wahrnehmung hinaus geht...

hatte den eindruck gewonnen dass auch du dazugehoerst...

lg

Weder weiß ich noch glaube ich was aufgrund von persönlichen Mutmaßungen oder sog. Channelings etc. auf diesen vielen Sternen, Planeten etc. an „Leben“ eventuell existiert.

Daß es einiges zwischen Himmel und Erde gibt – was bislang wissenschaftlich nicht eindeutig erklärbar, aber erfahrbar ist, weiß ich sehr wohl (z. B. Stichwort Homöopathie) und andere Erfahrungen mit „Trancereisen“ z.B. habe ich auch….

Und den Physikus, den schätze ich ob seiner wissenschaftlichen und sachlichen Beiträge als Gegengewicht zum…ich möchte schon fast sagen „Makaberen“ sogar sehr !
(Deshalb muß man übrigens niemandem gleich den „Sinn über den Sinnen“ absprechen.)

Du bist viele Antworten auf deine zahlreichen Behauptungen schuldig geblieben, aber das brauchen wir nicht zu vertiefen.

Du kannst glauben, was du magst.

Aber du verkündest allgemeingültige Wahrheiten und das langsam etwas missionarisch mit immer wiederholten. nebelhaften und (aus meiner Sicht) zum Teil konstruierten pauschalen „Feindbildern“ und noch fragwürdigeren „Heilsversprechen/-verküngigungen“.

Denken und hinterfragen tu ich trotzdem und gerade deshalb weiterhin und andere eben auch !

Was alles nicht heißt, das ich dich deshalb für nen schlechten Kerl halte, ganz im Gegenteil !

:)

Zurück
Oben