Ausserirdische - gibt es sie???

• Ersteller Ersteller Maud
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Budai schrieb:
es gibt Ausserirdísche !
Mach mir doch bitte einen Termin mit einem Ausserirdischen.
Dienstag 14:00 währ recht.

Würd gern wissen was er über Geld, Frauen, Sex und so denkt.
So aus seiner ausserirdischen Perspektive.

Camajan

Camajan schrieb:

"Aha, sind es nicht 200 Millionen? Also Rechnen ist nicht so
dein Ding, gelle? Macht ja nix, ich pass schon auf."

Ok, Ok, 1 % von 20 Mrd. sind also 200 Millionen, sowas passiert, wenn man im Kopf die Nullen abstreicht. Normalerweise rechne ich mit Stellen hinter dem Komma. Ich habe mich also zu deinen Gunsten auch noch um 180 Millionen verrechnet :-)
Und es ist eine Pi x Daumen Rechnung, die ja auch nur einen Sinn hatte, nämlich aufzuzeigen, in was für Grössenordnungen sich die Wahrscheinlchkeiten bewegen, drückt man sie mal in erdähnliche Planeten aus.

"Dann wäre die Hoffnung jemals Ausserirdische zu sehen
praktisch gleich null. Denn nur innerhalb unsere Milchstrasse
hätten wir dafür eine Chance."

Sowieso. An anderen Stelle habe ich schon mal die physikalische Grenze des Reises erwähnt, denn wir oder andere wären viel zu langsam um jemals eine andere Galaxie zu erreichen. Jedenfalls nach heutigem Wissenstand. Diese fantastische anmutenden Diskussionen um die sogenannten Wurmlöcher und die Idee durch Sie quasi von einer Ecke des Universums in die nächste Reisen zu können, lass ich mal als Science Fiction aussen vor.

"Wir müssen uns nämlich jetzt fragen, wie gross denn
überhaupt die Wahrscheinlichkeit von Entwicklung
intelligenten Lebens auf einem dieser optimalen Planeten
innerhalb der Zeit seit Big Bang (so 10 Milliarden Jahre)."

Geben wir dem ganzen noch ein bisschen mehr Zeit, der Big Bang ist nach der letzten Schätzung aus der Kosmologie glaub ich 13.7 Mrd her

"Die Antwort der führenden Evolutions-Biologen darauf ist
leider total niederschmetternd (...)"

Ich würde mal sagen, deine Einwände sind begründet, fallen aber bei meiner großzügigen Streichung von 99 % wohl kaum noch ins Gewicht.

Schau mal, es wird wohl nicht lang dauern, dann werden wir erstes Leben ausserhalb der Erde nachweisen, ich vermute mal irgendwelche versteinerten Bakterien auf dem Mars werden es sein. Hinweise gibt es mittlerweile genug dafür. Dann hätte das was du die "ersten kritischen Evolutions-Schritte" nennst - "eine Abfolge von erfolgskritischen Schritten, die alles andere als selbstverständlich, (und die) mal eben so passieren" - allein in unserem Sonnensystem zur richtigen Zeit bereits zweimal stattgefunden. Wie war das noch mit der Abnahme der Wahrscheinlichkeit beim hintereinanderwürfeln von mehreren Sechsen? Zufällig stehen Mars und Erde nämlich hintereinander.

Offen bleibt ausserdem, wie das Leben auf die Erde kam, Selbst die sogenannten Kometeneinschlagsmodelle werden immer realistischer. Die Evolution könnte also von aussen deutlich abgekürzt worden sein.

Die schwächsten Argumente von dir finde ich diese:

"Es ist Konsens unter den Evolutionsbiologen, dass die
Entwicklung von Intelligenz vergleichbar mit der menschlichen
(was ja nicht viel ist :)) so unwahrscheinlich ist, dass es kaum
auf einem zweiten Planeten innerhalb unseres sichtbaren
Universums vorkommt."

und dieses:

"nur weil soviel Sternlein blinken gibt es noch lange keine
Ausserirdischen, lieber Micha."

Der "Konsens einer Fachdisziplin" wäre für mich nicht ausreichend. Diese Fachdisziplin hatte früher zum Beispiel einen Konsens, dass wir alle vom Affen abstammen, während man heute dank der Genetik wohl eher davon ausgeht, dass dies eine parallel-Entwicklung war. Auch das kann sich morgen wieder ändern. Vor 500 jahren war der Konsens von gewissen Fachdiszipinen, dass die Erde eine Scheibe ist etc. etc. etc.

Dein letztes Argument ist unsinnig, weil der Auslöser für für dieses Rechenspiel doch die Annahme war, dass je mehr Sterne blinken, desto wahrscheinlicher wird intelligentes Leben woanders. Schon vergessen?

Wahrscheinlichlkeiten beinhalten immer die Möglichkeit, dass man sich irrt. Da du aber die Plausibilität von Leben generell Frage gestellt hast, fing die Rechnerei um Plausibilität ja an:

Und ihr Fazit ist:
Es ist plausibler, dass es extraterristisches intelligentes Leben gibt als umgekehrt, denn sie Masse machts möglich. Wir reden also jetzt wieder von erdähnlichen Konstellationen im Millardenbereich, auch bei ungünstigsten Schätzungen und Einbeziehung aller übelsten Möglichkeiten.

das mit dem Pisavergehen in deinem Fall nehme ich übrigens definitv zurück ;-)

Bestie schrieb:
warum denkst du denn dass die außerirdischen genau solche bedingungen wie wir brauchen??
wasser.... sauerstoff.... stabilisierte achse.... temperatur.... strom.... mcdonalds und sonstige schöne sachen ..... vielleicht gibt es ja wesen die so etwas nicht brauchen.... oder zumindest ein teil davon nicht brauchen.... schließen wir mal strom und mc aus
warum denn dieses denken von wesen mit armen beinen und ohren die atmen und ne temperatur von 36,6 haben?
es könnte ja sein dass die unter extremen druck und ohne sauerstoff leben.... in eisiger kälte oder so...
was weiss ich

Völlig richtig, gerade das letzte (hoher Druck, ohne Sauerstoff, ohne Licht etc,) ist mittlerweise bewiesen, denn unter diesen Bedingungen gibt es auch Leben auf der Erde. Aber es ging hier nicht um die unendlichen weiteren denkbaren Möglichkeiten von intelligentem Leben, z.b. der Vorstellung von einer multidimensionalen Welt mit Paralleluniversen etc.
...sondern nur um eine mathematisch/naturwiss. Herangehensweise, weil die anderen Möglichkeiten in ihrer Dogmatik natürlich ein gefundenes Fressen für jeden intelligenten Kritiker wie Camajan sind:

Nehmen wir mal deine Aufzählung "esoterischer Begründungen": Roswell etc., die ganze Zeugs von Erich von Däniken... die scheinbar unerklärlichen Dinge....

Gerade die Roswellgeschichte hält sich hartnäckig.

Vor kurzem kam auf Arte eine Doku dazu, die bestimmt viele gesehn haben, und die auch wieder die "falsche" Roswellgeschichte aufgewärmt hat:

Lies doch mal diesen Kommentar zur Sendung dazu (erster Beitrag): http://www.cenap.alein.de/cenapnews/
auch wenn er etwas länger ist.

Liebe Grüße an alle Wesen im Universum
Micha

das habe ich vergessen, habe ich gestern zufällig gelesen. Vielleicht ist es auch nen alter Hut, ich kannte den jedenfalls nicht:

Treffen sich zwei Planeten, meint der eine: "Du siehst aber schlecht aus" - "Ach, mir geht's nicht gut, ich habe Menschen" - "Mach dir nichts draus, das geht vorbei"

Camajan schrieb:

Camajan

Die Ausserirdischen haben bestimmt kein Interesse daran mit Dir über NICHTS rumzulabern !

Die sind so weit entwickelt,dass die kein Interesse daran haben. Genau so wenig wie ein Engel,Meister mit dir darüber sprechen würde.

Ein Engel hätte wohl auch kein Interesse daran mit dir über diese Sachen zu sprechen . An Engel glaubst du doch nicht wahr ? Warum dann nicht auch an Ausserirdische?

Erklärung. Wir wurden erzogen,dass es Engel gibt einen Gott usw. Wir wurden aber eher dazu erzogen ,dass es keine Auserirdischen gibt/geben kann.

Konditionierung !

Und das obwohl es bereits in den Heiligen Schriften erwähnt wird. In der Bibel das Buch Hesekiel.Über das Buch spricht keiner ,weil es keiner versteht . Däniken wies darauf hin.

Die VEDEN sprechen eindeutig darüber !Aber wir werden ja nicht nach den Veden erzogen sondern eher nach Christlichen Maßstäben. ( Kirche)

Der Dogon Stamm in Afrika spricht davon. Dazu gibt es Wissenschaftliche Berichte !

Also mache folgendes : Gebe Dogon Stamm / Sirius ,Veden/ Armin Risi,Buch Hesekiel/Däniken in die Google Suchmaschine und dann lese alles genau durch.
Dann können wir weiter reden.
Oder bist Du dazu nicht in der Lage deinen Horizont zu erweitern ?

Budai schrieb:
Die Ausserirdischen haben bestimmt kein Interesse daran mit
Dir über NICHTS rumzulabern ! Die sind so weit entwickelt,dass die kein
Interesse daran haben.
Wow, du scheinst sie gut zu kennen, diese Ausserirdischen! Was du alles
weisst. Ich nehme an, ihr geht öfter zusammen ein Bierchen trinken
und ihr redet dann über sowas, stimmt's?

Budai schrieb:
Also mache folgendes : Gebe Dogon Stamm / Sirius ,Veden/ Armin Risi,Buch Hesekiel/Däniken in die Google Suchmaschine und dann lese alles genau durch.
Ich mach gar nichts. Besorg du mir einen Ausserirdischen, kann ja bei deinen
Connections kein Problem sein. Sonst ist nämlich klar, dass dein "es gibt
Ausserirdísche!" pure Phantasterei ist. Beweise gibt es nämlich nicht.

Budai schrieb:
Dann können wir weiter reden.
Klar, zu dritt. Du musst ja auch für mich übersetzen. Ich sprech nämlich kein
ausserirdisch.

Bis dann
Camajan

Camajan schrieb:

Camajan schrieb:
Klar, zu dritt. Du musst ja auch für mich übersetzen. Ich sprech nämlich kein
ausserirdisch.

Bis dann
Camajan
oh Cama ;)

Aber bitte über die wichtigen "Dinge":

1) Geld
2)Frauen
3)Säx

...und ganz wichtig, Autos nicht vergessen!

ausserüberunterirdische Grüsse :baden:

:hase:

Caya schrieb:
oh Cama ;)

Aber bitte über die wichtigen "Dinge":

1) Geld
2)Frauen
3)Säx

...und ganz wichtig, Autos nicht vergessen!

ausserüberunterirdische Grüsse :baden:

:hase:

Liebstes Cayalé
ich hab auch Lust auf Treffen
nur denke bitte an deinen heiratstermin
mit Ela, er fragt nachm Termin
Prieser ist bereits gebucht
Matew Fox
Hochzeitstorte
und dann Flitterwochen auf den Plejaden...

ich schlage Alcione vor
auf Maya ist zu oft Wind
und wir können dort rumhoppeln
da freu i mi so sehr gell?

sKarunalé :kiss4: :kiss3: :kiss4: :daisy:

Viele von euch kann man mit den Menschen aus dem Mittelalter vergleichen,als man behauptet hat ,dass die Erde eine Scheibe sei.

Das glaubten sogar viele !

Die Wissenschaftler haben mehrere Planeten entdeckt ,auf denen es Wasser geben muss ! Sogar Erdähnliche Planeten wurden entdeckt.

Und so lange noch keiner auf diesen Planeten wahr, so lange kann auch niemand sagen,dass es kein Leben dort geben kann.

Bis jetzt war der Mensch nur auf dem Mond . Und das ist erbärmlich um behaupten zu können ,dass nur dieser Planet leben enthält.

Diese ganzen Rechenbeispiele sind Stumpfsinn ! Dummes gerede von Möchtegernwissenschaftlern.

Werbung:
Budai schrieb:
Viele von euch kann man mit den Menschen aus dem Mittelalter vergleichen,als man behauptet hat ,dass die Erde eine Scheibe sei.

Das glaubten sogar viele !

Die Wissenschaftler haben mehrere Planeten entdeckt ,auf denen es Wasser geben muss ! Sogar Erdähnliche Planeten wurden entdeckt.

Und so lange noch keiner auf diesen Planeten wahr, so lange kann auch niemand sagen,dass es kein Leben dort geben kann.

Bis jetzt war der Mensch nur auf dem Mond . Und das ist erbärmlich um behaupten zu können ,dass nur dieser Planet leben enthält.

Diese ganzen Rechenbeispiele sind Stumpfsinn ! Dummes gerede von Möchtegernwissenschaftlern.

ich behaupte sogar, dass menschen auf dem mond und auch auf dem mars leben *hö hö*

Zurück
Oben