Außenseiter in Familienclans

Oh .....heut morgen mal den richtigen Spiegel
smilie_verkl_106.gif
erwischt ? ...
smilie_happy_165.gif
 
Werbung:
Ich böse Dämonin :eek::rolleyes:
Mond in Haus 8 - wie bei dir - hat Mond/Pluto Entsprechung- und neigt da auch zur Fremdbesetzung
des Territoriums Anderer - weil Gegenüber das 2. Haus des Anderen ist.

Aber dann auch zum Rausfliegen dort- oder eben zum "Auffliegen" dabei.

Das Thema war nur genau das was heute so sehr in mir war. . Und so schrieb ich halt dazu. .

und warum nicht dann auch mal etwas an die TE statt nur über dich selbst ?

So wie du hier mit astrologischen Begriffen um dich wirfst- scheinst du doch auch ihr mal was astrologisches mitteilen zu können was die TE selbst betrifft - und nicht nur immer wieder zwanghaft über dich selbst zu schreiben. Mond in Haus 8 -Pluto-Entsprechung im Zwilling.

Jeder der hier dazu kommt meint doch, es wäre dein Thread nach den langen Selbstauskünften von dir
ohne Bezug zum Thema der TE selbst
 
Mond in Haus 8 - wie bei dir - hat Mond/Pluto Entsprechung- und neigt da auch zur Fremdbesetzung
des Territoriums Anderer - weil Gegenüber das 2. Haus des Anderen ist.

Aber dann auch zum Rausfliegen dort- oder eben zum "Auffliegen" dabei.



und warum nicht dann auch mal etwas an die TE statt nur über dich selbst ?

So wie du hier mit astrologischen Begriffen um dich wirfst- scheinst du doch auch ihr mal was astrologisches mitteilen zu können was die TE selbst betrifft - und nicht nur immer wieder zwanghaft über dich selbst zu schreiben. Mond in Haus 8 -Pluto-Entsprechung im Zwilling.

Jeder der hier dazu kommt meint doch, es wäre dein Thread nach den langen Selbstauskünften von dir
ohne Bezug zum Thema der TE selbst

Da kommt mir gerade so ein Ohrwurm :D


Sorry ~ bin so high heute morgen :X3: kann da gar nicht ernsthaft drauf eingehen :oops:
 
Was mirqui hier schreibt...


Meine Mutter hat Parentifizierung betrieben, dh mich als Partnerersatz “benutzt“, da mein Vater auch meine Mutter anfing zu betrügen, wie seine 1' Frau und somit nicht greifbar war.

ist doch gar nicht so unpassend zu dem, was Steph hani hier nun schreibt. ;)


Als meine Tochter da war. . Da war das so ein wunderschönes Gefühl .. zum ersten mal hatte ich das Gefühl eine verbündete zuhaben (ich weiß das klingt komisch. . Aber so fühlte es sich an..)

Und jetzt versucht sogar ihr Vater sie zu manipulieren das sie scheinbar sogar schon glaubt ich sei so schlecht obwohl ich immer nur das beste für sie will. .
Sie sagt das immer nur wenn sie länger mit ihm war. . Weil er sie halt manipuliert. .

Zwei Menschen, zwei Erleben.... Zusammenhänge....
 
Hier muss ich auch ganz eindeutig auf meine Antwort an Grey verweisen. Ich habe gewisse Teile meiner Familie nicht einmal kennen gelernt, weil ich von Anfang an nicht akzeptiert wurde.

Aber stimmt, so ganz einseitig war es nicht. Ich habe mit meiner Geburt den Stein ins Rollen gebracht.
Je länger und beharrlicher du dir das einredest, um so mehr wird es zur Realität.
Ich glaube, dass Erziehungsfehler in jeder Familie gemacht werden. Für jede unangenommene und ungeliebte Eigenschaft oder Denkhaltung findet man innerhalb des Familienclans die passende Projektionsfläche, wenn man nur tief genug gräbt. Was hilft aber letztlich, das aufzudröseln?
Auch deine Mutter war durch die Erziehung geprägt.
Ich finde, es bringt nicht weiter, als erwachsener Mensch noch über die gemachten Erziehungsfehler zu grübeln. Irgendwann muss man eh akzeptieren, wie man ist und auch seine Rolle, seinen Platz in Familie und Gesellschaft. An seinem Leben im Hier und Jetzt kann man arbeiten, an der Vergangenheit nicht.
Zur Vergangenheit muss man eine möglichst schmerzfreie Haltung finden und evtl. versuchen einen anderen Blickwinkel zu wählen.
Solange du dich als Opfer siehst, bist du es auch. Hier kannst du ansetzen: "Ich bin kein Opfer, ich bin selbstbewusst, ich lasse mir nichts gefallen."
Mir ist schon klar, dass das leichter geschrieben, als verwirklicht ist. Aber niemand hat versprochen, dass es leicht ist, bestimmte verinnerlichte Muster aufzulösen.

lg
Gabi
 
Das mach ich zum Glück nicht :)

Ich liebe meine Tochter ob mit mann oder ohne immer gleich :love:

Ja ... und in Bielefeld hat das 17. Nagelstudio eröffnet...

Sorry, aber Deine Antworten sind zuweilen so Erkenntnis erzwingend wie das Lesen von chinesischen Bedienungsanleitungen, die verzweifelt ins Deutsche übersetzt wurden....
 
Werbung:

Meine Güte, an dir prallt aber auch wirklich alles ab.

Dein heutiger Blogeintrag ist auch wieder vom Feinsten, es ist dir nämlich sch***egal, worum du von XY gebeten wurdest: Du sprichst XY erneut direkt an. Du besetzt die Threads hier mit deinem Herumgehirne. Und dann wunderst du dich, dass man sich irgendwann nicht mehr mit dir abgeben mag?
 
Zurück
Oben