G
Galahad
Guest
...wobei noch????*kopfkratz* bei den Beiträgen einiger user evtl.???
Kratze dich ruhig weiter, die Stelle stimmt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...wobei noch????*kopfkratz* bei den Beiträgen einiger user evtl.???
Kratze dich ruhig weiter, die Stelle stimmt schon.
Da bin ich jetzt aber beruhigt!Hauptsache, dem Volk gehört das Land![]()
@ ...und ich habe noch etwas beobachtet, was, so finde ich, auch auf ein Verhalten hinweist...
Ich kenne und erlebe so gut wie keine Türken, die Hund, Katze, Meerschweinchen, Hamster, Vögel haben...
Wenn sie Tiere haben und halten, sind es Nutztiere wie Schafe, Hühner, Kanninchen etc.
Dies finde ich genauso eigenartig, wie die Beobachtung, das es kaum junge türkische Männer gibt, die Motorrad fahren!
die Antenne
Hallo, liebe Antenne,
das mit dem "Nicht-Motorrad-Fahren" habe ich nicht beobachtet, auch kann ich es nicht erklären.
Das mit den Haustieren ist schon etwas Anderes, denn laut Koran oder weil Mohammed dazu geraten hat, dürfen die Moslems keine Tiere in der Wohnung halten, möglicherweise aus hygienischen Gründen. Die Moslems haben nicht denselben Kontakt zu gewissen Haustieren wie wir, aber sie sind ihnen nicht feindlich gesinnt.
Liebe Grüße
eva07![]()
Ich kannte trotzdem mal eine türkische Familie die hatte seit Jahren eine Katze, später kam dann ein kleines Pekinesenhündchen dazu, und noch später 2 kleine Wasserschildkröten.
Gut, war wahrscheinlich auch eine Ausnahme, denn ansonsten kannte ich auch keine türkische Familie mit Haustieren...
Was ich noch nicht verstehe...es sind weniger die Türken, eher Serben oder Kroaten, die meisst "in Deckung" gehen, wenn man mit einem etwas größeren Hund an ihnen vorbeigeht...stellen sich manche wirklich an, als würde der gleich über sie herfallen und zerfleischen...![]()
Ich denke das Volk hat noch weniger Kontakt und Bezug zu Haustieren, wie Türken.
Liebe Eva
Liebe JoyeuX
...es mag sein, das die Tierhaltung im /durch den Koran untersagt ist...ich weiss es nicht!
Aber eins weiss ich genauer, da ich im Tierschutz auch aktiv bin:
Es gibt überall in aller Herrenländer Menschen, die Tiere qäulen, aber was da z.B. aus der Türkei an Bildern und Berichten reinschneit, gehört an die Spitze des Eisbergs! Nach meinem persönlichen Empfinden stehen die Spanier an 2.Stelle!
Manchmal scheint es mir so, das ich bei den Völkern nur auf deren Haltung zu Tieren und in deren Gefängnisse gucken muss...da ist manches an Rohheit für mich nicht nachvollziehbar...und ich meide dann gern!
Natürlich gibt es unter jedem Volk Ausnahmen...was wären wir ohne sie? Sie zeigen uns, das es auch dort und unter "denen" Menschen gibt, die Achtung vor anderen Lebewesen haben!
Und mir ist es absolut schnurzpiepe, welche Hautfarbe, welche Sprache oder Religion mein Gegenüber hat, wenn er mich als Mensch respektiert, mir meine Würde lässt, mir keine Gewalt antut und mich nicht bedroht!
Mensch bleiben!