Ausfallende Zähne

Bei deinem Freund - du kannst bei ihm nichts durchsetzen von dem was dich vital (Zähne) im am Leben hält.
Das stimmt so nicht. Er macht bei vielen Dinge mit, die ich vorschlage. Die Initiative muss schon von mir kommen, aber das ist jetzt nicht schlimm. Ich kann auch mein eigenes Ding machen. Das ist ok für ihn.

Schon in deine Transite geschaut was Beziehung angeht ?
Komposit/Kombin nicht aber bei meinem Transit-Horoskop ist aktuell kein Aspekt auf einen H7 oder H8-Herrscher. Längere Transite sind Neuptun durch H7 und Chiron aktuell H8...aber da kommen andere Themen, denke ich. Neptun H7 läuft auch schon ne Weile und hat auch bereits einiges getan.

Unsere Beziehung ist das, was ich eigentlich am wenigsten in Frage stelle in meinem Leben. Trotz dass mein Freund eine passive Natur hat, ist er damit gleichzeitig mein Gegenpol als auch Stabilisator.

@Red Eireen : ich hätte Interese das Thema zu durchleuchten aber dann gerne per PM. Unsere Geburtsdaten stehen in meinem Profil.
 
Werbung:
Weder noch.
Dieses Traumbild offenbart, wie es in dir, in deinem Gemüt aussieht, und zwar grundsätzlich, also in jeder Situation deines Lebens.
Du brauchst die Hilfe und Unterstützung von Menschen deiner Umgebung. Ohne das kommst du nicht zum Ziel, zu welchem auch immer. Meinst du ... glaubst du ...
Das ist sehr interessant was du schreibst und es macht Sinn... Ich brauche oft die Bestätigung von Außen - sei es um etwas durchzusetzen oder um meine Meinung zu untermalen weil ich denke, dass meine Worte nicht genug Aussagekraft haben.
In der Tat wird mir in den letzten Monaten mehr und mehr das Thema Eigenverantwortung bewusst. Nur komisch, dass ich noch nicht vorher von Zähnen geträumt habe.
 
Das stimmt so nicht.
Aber es war doch nunmal dein Freund, der in deinem Traum dabei anwesend war, als dir deine Zähne ausfielen.

Ich war in einem Raum (hat sich wie Hotel/Pensionszimmer angefühlt) und mein Freund lag im Bett (wach, nicht schlafend). Mir fielen Zähne aus aber ohne Schmerzen oder Blutverlust.

Und du bist doch nun wirklich sehr Mond-neptunisch sensibel/sensitiv und auch Traum-sensibel was deine eigene innere Heilung angeht. Das hatte ich noch gut in Erinnerung von einem früheren Astrologie-Thread von dir. Transitmässig positiv angeschobener träumender Mond bei dir von T-Jupiter am 21.1.2020 - im Haus der Ich-Findung /Ausdruck und der Lebensenergie unterwegs.

Unsere Beziehung ist das, was ich eigentlich am wenigsten in Frage stelle in meinem Leben.
bei meinem Transit-Horoskop ist aktuell kein Aspekt auf einen H7 oder H8-Herrscher.

Das stimmt nicht - nicht bei ihm und nicht bei dir.

Ganz im Gegenteil - Überprüfungscheck bei dir bis Ende des Jahres von dem, dem Knochen, Wirbelsäule/Aufrichtung/Aufrichtigkeit und auch die Zähne und die Zahnknochen-Basis mit unterstehen. Am 12.4. noch verstärkt bis Anfang des Jahres auf Mars - Durchsetzung verbal bei dir, Kommunikation, physisch auch Blut, Zähne.

@Red Eireen : ich hätte Interese das Thema zu durchleuchten aber dann gerne per PM.

Sorry - nichts per PM- geschlossen für jeden- aus gutem Grund - ohne Ansehen der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bewege mich schon länger in den Träumen. Zum Teil bewusst zum Teil unterbewusst.
Ich kenne diese Träume. Meine Erfahrung widerspricht der von euch allen.
Die Frage ist für mich nicht ob dass von mir erforschte stimmt, vielmehr ist es die Frage wie man es so erklären kann dass es auch so verstanden wird wie es gemeint war.

Wenn man fragt was war das in meinen Träumen?
Dann kann man verallgemeinert sagen.
Mein Bewusstsein oder mein Unterbewusstsein.

Da beginnt der wirklich komplexe Teil denn jedes Bewusstsein funktioniert ein bisschen anders.
Es ist hier bei uns, wir beziehen das Leben daraus, aber es ist auch in den Träumen.
Oft bauen sich Träume auf die für uns nicht mehr nützlich sind nachdem das Erlebnis verarbeitet ist.
Das Bewusstsein selbst agiert unabhängig vom Ich im Traum. Du kannst dort ein Ego haben oder eben nur miterleben was dort passiert.
Jedoch irgendwann ist auch der schönste Traum vorbei. Der Austritt aus diesem Traum ist manchmal nicht so einfach.
Praktisch gesagt muss man sterben um den Traum zur Gänze zu verlassen. Wie im Leben auch. Meisten bekommt man es nicht mit wenn man im Traum stirbt. Manche haben Schlafparalyzen zwischen den übergängen in einen neuen Traum. Hier ist es einfach. Wir altern, sterben und der Traum ist zu Ende. Ein neuer kann beginnen.
Aber dein Traum Ich hat es da nicht so einfach. Es vereint alle deine Reinkarnationen in einer Form des schlafenden Bewusstseins. Dein Traum Ich weiss selber nicht mehr als du, bis jetzt, aber es ist diese Summe aller deiner Teile.
Wir Menschen können nicht unendlich lang leben aber unser Bewusstsein wird niemals sterben.
Das ist bei manchen Menschen so. Bei manchen nicht.
Wenn das Bewusstsein unsterblich ist dann kann es im Traum nicht sterben es muss sich auflösen.
Und wenn es sich auflöst dann hat man Träume dass die Zähne ausfallen oder dass man erstochen wird. Unfälle usw. Das geht so lange bis das Bewusstsein aus diesem Traum herausgestorben ist und in einen neuen gelangt ist.
Der neue Traum muss nicht unbedingt besser sein. Aber irgendwann ist das Trauma dann verarbeitet und man gelangt in einen neuen wundervollen Traum. Dort wird das Bewusstsein dann vielleicht bleiben.
 
Praktisch gesagt muss man sterben um den Traum zur Gänze zu verlassen.
Also das Traum-Ich muss sterben? Denn ich als Mensch wache ja nach jedem Traum immer noch lebendig auf.
Und wenn es gestorben ist, dann erscheint im nächsten Traum ein neu geborenes Traum-Ich?

Mein wachbewusstes Ich hat heute ein Erlebnis, macht morgen eine Erfahrung usw. und zwischen beiden schläft es einfach nur. Es stirbt nicht.

Dasselbe gilt für das Traum-Ich. Es träumt jede Nacht mehrere Träume, an die wir uns, wenn überhaupt, nur an den letzten Traum erinnern. Da hätte es viel zu tun mit jedes Mal erst sterben müssen, um zum nächsten Traum zu gelangen.
 
Hi ich bewege mich schon länger in den Träumen. Zum Teil bewusst zum Teil unterbewusst.
Ich kenne diese Träume. Meine Erfahrung widerspricht der von euch allen.
Die Frage ist für mich nicht ob dass von mir erforschte stimmt, vielmehr ist es die Frage wie man es so erklären kann dass es auch so verstanden wird wie es gemeint war.

Wenn man fragt was war das in meinen Träumen?
Dann kann man verallgemeinert sagen.
Mein Bewusstsein oder mein Unterbewusstsein.

Da beginnt der wirklich komplexe Teil denn jedes Bewusstsein funktioniert ein bisschen anders.
Es ist hier bei uns, wir beziehen das Leben daraus, aber es ist auch in den Träumen.
Oft bauen sich Träume auf die für uns nicht mehr nützlich sind nachdem das Erlebnis verarbeitet ist.
Das Bewusstsein selbst agiert unabhängig vom Ich im Traum. Du kannst dort ein Ego haben oder eben nur miterleben was dort passiert.
Jedoch irgendwann ist auch der schönste Traum vorbei. Der Austritt aus diesem Traum ist manchmal nicht so einfach.
Praktisch gesagt muss man sterben um den Traum zur Gänze zu verlassen. Wie im Leben auch. Meisten bekommt man es nicht mit wenn man im Traum stirbt. Manche haben Schlafparalyzen zwischen den übergängen in einen neuen Traum. Hier ist es einfach. Wir altern, sterben und der Traum ist zu Ende. Ein neuer kann beginnen.
Aber dein Traum Ich hat es da nicht so einfach. Es vereint alle deine Reinkarnationen in einer Form des schlafenden Bewusstseins. Dein Traum Ich weiss selber nicht mehr als du, bis jetzt, aber es ist diese Summe aller deiner Teile.
Wir Menschen können nicht unendlich lang leben aber unser Bewusstsein wird niemals sterben.
Das ist bei manchen Menschen so. Bei manchen nicht.
Wenn das Bewusstsein unsterblich ist dann kann es im Traum nicht sterben es muss sich auflösen.
Und wenn es sich auflöst dann hat man Träume dass die Zähne ausfallen oder dass man erstochen wird. Unfälle usw. Das geht so lange bis das Bewusstsein aus diesem Traum herausgestorben ist und in einen neuen gelangt ist.
Der neue Traum muss nicht unbedingt besser sein. Aber irgendwann ist das Trauma dann verarbeitet und man gelangt in einen neuen wundervollen Traum. Dort wird das Bewusstsein dann vielleicht bleiben.

Ich habe, ehrlich gesagt, auch Probleme, dein Geschriebenes zu verstehen. Du beschreibst abstrakt, wie deiner Meinung nach das Schlafbewusstsein agiert und funktioniert, ohne mir einen Anhaltpunkt zu geben wie ich meinen Träum im diesseitigem Leben/dieser Reinkarnation verstehen kann. Es tut mir leid, wenn ich da vielleicht noch nicht so weit bin, zu verstehen, wie ich Traum Ich, Bewusstsein, Ego, Reinkarnation in allem im Traum diffenzieren soll und wenn ich dann noch lese einer stirbt, einer löst sich auf etc... finde ich das leicht verstörend und nicht so ganz angemessen wenn man es nicht genau beschreibt. Es geht ja hier schließlich um MEINEN Traum also um MICH.

Gleichzeitig habe ich mich gefragt, was dich dazu bewegt hat, dich hier neu zu registrieren und diesen ersten Beitrag zu hinterlassen.
 
Gestern war ich bei meiner Therapeutin und sie beobachtet nun seit 1,5 Jahren wie es mir geht und wie ich mich verändere. Ich hatte ja auch geschrieben, dass seit über einem Jahr Dinge passiert sind, die eine Veränderung in mir bewirkt haben....mehr vom aktiven (Überaktiven) ins Passive. Macht/Ohnmacht-Problematik ... habe ich auch mit Mars/Pluto zweifach verankert in meinem Radix.
Meine Therapeutin deutete den Traum in Richtung Neuanfang, wie z.B. dass in bestimmten Lebensphasen (Milch-)Zähne ausfallen. Vielleicht streife ich etwas altes ab, vielleicht etwas Kindliches (Thema Eigenverantwortung?)? ...die Backenzähne im Traum hatten schließlich keine Wurzeln.
Das fühlt sich für mich stimmig an.
 
Aber es war doch nunmal dein Freund, der in deinem Traum dabei anwesend war, als dir deine Zähne ausfielen.

Gestern ist mir eingefallen, dass meine Freund und ich vor dem Einschlafen (vor dem Traumereignis) noch eine hitzige Diskussion hatten. Das Thema war für uns nicht relevant, hatte eher philophische Natur. Aber ich habe mir beim Diskutieren wirklich die Zähne bei ihm ausgebissen... er ist dagegen richtig warm gelaufen - des Debattierens wegen. Er hat Freude an sowas.

Ich denke, dass sich beim beschriebenen Zahntraum tatsächlich mehrere Themen überlagert haben.
Dieses Traumbild offenbart, wie es in dir, in deinem Gemüt aussieht, und zwar grundsätzlich, also in jeder Situation deines Lebens.
 
Das stimmt nicht - nicht bei ihm und nicht bei dir.

Ja, ich hatte ja nur über meine aktuellen Transite gesprochen. Bei ihm ist H7 und H8 derzeit aktiv. Unter einem dieser Transite hatten wir uns auch Ende Dezember kennengelernt. Damals waren bei mir auch H7 und H8 aktiv.

Ganz im Gegenteil - Überprüfungscheck bei dir bis Ende des Jahres von dem, dem Knochen, Wirbelsäule/Aufrichtung/Aufrichtigkeit und auch die Zähne und die Zahnknochen-Basis mit unterstehen. Am 12.4. noch verstärkt bis Anfang des Jahres auf Mars - Durchsetzung verbal bei dir, Kommunikation, physisch auch Blut, Zähne.

Meinst du Saturn Quadrat Pluto und Uranus Trigon Jupiter? Na, ich muss mehr für meinen Rücken machen - das Thema ist seit Mitte Februar aktuell. Mein Nacken bereitet mir große Probleme. Was Jupiter als Herrscher von H4 noch so anstellt (den Transit habe ich schon seit bestimmt 2 Jahren) werden ich noch sehen. Einen Umzug hatte ich schon...
 
Werbung:
Also das Traum-Ich muss sterben? Denn ich als Mensch wache ja nach jedem Traum immer noch lebendig auf.
Und wenn es gestorben ist, dann erscheint im nächsten Traum ein neu geborenes Traum-Ich?

Mein wachbewusstes Ich hat heute ein Erlebnis, macht morgen eine Erfahrung usw. und zwischen beiden schläft es einfach nur. Es stirbt nicht.

Dasselbe gilt für das Traum-Ich. Es träumt jede Nacht mehrere Träume, an die wir uns, wenn überhaupt, nur an den letzten Traum erinnern. Da hätte es viel zu tun mit jedes Mal erst sterben müssen, um zum nächsten Traum zu gelangen.
Hi das ist durchaus falsch verstanden worden.
Bei dem Thema kommen leider immer Fragen auf ich kann nicht alles in einem Beitrag abbilden sonst würde es wie ein Buch wirken .

Im Grunde hast du Recht. Und es ist auch nicht bei jedem so dass er die Träume die sein Bewusstsein bildet auch auflösen kann. Die meisten so wie du es auch beschreibst erschaffen immer wieder neue Träume. Es sind eine Vielzahl von Träumen in denen das Bewusstsein verstreut ist. Und es werden täglich mehr.

Aber manchmal läuft da etwas schief. Jemand erlebt was schlimmes im Leben und danach in den Träumen und bei den meisten kommt Der Alptraum immer wieder.
Die eigenen Gedanken kommen ins Unterbewusstsein und von dort verändern sie die Träume ins negative oder positive.

Manche Menschen werden dann auch wieder Gesund. Und am Weg steht die Auflösung dieser Alpträume die sich bis dahin gebildet haben.

Da kann es dann vorkommen von Ausfallenden Zähnen zu träumen.
Also im Sinne hat der Therapeut von Blumenmagd recht. Es beginnt etwas neues danach. Aber zuerst muss das alte Weg. Dann fallen Zähne aus. Im Traum stirbt des alte Ich dadurch und ein neues bereits erschaffenes Ich kommt zum Vorschein.
Es kann sein dass man sehr Oft von ausfallenden Zähnen träumt weil eben eine Vielzahl von Träumen existiert. Aber irgendwann ist man dann Gesund.

Der Traum sagt also aus und da bin ich mir ganz sicher, dass Blumenmagd kurz vor einem Neuanfang steht aber nicht im aussen sondern im inneren.
 
Zurück
Oben