ausfallende Zähne

Regenbogenhexe

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
15
Ort
bayern nähe regensburg
An alle die sich mit Traumdeuten verstehen, mal eine kleine Frage. Sinngemäss hab ich in regelmässigen Abständen immer einen Traum, der Inhalt varriiert aber am Ende fallen mir immer die Zähne aus.

Heute hab ich folgendes geträumt:

ich war mit einem Mann auf einer Hochzeit eingeladen. ( Was ja ansich schon blödsinn ist, da ich single bin ).

Es war eine schöne Hochzeit und ich fühlte mich auch wohl dort. Bevor das Essen kam, hatte ich plötzlich mein "Gebiss" in der Hand und ich dachte nur noch oh Gott, ich versuchte krampfhaft das Gebiss wieder reinzubekommen, aber es ging irgendwie nicht. Also hab ich meinen Zahnarzt angerufen und mit ihm einen Termin für den selben Tag noch ausgemacht, weil ich ja unbedingt wieder auf die Hochzeit wollte. Komisch war auch, das ich die Brautleute gar nicht kannte.

Mein Begleiter gab mir dann noch ein Küsschen auf die Wange und sagte, wir sehen uns dann hernach. Ich packte also das Gebiss wieder in den Mund und fuhr los zum Zahnarzt. Das Gebiss war schon komisch, es war BLAU.

Wie gesagt der Traum an sich variiert, aber es sind immer entweder ein Zahn oder mehrere Zähne die mir dann ausfallen.

Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten kann?? Meine Oma sagt immer wenn einem im Traum die Zähne ausfallen, dann bekommt man Geld, aber ob das so wahr ist, ich weiss ja nicht.

Für eine Antwort wär ich dankbar, da ich mich mit Traumdeuten überhaupt nicht auskenne. :liebe1:
 
Werbung:
hallo regenbogenhexe :)

experte für träume bin ich auch nicht. aber hat nicht freud gesagt herausfallende zähne haben was mit unbefriedigtem sexleben zu tun (nuja bei freud hatte alles irgendwie mit sex zu tun).

ich glaube dein traum hat was damit zu tun, dass du vielleicht angst hast dich in der öffentlichkeit zu blamieren. :escape:

bin mal gespannt wie die experten das sehen..

shomani
 
Hallo Shomani,

danke erstmal für deine Antwort. Ja bei freud hat alles mit Sex zu tun lach.
Ich hab auch mal gesucht aber nur sachen wie todesfall oder schwere krankheit gefunden, was ja nicht so toll wäre.

lg
 
Hallo Regenbogenhexe

Zähne ausfallen im Traum steht einfach mit der Tatsache zusammen das wenn wir älter werden unser Unterbewußtsein diese Tatsache schon gescheckt hat.
Der oder die Träumende sollte sich damit auseinandersetzten das es zu Körperlichen Veränderungen kommt.
Manchmal steht einfach nur ein Zahnarzt-Besuch an.

Nun ja, Freund hat da nicht ganz unrecht, auch das Liebesleben verändert sich, bei Frauen und Männern. Hat immer mit dem ich mag mich wie ich bin und du mich auch, körperliche Veränderungen sollten da nicht im Vordergrund stehen.

Alles LIebe
 
Hallo!
Ich habe mir mal das Lexikon der Traumsymbole von Hanns Kurth geholt, daß erklärt Träume super.

Auf Hochzeit sein=Wechsel im zwischenmenschl. Bereich

falsche Zähne haben=Du wirst einen Scheingewinn erzielen

Blaue Farbe= positive Wunscherfüllung

Zähne ausfallen=Energieverlust durch Krankheit

L.Gr. von Galena
 
Na ja, ich verstehe darunter, daß man entweder seinen "Biß" verloren hat bzw. davor Angst hat, ihn zu verlieren. Hilflos zu sein praktisch und sich nicht wehren zu können.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Na ja, ich verstehe darunter, daß man entweder seinen "Biß" verloren hat bzw. davor Angst hat, ihn zu verlieren. Hilflos zu sein praktisch und sich nicht wehren zu können.

liebe Grüsse

Morgenwind

Genau morgenwind, das was du beschreibst ist das Älter werden. :guru:

Alles LIebe
 
Werbung:
hi,

ich möchte nur kurz berichten was mir beim "zähne ausfallen" aufgefallen ist - ohne hier jemanden angst machen zu wollen!

also jedesmal wenn die zähne ausgefallen sind, dann ist jemand in meiner näheren umgebung gestorben.
wenn sie locker oder kaputt waren, dann hat das immer eine krankeit angezeigt. aber das hat nie mich selber betroffen.

wie gesagt: möchte niemanden angst machen! kann nur berichten was mir aufgefallen ist!

lg monique
 
Zurück
Oben