Ausbildung Schamanismus

Mal Klartext. Wenn einer etwas lernen will und es nicht klappen will, man dann um Hilfe bittet weil die Nerven ja eh schon blank liegen, dann kann man Intellektuelle besserwissersprüche einfach nicht brauchen.

Wenn einer gut ist in einer Sache und mann den Meister raushängen lässt, macht das einen nicht gerade Sympatisch oder;)

Klar, nun, ich bin keine Meisterin oder so, ich mach halt, was ich mache. Und verlasse mich demzufolge wenig auf das, was Menschen mir weismachen wollen. Und wenn, kann ich meine Erfahrungen weitergeben. Mehr nicht.

Und intellektuell ist es nicht, was auch andere Leute hier sagen, was deinen gewünschten Weg betrifft. Schamanisches Reisen, da kann dir nur die Technik an die Hand gegeben werden, den Weg gehen und üben ist alleine deins dann.

Und die Technik ist, wie ich finde, sehr einfach und auch einfach zu verstehen. Nur ob ein Mensch das auch hinbekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich bin der Meinung: nicht jeder kann nur weil er will.

Ich würde auch gerne tollste Pullis stricken können, da nutzt alles Wollen nicht und nun krampfhaft zu üben, dass ich dann irgendwann grad mal die Basics hinkriege, wäre für mich halt sinnlos. Da baue ich lieber meine Talente aus, anstatt mich in meinen Untalenten selbst zu kasteien. :)

LG
Any

Werbung:
Nur, weil ich sag, dass für mich persönlich das ein Hinweis ist, laß ich keine Meisterin raushängen und es ist auch nicht unhöflich.
Was du da rausliest, das steckt in dir.

.....

Ja, solche Fragen hab ich auch ... mach ich heut Eiernudeln oder Nudelsalat? Da hab ich keine Antwort drauf, das wird spontan entschieden.

Bei meiner schamanischen Ausbildung vor über 20 Jahren, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen. Da war jedoch nicht angesagt, dass man SchamanIn wird, sondern nuuuuur die Techniken und fortführende Praktiken.
Bei der Ausbildung zum Mantraheilen, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen.
Bei den Einweihungen zu einigen buddhistischen Gottheiten, da gabs die Frage nicht, sondern nur das Wollen.

Bei der Ausbildung zur psychologischen Lebensberaterin, da gabs die Frage, ich habs trotzdem gemacht, mich durchgeschleppt aber das letzte Modul, den Abschluß mit Prüfung dann einfach sausen gelassen - dafür, dass das viel Geld gekostet hatte, eine Idiotie, so ohne Schein danach dazustehen. Aber ... ich war mir halt überhaupt nicht sicher, ob das wirklich was ist für mich.

Verstehst du den Unterschied?

Lucia
OK. Wie währs damit ?!

Nur weil ich Selbstkritisch bin und mir eine Frage stelle, braucht man sich ja nicht mit ... antwoten überschütten lassen

Hey maxevelyn:)
Im Endeffekt scheint es mir beim echten Schamanismus eher um eine Verantwortung zu gehen als um ein Geschäftsmodell.
Und wer einfach nur so Geister mag, ja da gibt es Geisterbahnen, Geisterbücher, Geisterfilme-reicht doch für Anfänger.:D

Und nein, ich mach mich nicht lustig über dich.
Ich hab seit Monaten irgendwelche Träume mit allen möglichen schamanischen/druidischen Symbolen und ist alles ganz nett, reicht aber nicht mich von teuren Kursen zu überzeugen...
Denn schliesslich ist da vielleicht ein sehr bankrotter Schamane aus der Umgebung der mir diese Flausen in den Kopf setzt.:rolleyes:

Ob das nun wirlich so cool ist von schrägen Geistern erwählt zu sein anstelle ein normaleres Hobby zu haben weiss ich nicht.
Ich glaub wenn man echt berufen ist dann ist da kein Zweifel mehr, das ist grad alles zu sehr in Mode um es wirklich ernst zu nehmen.

Und was hast du damit vor wenn du erst staatlich nicht anerkannter zertifizierter Schamane bist ? Um heilend tätig zu sein kannst du eine seriöse Ausbildung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es im Schamanismus nicht so, dass man eigentlich mit dem Herzen und nicht mit den Verstand sich leiten lassen soll.
So eine antwort würde ich eigentlich von "ERFAHRENEN SCHAMANEN" erwartn;)

Ist es im Schamanismus nicht so, dass man eigentlich mit dem Herzen und nicht mit den Verstand sich leiten lassen soll.
So eine antwort würde ich eigentlich von "ERFAHRENEN SCHAMANEN" erwartn;)

Ohne Verstand würde ich an diese "Angelegenheit" niemals nicht herangehen. Echt nicht. p.s. ich bin doch nicht von der LuL-Fraktion...

Wie stellst Du es dir denn vor, so das Leben als Schamanen"novize"? :)

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben